Digital Eliteboard - Das Digitale Technik Forum

Registriere dich noch heute kostenloses um Mitglied zu werden! Sobald du angemeldet bist, kannst du auf unserer Seite aktiv teilnehmen, indem du deine eigenen Themen und Beiträge erstellst und dich über deinen eigenen Posteingang mit anderen Mitgliedern unterhalten kannst! Zudem bekommst du Zutritt zu Bereiche, welche für Gäste verwehrt bleiben

Laberthread : Ein Image nach Wunsch / Ein Wunschimage

Hallo,
ich hätte gerne für meine 7490 ein neues Freetz auf Basis der aktuellen Laborversion 113.06.88-45818.
Vielen Dank
Thomas
 
Ich schließe mich "Tombo120259" an.

1.) Boxtyp (7490)
2.) Firmwarestand ( 113.06.88-45818 + OSCam-Addon-1.4.5 und Udev Regeln mit Verbauen)
3.) Freetz-Pakete ( Wie das Standart Board Image nur mit Samba und vsftp )

Vielen DANK !
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
herzlichen Dank, teste es heute.

installiert einwandfrei, OScam läuft, aber OpenVPN nicht.
Wenn ich in der abgebildeten Config OpenVPN starte, hängt die Box und muss vom Strom getrennt werden. Die Config ist früher jedoch problemlos gelaufen.

Edit: kein Absturz, wenn ich statt TUN versuchsweise TAP auswähle und starte! Das ist aber keine Lösung für mein Problem, da ich den TUN Modus benötige.
 

Anhänge

  • OpenVPN.PNG
    OpenVPN.PNG
    52,5 KB · Aufrufe: 15
Zuletzt bearbeitet:
Hallo,

koennte ich bitte ein Image fuer eine 7490 bekommen, dass wie folgt konfiguriert ist:

7490 mit 06.83_DE und Basis wie das aktuelle MI Image + zusaetzlich:

support
support_eventsdump
inadyn
callmonitor
OpenVPN


Vielen Dank
darek
 
Hallo,

da ich nun meinen Traffic über VPN laufen lassen möchte benötige ich ein neues Image für meine 7490. Im Moment ist die 6.83 drauf, deshalb wäre es Top wenn mir jemand ein Freetz Image mit OpenVPn basteln könnte. Kann ich die Sicherung dann von dem alten Image in das neue Einspielen ( Portfreigaben etc ). Kann das Image einfach so geflasht werden?? Oder muss ich Recovern??
 
hallo
lange ist es herr breüchte wider mall was neues hate ja die 7170
habe aber jetz die fritzbox 7490 FRITZ!OS 6.83 von 1und1

was brauche ich
samba für ftp oder doch
Du musst dich Anmelden oder Registrieren um diesen link zusehen!

callmonitor
Phonebook tools
FritzLoad
 
Zurück
Oben