Digital Eliteboard - Das Digitale Technik Forum

Registriere dich noch heute kostenloses um Mitglied zu werden! Sobald du angemeldet bist, kannst du auf unserer Seite aktiv teilnehmen, indem du deine eigenen Themen und Beiträge erstellst und dich über deinen eigenen Posteingang mit anderen Mitgliedern unterhalten kannst! Zudem bekommst du Zutritt zu Bereiche, welche für Gäste verwehrt bleiben

Laberthread : Ein Image nach Wunsch / Ein Wunschimage

Ja, downgrade sollte ohne weiteres per Freetz-WebIF gehen, aber zuerst solltest Du das funktionierende Image wieder booten. Ansonsten ist das wech.
 
beim Freetz, Downgrade auf ältere Version zulassen anklicken, oder:
System, Firmwarepatition wechseln

Du musst dich Anmelden oder Registrieren um diesen Inhalt sichtbar zu machen!
 
Zuletzt bearbeitet:
ok.
Ich teste mal.
glaub.
Beim 7.01 lief die rückwärtssuche.
Kann man auch soweit zurückgehn?
Denn die rückwärtssuche is für mich von Bedeutung
 
Hast kein 7.01 Image mehr?

Teste mal das
Du musst dich Anmelden oder Registrieren um diesen link zusehen!
. Das erste von mit war mit dem AVM-Kernel

Edit:

MI+Callmonitir_7490_07.01.ger_freetz-ng-31581M-.rar
MI+Callmonitir_7490_07.12.ger_freetz-ng-31581M-.rar

liegen auf dem Teamserver
 
Zuletzt bearbeitet:
glaube, seit ich die 7490 hab ,
ging die Rückwärtssuche noch nie,
bei der 7390 war es folgendes image, wo die Rückwärtssuche ging:
2orig_oRK+CMwget+ssl_7390_06.85-freetz-devel-14994.de.zip

das liegt auch aufm teamserver

das müßte doch auch mit der 7490 gehn, oder?
 
Zuletzt bearbeitet:
MI+Callmonitir_7490_07.01.ger_freetz-ng-31581M-.rar
MI+Callmonitir_7490_07.12.ger_freetz-ng-31581M-.rar

beide getestet,
immer wieder derselbe Fehler,
keine Rückwärtssuche möglich......
 
Hallo noch einmal an die Freetz-Image Spezialisten!
Wenn ich eure Zeit in Anspruch nehmen darf, hätte ich auch gerne ein Image 7.21 für meine 7490. Sollte alle von "A fau M" standardmäßigen (ab Werk) Funktionen enthalten, sowie vsftpd. Wenn ich korrekt gelesen habe, muss ich OSCAM später nachinstallieren. Richtig? Wenn ich die richtige Version nehme, sollte smargo auch funktionieren, oder? Sorry, für die evtl. dumm gestellten Fragen... :rolleyes:
Vielen Dank für eure Mühen vorab!
Gruß
Harleyboy
 
OK, wie gesagt, bin ich hier nicht ganz firm drin. Was sind denn diese fehlenden Komponenten? Bzw. wozu benötigt man diese? Dropbear kenne ich so nicht. Hab in der Vergangenheit immer mit vsftpd gearbeitet. Eigentlich bin ich ja mit meinem 7.12 bestens zufrieden, aber irgendwann kommt ja das Zwangsupdate. Dem möchte ich gerne vorgreifen.
 
Steht doch da

Einrichtungsassistent
Einrichtungsassistent Telefon
Hilfefunktion
Supportfunktion
 
Also nichts wirklich wesentliches. Dann versuche ich mal das MI Image. Ich hoffe, dass ich mit Dropbear klar komme. Noch eine (blöde) Frage:Wenn ich das Image via Freetz update, muss ich dann die Portfreigabe auch wieder neu einrichten? Oder einfach vorher Einstellungen sichern und anschließend wieder einspielen?
 
Zurück
Oben