Digital Eliteboard - Das Digitale Technik Forum

Registriere dich noch heute kostenloses um Mitglied zu werden! Sobald du angemeldet bist, kannst du auf unserer Seite aktiv teilnehmen, indem du deine eigenen Themen und Beiträge erstellst und dich über deinen eigenen Posteingang mit anderen Mitgliedern unterhalten kannst! Zudem bekommst du Zutritt zu Bereiche, welche für Gäste verwehrt bleiben

Laberthread : Ein Image nach Wunsch / Ein Wunschimage

ja. über eva ftp beim Booten kann man umschalten.

in etwa so:
- IP-Adresse des Rechners auf "192.168.178.2" stellen. Gateway auf "192.168.178.1", Subnet auf 255.255.255.0
- Firewall ausmachen (hatte ein paar Probleme, wenn sie an war)
- PowerShell als Administrator starten (wird nur zum Flashen benötigt)
- DOS-Fenster mit "cmd" öffnen
- Fritzbox neu starten (am besten Netzstecker ziehen) und im DOS-Fenster innerhalb 10 Sekunden "ftp 192.168.178.1" eingeben
- Benutzer: "adam2" Passwort: "adam2"
nun wechseln ..

GETENV linux_fs_start -> info. wo bin ich?
SETENV linux_fs_start 0/1 umschalten

... könnte in dos "quote" davor benötigen.
 
Zuletzt bearbeitet:
Hi Prisrak,

herzlichen Dank!

Das ist es was ich gesucht und nicht gefunden habe.
Ich finde es einfach nur klasse, dass Du hilfst ohne die sonst oft so üblichen Sprüche "Suchfunktion benutzen etc."

Die FTP Kommandos hast Du weiter oben ja bereits hinzugefügt. Und JA, die Powershell benötigt "quote" vor "GETENV" und "SETENV"

Beste Grüße und ein schönes Wochenende :)
Zwierbel
 
Zuletzt bearbeitet:
Hi,
ist es vielleicht möglich das vorhande Image der FritzBox 7530 (
Du musst dich Anmelden oder Registrieren um diesen link zusehen!
) mal auf die neueste Version (7.20 / 7.21) zu bringen?
Danke schon mal!
Gruß
fka69
 
Danke, ich hatte mich wohl nicht genau genug ausgedrückt. Das Image von Prisrak mit genau dem Inhalt.
Auf dem Teamserver hatte ich auch geschaut.
Kann ich denn dieses hier:
Du musst dich Anmelden oder Registrieren um diesen link zusehen!
ohne weiteres auf der 7530 nutzen.
Das würde mir reichen.
Mal wieder zu lange nicht mit dem Thema auseinandergesetzt...Sorry.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Wow
Image ist drauf.
Konnte noch nicht alles austesten, aber Samba, WOL, SSH Crond und telnet läuft schon mal Webinterface O*cam ist auch da.

Vor allem läuft auch mein Script, das eine NAS HDD in Betrieb hält, solange die zugehörigen Geräte angepingt werden können.
Sehr geil.

(y)(y)(y) Vielen Dank

Mit diesem Image kann die Fritzbox 7390 mit letzter offizieller FW nicht nur als DECT Repeater weiter im internen Netz laufen, sondern einige zusätzliche nützliche Aufgaben mit erledigen, für die sonst ein Extra RasPi oder Ähnliches laufen müsste.

Klasse Sache das

edit:

In der Standard Oberfläche ist aber leider DECT komplett verschwunden
Werde noch mal die ganze Box zurücksetzen und schauen obs wieder auftaucht
 
Zuletzt bearbeitet:
Oh, das ist schade. Weil DECT Repeater die letzte Original Aufgabe ist.
Die Box lief als DECT Client im internen LAN als Hauptjob, Samba und WOL Script, O*cam als ständiger Nebenjob.

Wenn meine Wunschliste zu groß war, dann kann ich eher auf Open VPN, Open DD und mc verzichten.
Ohne DECT ist schlecht. Ich wusste nicht, dass ich das dazu schreiben muss.

*Leise wegduck* Könntet ihr mir das bitte mit DECT noch einmal bauen ?
 
Zurück
Oben