Digital Eliteboard - Das Digitale Technik Forum

Registriere dich noch heute kostenloses um Mitglied zu werden! Sobald du angemeldet bist, kannst du auf unserer Seite aktiv teilnehmen, indem du deine eigenen Themen und Beiträge erstellst und dich über deinen eigenen Posteingang mit anderen Mitgliedern unterhalten kannst! Zudem bekommst du Zutritt zu Bereiche, welche für Gäste verwehrt bleiben

Laberthread : Ein Image nach Wunsch / Ein Wunschimage

Image ist schon mal drauf. Lesbarkeit im Freetz ist aber anstrengend, siehe Screenshot. Kann man den Skin ändern? Ich habe nur einen zur Auswahl.

Nachtrag: Was mir jetzt noch aufgefallen ist... die HD+ Karte wird gelesen, Bild habe ich am TV. Das Oscam Webinterface läuft allerdings nicht. Die Seite versucht er zu laden, erscheint aber nie. Stoppe ich Oscam erscheint auf der Oscam Webinterface Seite eine Fehlermeldung. Registrieren tut er also wenn Oscam nicht mehr läuft. Starte ich Oscam wieder, wird das Webinterface wieder versucht zu laden... er läd und läd und läd. Solange Oscam läuft erscheint aber keine Fehlermeldung, es wird nonstop versucht das Webinterface zu laden (siehe 2. Screenshot).
 

Anhänge

  • freetz-screen.jpg
    freetz-screen.jpg
    98 KB · Aufrufe: 19
  • freetz-webinterface.jpg
    freetz-webinterface.jpg
    70 KB · Aufrufe: 19
Zuletzt bearbeitet:
Zweites Image getestet und läuft seit 2 Stunden ohne Probleme. Man kann alles sehr gut lesen, Oscam Webinterface funktioniert jetzt auch.

Nochmal danke für deine schnelle Umsetzung.

Heute im Laufe des Nachmittags ging nichts mehr (nach ca. 15 Std Dauerbetrieb). Reader nicht mehr gefunden. Neustart brachte auch nichts. Musste die Box komplett stromlos machen. Habe seit dem jetzt mal sicherheitshalber den USB Hub aktiv mit Strom versorgt.
 
Nachdem nun das Fritz OS 7.25 für die 7590 released wurde wünsche ich mir ein auf dieser Basis ein Freetz mit folgendem Inhalt:

AVM FTP
AVM telnet
callmonitor
Oscam inkl. card read treiber für easy smart mouse (FTDI_SIO)
AVM-portfw
Samba
vsftpd
board image skin

Ganz lieben Dank im Voraus!
 
bin gerade beim Umsteigen von Debian auf Fedora. Kann etwas dauern, da wohl fast überall etliche Modifikationen mehr als nötig erscheinen mögen. Somit um etwas Geduld ... :)
 
Das 3270 Image läuft nicht gut. Nach ca. einem Tag stoppt sich Oscam oder alles was an USB angeschlossen ist wird nicht mehr erkannt. Watchdog ist korrekt eingerichtet, tut aber nichts wenn Oscam stoppt. Hab jetzt das alte Image mit altem Oscam Plugin wieder drauf. Da läuft es, auch Watchdog greift ein, wenn ich Oscam manuell beende und benachrichtigt mich per Mail.
 
Zurück
Oben