Dies ist eine mobil optimierte Seite, die schnell lädt. Wenn Sie die Seite ohne Optimierung laden möchten, dann klicken Sie auf diesen Text.

Support Laberthread : Ein Image nach Wunsch / Ein Wunschimage

Hast du die Portweiterleitung händisch eingetragen über eine Anleitung oder hast du im Freetzmenue da einen Reiter für?

Wie z.B
Code:
avm-portfw

Meines Wissens nach,hatte ich das seinerzeit über eine Anleitung hier aus dem Forum gemacht

Dann kannst du drüberflashen

Gesendet von meinem SM-A520F mit Tapatalk

OK, dann versuche ich mein Glück. SInd folgende Einstellungen so korrekt?
Du musst Regestriert sein, um das angehängte Bild zusehen.

Anhänge

Du musst angemeldet sein, um die Anhangsliste zu sehen.
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Vielen Dank für eure Geduld! Ich werde berichten, ob ich alles ans laufen bekomme!!

Also mein Bericht: Ohne Probs alles sofort funktioniert! VIELEN DANK an euch für die tolle Hilfe! Dropbear funzt auch! Super Support von euch! DAAANKEEESCHÖÖÖN!!

Hallo,
in den letzten Jahren habe ich meine Images für die 7490 immer mal wieder selbst gebastelt, wenn größere Versionssprünge waren. Aktuell bin ich aber wohl zu doof dazu. Weder im ng-fork, noch im org-fork wird mir 7.21 als Option angeboten. Und make mit einer 7.1x bricht bei beiden nach einiger Laufzeit irgendwann ab, weil bestimmte Dateien nicht nachgeladen werden konnten (Freetz-Linux-1.5.6-Ubuntu 20.04 LTS Focal Fossa 64-Bit).
Ich habe jetzt mal vom Teamserver die "MI_oRK+Callmonitir_7490_07.21.all_freetz-ng-31581M" heruntergeladen und kurz angeschaut. Sieht erst sehr mal gut aus. Aber ich bräuchte dazu noch OpenVPN und inadyn-mt. Muss auch nicht zwingend eine "all" sein. Die "ger" würde auch reichen. Gibt es sowas schon fertig? Oder falls jemand eine soziale Ader und übrige Zeit hat ...

Welche Pakete werden nicht geladen ?
Ich versuche es mal zu bauen.

Danke für die schnelle Reaktion!
Ich habe gerade einen Fehler eliminieren können: das repository für mein ng war veraltet. Da hatte ich wohl eine falsche Adresse. Jetzt konnte ich auf github die wirklich aktuelle Version finden und kann schon mal selbst mit 7.21 arbeiten.
Vielleicht war die alte Version auch die Ursache, dass die Dateien nicht geladen wurden. Ein erster Test mit aktueller Version (noch ohne Callmonitor und OSC) läuft gerade. Alte Windows-Kiste mit VM. Dauert also ein wenig ...

Weder im ng-fork, noch im org-fork wird mir 7.21 als Option angeboten.
Die 7.21 git es nur im Freetz-ng
Code:
git clone https://gitlab.com/Freetz-NG/freetz-ng ~/7490
Bitte auch die VM aktuell halten:
Code:
sudo apt update && sudo apt upgrade

Zuletzt bearbeitet:
mein Lapi-Display hält auch nur an einer Seite, da kommts nicht drauf an. Der kann bauen, wie´n Maister..

Bau lief bei mir 1A durch:

installing packages
syslogd-cgi-0.2.3 ................. 3.22 Kb
inetd-0.2 ......................... 3.22 Kb
authorized-keys-0.1 ............... 2.59 Kb
dropbear-2020.80 .................. 93.65 Kb
callmonitor-98d3ccce65 ............ 35.36 Kb
openvpn-2.4.9 ..................... 157.49 Kb
haserl-0.9.35 ..................... 8.91 Kb
inadyn-mt-02.28.10 ................ 53.47 Kb
mod-1.0 ........................... 84.88 Kb
modcgi-0.3 ........................ 3.34 Kb
openvpn-cgi-1.0 ................... 18.33 Kb
phonebook-tools-0.0 ............... 5.33 Kb
vsftpd-3.0.3 ...................... 45.13 Kb
installing addons
Digital_Eliteboard_Skin ........... 598.21 Kb
Keywelt_Skin ...................... 41.12 Kb
Nachtfalke_Skin ................... 81.41 Kb
Nachtfalke_old_Skin ............... 96.09 Kb

Ergebnis: Org_oRK_+_CM,OpenVPN,inadyn-mt_7490_07.21.all_freetz-ng-17243M

Zuletzt bearbeitet:
Für die Nutzung dieser Website sind Cookies erforderlich. Du musst diese akzeptieren, um die Website weiter nutzen zu können. Erfahre mehr…