Digital Eliteboard - Das Digitale Technik Forum

Registriere dich noch heute kostenloses um Mitglied zu werden! Sobald du angemeldet bist, kannst du auf unserer Seite aktiv teilnehmen, indem du deine eigenen Themen und Beiträge erstellst und dich über deinen eigenen Posteingang mit anderen Mitgliedern unterhalten kannst! Zudem bekommst du Zutritt zu Bereiche, welche für Gäste verwehrt bleiben

Laberthread : Ein Image nach Wunsch / Ein Wunschimage

Hallo Gismotro,
nochmal vielen Dank für Deine Erklärung zu den DualBoot-Partitionen. Hat jetzt einwandfrei funktioniert, habe das MI-Image mit AVM-FW 7.21 jetzt auf beiden Firmwarepartitionen drauf. :D

Euch allen noch schöne Weihnachten und bis bald, Gruß
PepperPlant
 
Du musst dich Anmelden oder Registrieren um den Inhalt der Angebote zu sehen!

Genau...ich wollte nur im oscam-Verzeichniss mittels FTP etwas ändern. Über SSH mit WinSCP geht es aber ja genauso gut. :)

Was mich dann aber wieder gewundert hat, ist, dass es meine bestehende (alte) Oscam binary nicht mehr wollte. Über den Freetz Teamserver bzw. bei den Nactfalken bin ich dann fündig geworden mit einer OScam. Bisher hatte ich mir immer eine von counter71 vom Streamboard gezogen. Lief immer anstandslos. Bis eben zum neuen Freetz-Image jetzt.

P.S.: Falls der Link nicht geduldet wird, bitte einfach entfernen! Danke! :)

...und schöne Weihnachten euch allen natürlich auch noch!
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Doch.. die hier gehen:

Du musst dich Anmelden oder Registrieren um diesen link zusehen!

Sind halt nur etwas älter und ich probiere gerne aus bzw würde mich der technische Hintergrund interessieren, weshalb die Oscams von counter71 jetzt nicht mehr gehen mit dem neuen Image.
 
In beiden Fällen war/ist 7.12 mit dem MI-Image drauf (gewesen).
Jetzt eben mit build 31738 (für 7362 SL) und vorher glaube ich war 16000 irgendwas.
 
danke .ich habe versugen .die rekoveri dann der firmware . bekommen immer dir almeldug die datei ist nicht vorhanden oder zu klein
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
wenn da keine Freetz bei dir drauf ist, geht auch nicht. s. Hier. Die PowerShell musste immer gehen! s.
Du musst dich Anmelden oder Registrieren um diesen link zusehen!


"..
Bei den NAND-Flash Modellen (z.B. FRITZ!Box 3370, 3390, 3490, 7362 SL, 7412, 7430, 7490, 7560, 7580 usw.) wird dagegen die Firmware über den Bootloader nicht direkt in den Flash-Speicher geschrieben sondern nur in den Arbeitsspeicher hochgeladen, von dort startet dann die Firmware und installiert sich anschließend selbst in den Flashspeicher. Bei diesen Modellen muss man das Firmware-Image entspr. vorbereiten (z.B. mit dem Script "image2ram") bevor man es über den Bootloader z.B. per eva_to_memory in den RAM hochladen kann. Wenn man mit Freetz ein Firmware-Image erstellt kann man sich diesen Schritt (vorbereiten des Firmware-Image) sparen und sich von Freetz gleich das passende "image.in-memory" mit erstellen lassen.
.. "
 
Zuletzt bearbeitet:
Du musst dich Anmelden oder Registrieren um den Inhalt der Angebote zu sehen!

danke for deine hilfe . find sehr nett . ist entwas schwiereg for mich kommen nich hin .. versugen ich bis wann eine firmware fertig finden . trotzem viel danke

Hallo eine bitte ich brauchen eine alte recowery fon fritzbox 7560 und eine image international FRITZ.Box 7560.en-de-es-it-fr-pl.06.83.recover-image.exe
ich bedanken mic in vorraus
 
Zuletzt bearbeitet:
Hallo an alle Team-Mitglieder,
ich wollte Euch nur nochmal eine Rückmeldung zu meinem letzten Projekt, dem Austausch meiner alten Fritzbox 7390 durch eine neue 7590, geben.

Kurzum, nachdem in den letzten zwei Wochen keine weiteren Probleme mehr aufgetreten sind, kann ich guten Gewissens sagen, dass jetzt wieder alles einwandfrei funktioniert. Euer Freetz-MI-Image läuft stabil auf der Box, ebenso wie OSCam und Samba, und sogar mein GSM-Gateway als Fallback-Lösung bei DSL- und Stromausfall ließ sich anstandslos einrichten. Also alles wieder wie vor dem Fritzbox-Tausch, nur eben besser! :)

Leider hatte das mit meinem Wunschimage aus unerfindlichen Gründen nicht ganz so gut geklappt (Rebootschleife), aber die zusätzlichen Packages und CGIs wären ja auch nur zu Testzwecken, also erst einmal wirklich nur "nice to have" gewesen. Wenn ich mal etwas mehr Zeit und Lust habe, kann ich es ja immer nochmal mit einem neuen Image versuchen. Die Dualboot-Fähigkeiten der 7950 machen dies ja auch relativ gefahrlos möglich, was zweifellos einen deutlichen Pluspunkt der neuen Box darstellt. ;)

Ich möchte mich daher wieder einmal bei Euch für Eure guten Ratschläge und tolle Arbeit bedanken und hoffe, dass Ihr das OSCam-Addon auch in Zukunft weiterentwickeln werdet und generell mit dem Freetz-Projekt fortfahrt.

In diesem Sinne wünsche ich Euch alles Gute und frohes Neues Jahr, mit freundlichen Grüßen
PepperPlant
 
Zurück
Oben