Dies ist eine mobil optimierte Seite, die schnell lädt. Wenn Sie die Seite ohne Optimierung laden möchten, dann klicken Sie auf diesen Text.

Laberthread elblindo Images

Nobody is reading this thread right now.
Stick ist in /media/expand eingehangen (beim expand Image), jetzt ist der Stick standardmäßig in /media/usb eingehangen. Die Telnet Ausgabe kann ich erst heut nachmittag posten.

Telnet Ausgabe:

* *
* the next step is done *

opendreambox 2.0.0 dm800se

root@dm800se:~# df -h
Filesystem Size Used Available Use% Mounted on
/dev/root 59.0M 54.6M 4.4M 93% /
devtmpfs 65.9M 0 65.9M 0% /dev
none 66.0M 500.0K 65.5M 1% /var/volatile
/dev/loop0 2.3M 2.3M 0 100% /media/squashfs-images/d
reambox-dvb-modules-sqsh-img
/dev/loop1 5.3M 5.3M 0 100% /media/squashfs-images/q
t4-embedded-core-sqsh-img
none 66.0M 0 66.0M 0% /dev/shm
/dev/mtdblock2 3.8M 3.2M 568.0K 85% /boot
/dev/disk/by-uuid/7cb9cc15-e0e5-4fd8-8f57-b681ff1484fa
186.3G 149.4G 36.9G 80% /media/hdd
/dev/disk/by-uuid/fb9b7c1e-ee30-4902-a966-623b92dfa57c
7.5G 308.5M 7.2G 4% /media/usb
192.168.178.54:/volume1/video
912.5G 845.9G 66.4G 93% /media/net/DISKSTATION
root@dm800se:~#

Edit: Nun hab ich das newnigma2-black-eB-sim2-dm800se-v4.0.12 Image nochmal installiert und anschliessend versucht, nach dieser Anleitung den Flash auszulagern. Aber auch hier das gleiche Ausschalt-Phänomen. Woran könnte das liegen? USB Stick hin?

Edit #2: Erneuter Versuch. Diesmal vor der Flashauslagerung den Stick neu initialisiert. Nun läufts...

Zuletzt bearbeitet:
AW: Laberthread elblindo Images

Hallo.
Habe das neue Image newnigma2_expand3_eB-sim2-dm800se_v4.0.12 auf meine DM800se clone gespielt. Fashspeicher habe ich erweitert wie in der Anleitung. Eigentlich ist alles super, aber ich das ab und an massive Pixelfehler im Bild und Tonaussetzter. In EMC macht es sich am meisten bemerkbar. Manche Aufnahmen sind unbrauchbar und wenn ich zurück in die TV Sender schalte ist es auch massiv.
Woran kann das liegen.
Vielen Dank

Wenn das vorher nicht war würde ich neu flashen. Ansonsten kann es am Tuner liegen, Netzteil oder sat Anlage bzw Verkabelung

Woran kann das liegen.
Vielen Dank
Box defekt ? Tuner defekt ?
Antennensignal zu schwach ?
Überprüfe deine Antennenkabel/Anschlüsse Dose/Box !
Anderes Images flashen zum gegentesten.

Link Removed

OK werde ich im Auge halten. Mir ist auch aufgefallen das ich bei aktivierter Sambafreigabe wenn ich von einem anderen Teilnehmer im Netzwerk von der DM Festplatte streame die Aussetzer extrem werden. Mal sehen was ich noch so Beobachte.
Noch eine Frage:
Wenn die Box neu startet bleibt nach dem Startvorgang immer der "starting" Bildschirm stehen. Wenn ich dann auf einen TV Sender schalte, dann kommt dieser auch. Wenn ich aus dem EMC zurück zum TV gehe kommt immer "Tunen fehlgeschlagen" und ich muss erst wieder umschalten.
Als Startkanal ist im Service Menü ARD eingetragen.
Jemand eine Idee?
Danke

Wenn ich aus dem EMC zurück zum TV gehe kommt immer "Tunen fehlgeschlagen" und ich muss erst wieder umschalten.
Als Startkanal ist im Service Menü ARD eingetragen.
Jemand eine Idee?
Danke

Immer noch das gleiche

Tuner defekt ?
Antennensignal zu schwach ?
Überprüfe deine Antennenkabel/Anschlüsse Dose/Box !

