Aktuelles
Digital Eliteboard - Das Digitale Technik Forum

Registriere dich noch heute kostenlos, um Mitglied zu werden! Sobald du angemeldet bist, kannst du auf unserer Seite aktiv teilnehmen, indem du deine eigenen Themen und Beiträge erstellst und dich über deinen eigenen Posteingang mit anderen Mitgliedern unterhalten kannst! Zudem bekommst du Zutritt zu Bereichen, welche für Gäste verwehrt bleiben

Registriere dich noch heute kostenlos, um Mitglied zu werden! Sobald du angemeldet bist, kannst du auf unserer Seite aktiv teilnehmen, indem du deine eigenen Themen und Beiträge erstellst und dich über deinen eigenen Posteingang mit anderen Mitgliedern unterhalten kannst! Zudem bekommst du Zutritt zu Bereichen, welche für Gäste verwehrt bleiben

Laberthread elblindo Images

Nobody is reading this thread right now.
AW: el blindo Images 800se Clone

wenn ich versuche das zu flashen, dann bekomme ich immer eine Meldung:invalid Image or old version

Folgendes Image habe ich versucht Link ist nicht mehr aktiv.

Momentan habe ich folgendes Image:sim2.10-newnigma2-release-dm800se-v3.2.2-new patch

Wenn du dein Wunschimage flashst und du bekommst die Meldung "Old Invalid Images" dann musst du zuerst den neuesten Bootloader "SSL84B" flashen, Box neu starten und dann dein Images!

Link Removed Angehängte Dateien
  • Link Removed sim2_800SE_SSL84B.rar

Das habe ich schon versucht. Ich habe deine Datei gerade auch noch mal mit Sunray Flashup geflasht. Dann die Dreambox Stromlos und einmal komplett booten lassen. Dann noch mal ausgeschaltet und wieder mit sunray versucht das Image zu flashen. Gleicher Fehler wie vorher. Sollte ich den Bootloader anders flashen?

Hallo El Blindo,
du hast im neusten Image so ein Top 100 Plugin mit eingebaut. Gibt's das auch für Originale 800se? Ich habe das NN2 OE 1.6, letzte Stable Version. Kannst du mir mal nen Link schicken oder das Plugin anhängen? Ich finde es nirgendwo...................
Danke schonmal,
sackisch

Ich kenne weder das Plugin noch mag ich Newnigma, aber such mal nach enigma2-plugin-newnigma2-chartsplayer_1.1-OE1.6, vielleicht ist es das was du suchst.

Jo, habe ich drauf, gibt aber Greenscreen. gst-plugins-bad-rtmp und gst-pugins good online installiert. Funzt aber net. Was habe ich versessen?
EDIT: Funzt !!!!! Alle Dateien per ftp auf die Box geschoben, alle Rechte auf 755, Neustart, funzt !!

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:

Habs grad spaßeshalber bei mir getestet, läuft einwandfrei, allerdings im letzten DMM-Release-Image.

Update !

dreambox-dvb-modules: update OE1.6 dreambox hw drivers

Code:
- fixed not working "dm7020hd" remote control with dm800se and dm500hd after fp update
- fixed demux bug
- small CI fix

Link ist nicht mehr aktiv.

Hi el blindo,
hast du seit diesem Update die netten Plugins (xhamster, chartplayer) rausgenommen? Kannst du ein Image mit diese Plugins uploaden? Wäre toll, danke dafür. Ciao
sackisch

Habt Ihr eigentlich mal bei NN² vorbei geschaut, da gibt es Alles an Plugins, die haben @dirtylion der baut grandiose Plugins!!:emoticon-0135-makeu

Klaro, kenn ich. Ist aber oft nur für OE 2. Aber du hast schon recht, dirtylion macht Hammer-Plugins. Sind auch teilweise auf meinen Original-Boxen drauf. Für die Clone war's super praktisch xhamster, chartplayer und dflash schon im EB-NN2-Image integriert zu haben. Durch den Download des oben genannten Images hatte ich mit die Vorgängerversion überschrieben. Nun sind diese Plugins nicht mehr integriert. Wenn jemand das vorletzte EB-NN2-Image noch hat, dann meldet euch bitte.
Ciao
sackisch

Zurück
Oben