Aktuelles
Digital Eliteboard - Das Digitale Technik Forum

Registriere dich noch heute kostenlos, um Mitglied zu werden! Sobald du angemeldet bist, kannst du auf unserer Seite aktiv teilnehmen, indem du deine eigenen Themen und Beiträge erstellst und dich über deinen eigenen Posteingang mit anderen Mitgliedern unterhalten kannst! Zudem bekommst du Zutritt zu Bereichen, welche für Gäste verwehrt bleiben

Registriere dich noch heute kostenlos, um Mitglied zu werden! Sobald du angemeldet bist, kannst du auf unserer Seite aktiv teilnehmen, indem du deine eigenen Themen und Beiträge erstellst und dich über deinen eigenen Posteingang mit anderen Mitgliedern unterhalten kannst! Zudem bekommst du Zutritt zu Bereichen, welche für Gäste verwehrt bleiben

Laberthread elblindo Images

Nobody is reading this thread right now.
AW: el blindo Images 800se Clone

Link Removed
Das hat aber nun rein gar nichts mit dem Image zu tun.:fie: Unter Newnigma2 wird der Stick eigentlich immer automatisch eingebunden!
Es ist egal ob der Stick in FAT 32, ext2, ext3 oder NTFS formatiert ist, der Stick wird immer automatisch eingebunden.
Sollte der Stick unter /autofs nicht vorhanden sein ist entweder der Stick defekt oder deine Box!
Das ist doch mal eine fachlich korrekte Aussage!:emoticon-0103-cool::emoticon-0103-cool::emoticon-0103-cool:

in Fat32 werden die Sticks ja auch gemountet und können benutzt werden, halt nur unter ntfs nicht.
Aber wie gesagt... ich werd nacher noch nen bischen probieren, und auch mal das Gemini GP3 image versuchen

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:

in Fat32 werden die Sticks ja auch gemountet und können benutzt werden, halt nur unter ntfs nicht

Wenn du ein USB Stick mit NTFS hast musst du ihn unter Speichergeräte mounten!

jepp.. aber ich hatte doch geschrieben, das ich unter "blaue Taste" -> System..... device-manager den stick zwar sehe, aber ihn nicht mounten kann. bzw. wenn ich mounten ausführe, wird er trotzdem als nicht gemountet angezeigt

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:

Hallo el blindo,

was verbesserst Du mit deinen Image?
Was wird konkret geändert?
Gibt es irgendwo einen Changelog?

Greetz

sunraykai

@ el Blindo
Eine Frage zu der Möglichkeit mit den Untertiteln. Habe dieses Image von dir geladen: Link ist nicht mehr aktiv.
Mit der gelben Taste kann man ja die Audiofunktion auswählen. Dabei kann man ja die Untertitel auswählen resp. bei mir steht immer Untertitel. Wenn ich jetzt Untertitel einstellen will muss ich was machen?

Möchte gerne Untertitel haben, aber das klappt irgendwie nicht.

Nicht jeder Kanal oder jede Sendung wird mit Untertiteln gesendet . Sollte
kein Untertitel zur Verfügung stehen, bleibt die Untertitelliste leer.:emoticon-0103-cool:

@ Link Removed

ja, das stimmt sicher. Aber ich gehe extra auf Kanäle die das bieten müssten (z.B. Schweizer Fernsehen). Trotzdem kommt nix. Bei mir ist immer Untertitel eingeschaltet, warum auch immer... Wenn ich dann wechsle, muss ich mit der Exit Taste wieder raus. Danach ist aber wieder Untertitel eingestellt....

Dann scroll im Audio Menü auf "Untertitel" und drück die gelbe Taste!

Zuletzt bearbeitet:

hi el bibo, sag mal habe das problem dass nach dem Sändersuchlauf Automatischen steht da immer "Tunen Fehlgeschlagen"??!! Habe überall gegoogelt aber nichts konkretes gefunden. Dann geh ich in den SatFinder rein switche hin und her und auf einmal gehts. Aber die Prozedur muss ich jedes mal nach Reboot wiederholen ??? Bitte um rat

@ el blindo

danke, teste ich morgen gleich mal. Vielleicht mach ich es wirklich falsch.

Wenn du ein USB Stick mit NTFS hast musst du ihn unter Speichergeräte mounten!

sodele.. wie gesagt funktioniert das mounten nicht :-(
Habe jetzt mal das Gemini Image versucht, und dieses erkennt ohne Probleme jeden USB Stick mit NTFS.
Jedoch gefällt mir das newnigma2 besser.
Gibt es nicht eine möglichkeit dieses per ssh oder telnet direkt in irgendein config file einzutragen, das NTFS automatisch gemountet wird?

Hast du mal dieses getestet, ob es damit läuft:

Link ist nicht mehr aktiv.

sodele.. wie gesagt funktioniert das mounten nicht :-(
Habe jetzt mal das Gemini Image versucht, und dieses erkennt ohne Probleme jeden USB Stick mit NTFS.
Jedoch gefällt mir das newnigma2 besser.
Gibt es nicht eine möglichkeit dieses per ssh oder telnet direkt in irgendein config file einzutragen, das NTFS automatisch gemountet wird?

Extra für dich! Link ist nicht mehr aktiv. Link Removed Link ist nicht mehr aktiv.
-------------------
Code:
root@dm800se:~# mount                                                          
rootfs on / type rootfs (rw)                                                   
/dev/root on / type jffs2 (rw)                                                 
proc on /proc type proc (rw)                                                   
sysfs on /sys type sysfs (rw)                                                  
udev on /dev type tmpfs (rw)                                                   
devpts on /dev/pts type devpts (rw)                                            
usbfs on /proc/bus/usb type usbfs (rw)                                         
/dev/mtdblock2 on /boot type jffs2 (ro)                                        
tmpfs on /var type tmpfs (rw)