Digital Eliteboard - Das Digitale Technik Forum

Registriere dich noch heute kostenloses um Mitglied zu werden! Sobald du angemeldet bist, kannst du auf unserer Seite aktiv teilnehmen, indem du deine eigenen Themen und Beiträge erstellst und dich über deinen eigenen Posteingang mit anderen Mitgliedern unterhalten kannst! Zudem bekommst du Zutritt zu Bereiche, welche für Gäste verwehrt bleiben

Laberthread : Ein Image nach Wunsch / Ein Wunschimage

Hallo Freetz-Spezis,
AVM hat für die 7490 das 07.21 rausgebracht.
Wäre schön wenn ich meine Box auch wieder aktualisieren könnte.
Mein derzeitiges Image ist
MI_oRK+Callmonitor+Samba_7490_07.11.de-freetz-ng-15757M_20190619-140924 mit
Du musst dich Anmelden oder Registrieren um diesen link zusehen!
.
Viele Dank schon mal vorab
Toster
 
Ging ja wieder einmal super schnell. Gleich mal drüber gebügelt. Läuft alles soweit auch. Probleme macht die Oscam noch, da hab ich immer wieder Aussetzer. Das liegt aber wohl eher an der Cam.
Muss ich noch bissl testen.
Erst einmal vielen Dank.
toster
 
Hi, ich wollte versuchen mir mein Image für die 7390nselbst zu bauen, doch leider finde ich Openvpn nicht als Addon, könnte mir jemand ein aktuelles Image für die 7390, mit openvpn erstellen bitte. Firewall und vsftpd inkl. SSHD wären toll

danke
 
Zuletzt bearbeitet:
Hallo zusammen,
ich habe eben versucht, mir ein aktuelles Freetz-ng zu bauen, leider ist es mir nicht möglich oscam zu integrieren, weil dependencies irgendwie nicht richtig aufgelöst werden.

Du musst dich Anmelden oder Registrieren um diesen Inhalt sichtbar zu machen!
Deshalb möchte ich es auch gerne hier probieren - aktuell läuft das folgende Image: "von_Prisrak_7490_07.12.ger_freetz-ng-16374M_20191112-001655.image"
Die gesetzten Settings habe ich im Screenshot angehangen.


Du musst dich Anmelden oder Registrieren um diesen Inhalt sichtbar zu machen!
Mein neues Image würde ich gerne mit denselben Packages haben (vor allem oscam ist hierbei wichtig, am liebsten so aktuell wie möglich) - zusätzlich benötige ich FUSE um mit rclone arbeiten zu können - gerne mit der neuesten AVM-Version.
Könnte mir da jemand helfen ?

Viele Grüße !
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Zuletzt bearbeitet:
Hallo in die Runde,

kurze Frage, da ich auch die schnelle nichts Finde.
Meine Box hat mir durch die automatische Update Funktion das Freetz Image überschrieben, bzw. ich bin mir da nicht sicher, da es ja eigentlich zwei Image Partitionen gibt (zumindest unter Freetz).

Weiss jemand von auch ob und wie ich noch an das Freetz Image rankomme oder muss ich die Box neu freetzen?

Vielen Dank vorab.

Zwierbel
 
Zurück
Oben