Digital Eliteboard - Das Digitale Technik Forum

Registriere dich noch heute kostenloses um Mitglied zu werden! Sobald du angemeldet bist, kannst du auf unserer Seite aktiv teilnehmen, indem du deine eigenen Themen und Beiträge erstellst und dich über deinen eigenen Posteingang mit anderen Mitgliedern unterhalten kannst! Zudem bekommst du Zutritt zu Bereiche, welche für Gäste verwehrt bleiben

Laberthread : Ein Image nach Wunsch / Ein Wunschimage

Dann schau dir unser addon genauer an, da hat sich was getan in den 2 Jahren :)
 
Hallo Experten!

Ich möchte um ein Image für eine FB 7590 auf Basis der Labor 06.98 bitten.

Ich wäre sehr dankbar, wenn es folgendes enthalten würde:
- Portforwarding
- Dropbear
- Inetd
- inadyn-mt
- Samba
- VsFTP
- DNSmasq
- MC
- Onlinechanged

Ein Image das ggf. so nicht vollständig erstellt werden kann, würde mir auch schon sehr nützen.

Besten Dank & Grüße
SB
 
Hi, die Box ist bereits gefreetzt, also eine .image wäre passend.
Wenn ich es mir allerdings wünschen darf, würde ich "zur Sicherheit" gerne beide Varianten haben...man weiss ja nie, wie sich die Fritte so verhält.
Noch einmal DANKE!
SB
 
Verehrter Gismotro !

Phantastisch! Allerbesten Dank für das FB 7590 Wunschimage! Was für eine coole-geniale Hilfe!


Test Basisfunktionen FB (DSL, LAN 1-4, WLAN 2,4 &5 Ghz, DECT-Telefonie, AB & Fax) = OK.
Test Freetz-Funktionen: (folgen...)

Super, bitte weiter so & Danke für die Unterstützung!
SB
 
Hallo,

ich hätte gerne ein Image 6.98 für meine 7490 mit Oscam. Vielen Dank im Voraus!!

Grüße
Thomas
 
Hallo habe gesehen das es nun eine neue Freetz gibt, für die 7490 FW 06.98. Hätte gerne , wenn ihr so nett seit, ein aktuelles Image davon.

1.) Boxtyp (7490)
2.) Firmwarestand ( 06.98 "Aktuellste halt + OSCam-Addon-1.4.7 und Udev Regeln mit Verbauen)
3.) Freetz-Pakete ( Wie das Standart Board Image nur mit Samba und vsftp )
4.) Supportseiten aktiviert , damit fritz.box/support.lua genutzt werden kann, für Mesh funktion. ( Für Router in zweiter Reihe mit Mesh funktion )

PS : Gibt es schon die Aktuelle Oscam-Svn 11424, würde mich riesig freuen.

Danke schon einmal.

Gruss
Joerg62
 
hallo
MI_oRK+openVPN_7360_v2_06.83-freetz-devel-14443M.de_20171015-165626.image
ich hätte gerne ein aktuelles image mit neuer oscam , openvpn so wie oben
danke
mfg
 
rolu2 - Das Image funktioniert, leider lässt sich OSCAM nicht Starten bzw. erneuern.

Labor_MI_oRK+Samba+vsftp_7490_06.98-rev56900_labor-freetz-devel-14728M.de_20180614-135012

Sobald ich OSCAM starten will bringt er mir.


/var/media/ftp/addon/oscam/oscam: can't load library 'librt.so.0'
Lade USB-Serial Module ... fertig.
Starte oscam ... fehlgeschlagen.

Bin wieder zurück auf das Image davor.

MI_oRK+Samba+vsftpd_7490_06.93-freetz-devel-14583M.de_20180110-191650

Das funktioniert einwandfrei, weißt du wo das Problem liegt ?



Gruß
Joerg62
 
Zuletzt bearbeitet:
Zurück
Oben