Digital Eliteboard - Das Digitale Technik Forum

Registriere dich noch heute kostenloses um Mitglied zu werden! Sobald du angemeldet bist, kannst du auf unserer Seite aktiv teilnehmen, indem du deine eigenen Themen und Beiträge erstellst und dich über deinen eigenen Posteingang mit anderen Mitgliedern unterhalten kannst! Zudem bekommst du Zutritt zu Bereiche, welche für Gäste verwehrt bleiben

Laberthread : Ein Image nach Wunsch / Ein Wunschimage

Dankeschön :)
Gibt es das "alte" Firewall Interface nicht mehr (AVM Firewall) ?

Gruß
 
Nein, schon lange nicht mehr. Seid der OS -Version
 
Hallo ich habe letztes Jahr schon mal ein wunsch image erhalten hier für die fritzbox 7362sl.mit Transmission womit ich mit dem router torrents laden kann obwohl der pc aus ist. Nun jetzt bekomme ich die Tage die fritzbox HomeServer 7590 speed + von 1&1 und würde mich freuen wenn ich ein Image bekommen könnte und welche freetz image bzw. Recovery sollte ich dann nehmen? Es ist was her wo ich das letzte mal gemacht habe und hoffe das ich es hin bekomme .

Tom
 
Bei der 7590 ist das nicht mehr so einfach, Freetz draufzubekommen. Ein passendes Recoverimage gibt es dafür nicht. Es gibt mehrer Möglichkeiten

Schau dir die erstmal an und überlegt dir, ob du das hinbekommst. Dann wird das Wunschimage gebaut

1. Anleitung

2. Anleitung
 
Ey ey ey das ist ne Hausnummer :(

Ich will ja eigentlich nur ein bittorrent Client (Transmission ) auf die fritzbox 7590 installieren. Bei den älteren klappte es ohne freetz u.s.w. Glaub ich, geht das auch mit der 7590? Weiß das jemand?
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Hallo,

gibt es eventuell eine Chance auf ein Wunschimage fuer die aktuelle Labor Version der FB 7490, also 06.98-55112 ?

Wenn ja, koennte ich bitte ein Image fuer eine 7490 bekommen, dass wie folgt konfiguriert ist:

7490 mit 06.98_DE und Basis wie das aktuelle MI Image + zusaetzlich:

support
support_eventsdump
inadyn
callmonitor
OpenVPN
WoL


Vielen Dank
darek
 
Labor macht in meinen Augen keinen Sinn. Da sind noch zu viele Bugs drin, aber ich kann mal probieren ob es baubar ist.
Edit:
Image läßt sich nicht bauen:

Du musst dich Anmelden oder Registrieren um diesen Inhalt sichtbar zu machen!
 
Zuletzt bearbeitet:
Hallo zusammen
ich hätte gern ein Image für meine 7490 auf Basis 6.93 wobei ich grad nicht sicher bin was in eurem Basisimage gerade so drin ist.

insbesondere hätte ich gern:
openvpn
dnsmasq
dropbear
mc
onlinechanged
WOL
inadyn-mt

und dann oscam mit dem ftdi Treiber

Quasi genau wie das was ihr mir Ende 2016 zusammengebaut habt, glaube das war auch ein erweitertes Basisimage ;)
Talk - Laberthread : Ein Image nach Wunsch / Ein Wunschimage

Das hatte damals nicht so dolle funktioniert, daher bin ich bis heute noch auf meinem 6.30 von hier: Link ist nicht mehr aktiv.

Danke schon mal,
Pitty


 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
war mehr auf meinen alten Kommentar bezogen:

"Alle Funktionen sind da aber instabil: voip geht oft nicht und dann rebootet die Box auch recht häufig (1-2x täglich). Vorherige DSL Version hab ich probiert, damit ist es aber noch krasser."

Backup und einfach drüber über die 6.30 über die den Fritz oder über den Freetz upgrade? (Schon wieder zwei Jahre rum und alles vergessen :eek: )
 
Da ist Alles gefixt. Du kannst es drüberflashen unter Freetz. Vorher di eBox einmal vom Strom nehmen,damit sie sauber ist. Sämtlich Sicherungen vornehmen, falls es nicht klappt
 
Zurück
Oben