Digital Eliteboard - Das Digitale Technik Forum

Registriere dich noch heute kostenloses um Mitglied zu werden! Sobald du angemeldet bist, kannst du auf unserer Seite aktiv teilnehmen, indem du deine eigenen Themen und Beiträge erstellst und dich über deinen eigenen Posteingang mit anderen Mitgliedern unterhalten kannst! Zudem bekommst du Zutritt zu Bereiche, welche für Gäste verwehrt bleiben

Laberthread : Ein Image nach Wunsch / Ein Wunschimage

Du musst dich Anmelden oder Registrieren um den Inhalt der Angebote zu sehen!
Hi & sorry, ich hatte Netzhänger auf dem Handy und konnte nur dieses Fragment posten... :-/

Also noch einmal mein Feedback:
Ich habe das o.g. Image zunächst über Freetz von einer 7.20 kommend gelflasht und landete trotz erfolgreichem flashen in einem Boot loop.
Der anschließende Versuch über Werksreset/Recover und der Powershell-Methode clean zu flashen endete ebenfalls in einem Boot loop, mit diesem Image.

Ich konnte lediglich feststellen, dass das Schreiben des Images knapp 25 Minuten gedauert hat, was ungewöhlich lang ist!?
Das zurück flashen auf die 100% funktionierende von_Prisrak_7590_07_20_all_freetz-ng-31292M funktionierte dann problemlos.

Werde es nächsten WE noch einmal versuchen; wüsste aber nicht warum das Ergebnis ein anderes sein könnte.

Grüße
SB
 
Passiert das auch wenn du es als Update über das Freetz- WebIF Flash?
Neu Flaschen hätte nicht gemust. Einfach das alte Image wieder starten. Das liegt ja noch in der zweiten Partition.
 
Zuletzt bearbeitet:
manchmal ist es so. Können viele Aktoren mitspielen.
z.B. de / Internationale - mit oder "Disable AVM watchdog". Dies versuche ich mitzubauen, da bei manchen es zu bootloop kommt. Bei manchen eben nicht.
 
Zuletzt bearbeitet:
Du musst dich Anmelden oder Registrieren um den Inhalt der Angebote zu sehen!
Hey Gismotro!
Ja, das war mein erster Versuch, sozusagen, standard,, also direkt über WebIf aus Freetz. Abschluss zeigte im Install-Log auch keine Fehler oder Warnings.

Ich werde es morgen noch einmal mit der gleichen Version und einer weiteres 7.21er vom Teamserver mal testen.
Vielleicht hat mir ja ein zeitraumverschränktes Atom während des Patch-Versuchs in irgendeinen IC gekotet - wer kann wissen!?

Danke & Grüße
SB
 
hi,
Gismotro hat mir für meine neue 7530AX ein freetz erstellt.
leider bekomm ich das nicht auf die Box,
weil es kein AVM Image ist.
gibt es da wie bei älteren Boxen , eine altere Version,
wo das aufspielen noch geht?
oder, wie bekomm ich das freetz auf die neue Box?
Danke
 
danke,
hab leider nicht viel Ahnung,
lt. Anleitung:
1) Verzeichnis "Patch" in Win10 erstellt, folgende Files reinkopiert:
- 7590_06.92-freetz-devel-14723M.de_20180609-182916.image.in-memory
- EVA-FTP-Client.ps1

muß ich da .die image datei in ......image.in-memory umbennennen?
und. wo bekomm ich die EVA-FTP-Client.ps1 datei her?
 
1. Passendes Image und kein 7590
2. *.mage.in-memory erzeugen / erzeugen lassen
3. Scripte :
Du musst dich Anmelden oder Registrieren um diesen link zusehen!
vom
Du musst dich Anmelden oder Registrieren um diesen link zusehen!
>
Du musst dich Anmelden oder Registrieren um diesen link zusehen!


war alles beschrieben. Einfach alles gut durchlesen und verschiedene Methoden testen.
 
Zuletzt bearbeitet:
zur Info: Zitat von hippie2000 ".. Wir bauen gerade erste Schritte der 7530ax in Freetz-ng ein. Es baut aber ist noch weit weg von fertig ..."
Somit bitte um Geduld.
 
Hallo,

momentan läuft auf meiner 7362SL Freetz gemäß dem Anhang.

Jetzt habe ich gerade gesehen, dass es
Du musst dich Anmelden oder Registrieren um diesen link zusehen!
gibt! :)

Nun die Gretchenfrage: Kann ich das einfach über das bestehende drüber bügeln oder zerschießt es mir dann alles, so dass ich komplett von vorne anfangen muss? Das wollte ich nämlich vermeiden. :D

Vielen Dank euch!
 

Anhänge

  • 1.JPG
    1.JPG
    55,5 KB · Aufrufe: 13
müßte gehen. Die deine F!B gehört zu den so gennanten NAND-Flash-Modelle (DualBoot) Modellen. Somit kann der ursprüngliche Zustand durch die Eva FTP zurückgeschaltet werden.
Du musst dich Anmelden oder Registrieren um diesen link zusehen!
 
Zuletzt bearbeitet:
Zurück
Oben