Quantcast
Digital Eliteboard - Das Digitale Technik Forum

Registriere dich noch heute kostenloses um Mitglied zu werden! Sobald du angemeldet bist, kannst du auf unserer Seite aktiv teilnehmen, indem du deine eigenen Themen und Beiträge erstellst und dich über deinen eigenen Posteingang mit anderen Mitgliedern unterhalten kannst! Zudem bekommst du Zutritt zu Bereiche, welche für Gäste verwehrt bleiben

Laberthread elblindo Images

AW: el blindo Images 800se Clone

Da hier eher wenig an Danksagungen gepostet wird, wollte ich einen Dank an elblindo aussprechen für die Mühe! Das openatv Image ist top! Vor allem, dass endlich DTS Downmix unter clone 2.0 funktioniert ist der Hammer.

Allerdings habe ich noch eine Frage:
Nach dem Flashen habe ich erfolgreich den flash expand auf meinen usb stick durchgeführt. Das System bootet und alles ist i.o.
Doch wenn ich in den Speicher-Informationen schaue steht bei mir unter Flash trotzdem Insgesamt: 60.0M, Frei: 21.5M speichergrößte, obwohl ich einen 2GB USB Stick dran habe. Ist das dennoch korrekt?

Zweites Problem:
Wenn ich neue Erweiterungen installiere, erscheinen sie nicht unter Erweiterungen. Über FTP kann ich sehen, dass sie erfolgreich installiert sind, jedoch aber nicht unter Erweiterungen starten. Woran liegts?
Einen Neustart habe ich auch gemacht.
 
Zuletzt bearbeitet:
AW: Laberthread elblindo Images

DTS Downmix läuft auf allen openPli basierenden Images.
 
AW: Laberthread elblindo Images

Danke für die schnelle Hilfe.
Über FTP ist das Plugin tatsächlich korrekt auf media/usb/.
Aber wie starte ich das Plugin von openatv aus? Habe das vorher immer über das Menu "Erweiterungen" gemacht. Da es dort aber nicht erscheint, weiß ich nicht wie ich einen Dateibrowser starte. Wie gehe ich vor?
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
AW: Laberthread elblindo Images

Da bin ich jetzt überfragt wo der "Dateibrowser/Dateimanager" im Openatv nach Installation zu finden ist. Einfach suchen unter z.B. blaue Taste
 
AW: Laberthread elblindo Images

Habe einen filebrowser installiert und zum plugin navigiert. Leider habe ich trotzdem keine Ahnung wie ich es starten soll.
Es geht um lcd4linux. Es wird leider nicht unter Erweiterungen angezeigt und ich weiß nicht wie ich es starten soll..
 
AW: Laberthread elblindo Images

Installiere dir mal den "DreamExplorer" ob dieser dir zusagt
 
Ich muss nochmal aufklären. Es lag am Plugin selbst, das an sich nicht in den Erweiterungen angezeigt wird. Dazu kamen Probleme mit dem Config file. Jetzt läuft alles

Im Bezug auf meinen anderen Thread mit dem MKV Ton Problem, habe ich noch ein paar Tests gemacht und rausgefunden, dass es nur mit dem aktuellen openatv 5 Image von eB zusammenhängen kann.

DTS Downmix funktioniert demnach ja. Aber nur wenn die mkv direkt mit einer DTS Spur startet. Ein Springen zu einer anderen Spur ist dann nicht möglich, da sonst der komplette Ton versagt und man die mkv nur noch neu starten kann.
Bei einer mkv ohne DTS Spuren läuft alles einwandfrei und man kann zwischen den Spuren springen. Sobald aber eine DTS Spur in der MKV ist, ist kein Wechseln der Spuren mehr möglich. Bei einigen mkv's spielt er nichtmal die erste DTS Spur ab(Vermutlich wenn viele Spuren integriert sind)
Für mich somit leider die falsche Entscheidung gewesen auf den DTS Downmix Support zu zählen, da ich jetzt neu flashen darf.
Es sei denn eB meldet sich und hat evtl. sogar eine Lösung.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
AW: Laberthread elblindo Images

Moin zusammen,

ich habe heute OpenATV auf meiner Dm800se installiert und würde gerne den Flash mit dem Plugin von eb erweitern. Kann ich den expand3 einfach in meinem Image nutzen oder ist das auf nn2 zugeschnitten und funktioniert nicht im OpenATV?

Gruß


Gesendet von iPad mit Tapatalk
 
AW: Laberthread elblindo Images

Ich habe es bisher nur für nn2 gefunden gehabt und dachte es gebe da irgendwelche Abhängigkeiten, die auf anderen Images nicht funktionieren würden. Aber dann ist es ja ganz easy ;-)


Gesendet von iPad mit Tapatalk
 
AW: Laberthread elblindo Images

ich habe probleme mit dem Mediaportal, kann es über Pluginmanager und auch über Dreamexplorer nicht installieren. Kommt immer opkg error?
 
AW: Laberthread elblindo Images

Hallo Jungs,

habe mal ein Problem heute habe ich das Update über Erweiterungen/Explug-in durchgeführt und seit dem reboot bleibt die box beim Dreamboxlogo stehen.

Folgendes Image ist auf der Sunray 800se drauf newnigma2-expand3-unstable-eB-sim2-upgradable-dm800se-2015_03_21.

Telnet -> geht aber wird kein Crash.log geschrieben :(Es wäre super wenn jemand einen Tipp hätte außer neuinstallation :)
 
AW: Laberthread elblindo Images

newnigma hat was an den dvb-modules geändert,selbst bei der Originalen gibt es die probleme
 
AW: Laberthread elblindo Images

dann heißt es ich komme ums neuflshen nicht herum oder ?!
 
Zurück
Oben