AW: el blindo Images 800se Clone
Hey Leute nach längerer Abstinenz habe ich mich mal wieder um meine
dm800se clone gekümmert. Habe bereits seit 6 Monaten GP3 am laufen und habe es jetzt mal durch das aktuelle GP3 in der Database ersetzt. Soweit so gut. Interne Hdd läuft einwandfrei. Externe Hdds und usb sticks im ntfs werden nach dem anschließen automatisch erkannt und alle möglichen Formate werden abgespielt. *Daumen hoch* !
Habe dann interessehalber mal auf das aktuelle NewNigma aus der Database umgestellt. Gefällt mir rundum sehr gut muss ich sagen! Leider wird aber weder meine externe "Film"-hdd noch der Wlan Stick tp-link wn723 erkannt. Und initialisieren wollte ich die hdd nicht wirklich... Auch ein Dateibrowser fehlt mir beim NN2 leider..
Also wieder auf GP3 umgeswitcht, läuft einwandfrei. Ist es möglich Plugins von NN2 auch auf dem GP3 laufen zu lassen? Ich hab irgendwie das Gefühl als könnte ich weder ein Plugin istallieren noch deinstallieren. Habe den Flashexpander zum laufen gebracht mit einem 8 gb usb stick. bekomme im bluepanel über addons auch 7gb freien speicher angezeigt, aber wenn ich ein Plugin installiere bspw. googlemaps tut sich nichts, obwohl ich angezeigt bekomme "... wurde erfolgreich installiert..."
macht es eigentlich einen Unterschied ob ich über bluepanel -> Addons oder über Menü -> Erweiterungen die Plugins installiere?
habe eben mal eine offline-installation versucht auf dem GP3. und zwar habe ich aus der database das xhamster plugin (über NN2 hat es schließlich funktioniert, war halt auch schon drauf) gezogen und in den tmp Ordner geschoben, dann via telnet ipkg... installiert. Es ist jetzt auch unter 0:/usr/lib/enigma2/python/Plugins/Extensions/ via ftp zu sehen und im Addons Menü bekomme ich auch nur noch 5,x Mb freien Speicher angezeigt (zuvor 6,x Mb) Aber wo zur Hölle kann ich das Plugin starten? Hätte jetzt erwartet, dass es unter Erweiterungen als schönes Symbo erscheint??? Oder sind NN2 und GP3 Plugins zwei verschiedene paar Schuhe?
Wie deinstalliere ich das plugin wieder bzw. allgemein wie deinstalliert man Plugins? einfach via ftp im plugins ordner löschen?
Sorry für den vielen Text aber ich verzweifle gerade... Brauch mal kurz nen Plugin und NN2 vs. GP3 Crashkurs!