Schau nach deinen Empfangswerten !

hallo zusammen,

habe gestern nach langer zeit mal wieder ein image auf meine clone 800se v1 geflasht. ( Link Removed )
jetzt musste ich feststellen, dass hbbtv über die rote taste nicht funktioniert. außerdem ist die anzeige im info fenster
ausgegraut. kann mich wage erinnern, dass ich das problem schon mal hatte und eine plugin.py datei wechseln musste.
nur weiss ich nicht mehr wo sie liegt!? kann jemand helfen?

ausserdem bekomme ich dflash nicht zum laufen...habe alle versionen hier aus dem downloadbereich getestet.
immer der gleiche, dflash startet und wenige sekunden später friert die box ein und macht einen neustart.
vielleicht gits hier auch eine lösung?

vielen dank und gruß
renneberch

Zuletzt bearbeitet:

Hallo.
Ich bin davon überzeugt, das mit meiner Sattelitenschüssel und dem Kabel alles OK ist. Das Signal liegt bei 85% und eigentlich ist das Bild auch immer stabil. Nur aus dem EMC heraus habe ich das Problem mit den Pixelfehlern und das „Tunen Fehlgeschlagen“.
Andere Receiver im Haus laufen Problemlos. Habe gestern eine Zeitgesteuerte Aufnahme gemacht und beim Ansehen der Aufnahme kommt kurz die Meldung „Tunen fehlgeschlagen“ und danach 1,5 Std Black Screen. Beim normalen Fernsehen (zappen…) ist alles einwandfrei. Nur beim Start der Box und beim verlassen des EMC.
Ich hätte ja mein altes Image newnigma2 image draufgelassen weil das stabil war, aber nachdem ich ein par plugins (NFS Editor, Sambaconfig…) über den Feed upgedatet habe, kamen immer Fehlermeldungen beim öffnen des Erweiterungs-Menüs und ich dachte ich hätte das Image geschossen.
Kann mir jemand einen Tipp geben mit welchem Image ich am wenigsten Ärger habe? Ich benötige:
EMC, NFS Freigaben, Bildbetrachter, Musikplayer, Samba, Dflash.
Außerdem habe ich das „Zeitproblem“ welches ich bis jetzt mit der „cron“ Lösung im griff hatte.
Welches ist die beste Lösung für die Speichererweiterung?
Viele Fragen und wenig Ahnung meinerseits. Wenn mal jemand Zeit und Lust hat, wäre eine Antwort die auf alle meine Fragen eingeht echt super. Natürlich lese ich mich durch das Forum, aber meistens verstehe ich nicht welches Image mit welcher Anwendung kombiniert werden muss (zb. bei der Speichererweiterung)
Vielen Dank nochmal an das ganze Forum.

HbbTV Plugin installiert ?

bekomme ich dflash nicht zum laufen

Link ist nicht mehr aktiv.

########################
@ Link ist nicht mehr aktiv. Nur aus dem EMC heraus habe ich das Problem mit den Pixelfehlern und das „Tunen Fehlgeschlagen“.

Tuner defekt ? Tuner auf richtigen Sitz im Sockel kontrollieren ! Netzteil defekt ?

Zuletzt bearbeitet:

das plugin ist selbstverständlich installiert (vom feed).
leider finde ich das thema hier nicht mehr...ein user hatte das gleiche problem und eine datei ausgetauscht.

Ich habe gestern mal verschiedene Images getestet (auch ein clean Image). Ich denke dann das wohl tatsächlich ein Hardware defekt vorliegt. Das letzt Stück Sat Leitung zur DM habe ich mal neu gemacht. Immer noch das Tunen fehlgeschlagen beim starten der Box und beim verlassen des EMC. Alle anderen Sat Receiver im Haus funktionieren. Ich habe die Box aufgeschraubt und den Tuner fest in den Sockel gedrückt - keine Änderung.
Neuer Tuner kommt für mich nicht in Frage wg dem Preis. Ich denke ich steige um auf eine andere Box (vlt. vu+).
Danke für Eure Hilfe

Wenn der Tuner nen defekt hatt (Tunen fehlgeschlagen) dann einfach mal den elko wechseln geht ganz einfach ! Welcher Tuner ist verbaut ? J K L M revision ?

Läuft perfekt !:hell

AW: el blindo Images 800se Clone

Hallo, eine kurze Frage an Euch:

Ich nutze aktuell folgendes Image, bei meiner Dreambox DM 800 HD se clone.
" newnigma2-black-eB-sim2-dm800se-v4.0.11.nfi "

Ich bin bisher zufrieden damit. Nun sehe ich jedoch, dass es seit Januar 2015 einige neue Versionen gibt.
Diese haben aber unterschiedliche Namen, Ich bin unsicher.

vbdowndreambox-image-eB-sim2-dm800se-20150317
vbdownGP3.2-OE2.0-eB-sim2-dm800se-20150224
vbdownGP3-OE2.0-eB-sim2-dm800se-20150324
vbdownnewnigma2_expand3_eB-sim2-dm800se_v4.0.12
vbdownnewnigma2-black-eB-sim2-dm800se-v4.0.12
vbdownnewnigma2-expand3-unstable-eB-sim2-upgradable-dm800se-2015_03_21

Welches wäre denn die passendste neueste und vor allem kompatibelste Version in meinem Fall ?
Danke für Unterstützung.

Zuletzt bearbeitet:

@
Link Removed

Einstellungen mit Configsaver sichern("alle"), aktuelles Images flashen. Einstellungen zurück sichern !

Link Removed

Für die Nutzung dieser Website sind Cookies erforderlich. Du musst diese akzeptieren, um die Website weiter nutzen zu können. Erfahre mehr…