Digital Eliteboard - Das Digitale Technik Forum

Registriere dich noch heute kostenloses um Mitglied zu werden! Sobald du angemeldet bist, kannst du auf unserer Seite aktiv teilnehmen, indem du deine eigenen Themen und Beiträge erstellst und dich über deinen eigenen Posteingang mit anderen Mitgliedern unterhalten kannst! Zudem bekommst du Zutritt zu Bereiche, welche für Gäste verwehrt bleiben

Laberthread : Ein Image nach Wunsch / Ein Wunschimage

Hat jemand einen Tipp für mich wie und was ich machen muss um das freetz update mit Windows 10 durchführen zu können?
Ich hab den FireFox + Chrome browser probiert bei beiden schlägt der image upload fehl :cry:
 
freetz update hat mit Windows 10 nichts zu tun. Mach es z.B. über die Freetzoberfläche..
http://fritz.box:dein_Port/cgi-bin/update/firmware.cgi
 
Zuletzt bearbeitet:
...genau dort/dabei tritt mein Fehler ja auf :cry:

FireFox lädt, lädt und lädt
Danach dann "Fehler: Verbindung unterbrochen"

Beim Chrome browser genau das gleiche...
 
Zuletzt bearbeitet:
wie ist es über die avm-Oberfläche? sonnst versuch ein anderen Rechner.
 
...über die AVM-Öberfläche klappt es leider auch nicht :cry:

Ich habe jetzt die W10 Firewall deaktiviert und "Ein teil der AVM-Dienste stoppen (bei Remote-Update)" angewählt. => So hat das freetz upate dann geklappt :thumbsup:

Auf den ersten Blick sieht alles super aus:

Vielen Dank @prisrak :thumbsup:
 
Zuletzt bearbeitet:
Du musst dich Anmelden oder Registrieren um den Inhalt der Angebote zu sehen!
Für die Zukunft: Poste bitte mal ein Bild der Fehlermeldung oder eine (wenn möglich) aussagekräftigere Fehlermeldung.

Mit deiner Beschreibung fällt es schwer dir helfen zu können.

Wie @prisrak schon schreibt, meistens liegt es am Browser (tmp-Speicher) oder an einem Plugin im Browser.

Geholfen hätte ggf. das Log was beim Upload geschrieben wird :

1583087992814.png
 
So ein LOG gab es bei mir garnicht, weil das update garnicht soweit voranschreiten konnte.
Bei mir war es wie o.g. die Option => "Ein teil der AVM-Dienste stoppen (bei Remote-Update)"

Jetzt läuft's
Besten Dank :thumbsup:
 
Du musst dich Anmelden oder Registrieren um den Inhalt der Angebote zu sehen!

Habe das image von von_Prisrak draufgebügelt. Irgendwie mag er jetzt aber keine Internetverbindung mehr aufbauen. Verbindungsdaten 1000x gecheckt, aber sagt immer "keine DSL Verbindung" möglich.
Jemand ne Idee an was es liegen könnte!?

Merci derweil...
 
Ich musste bei dir eine ganze Menge rausschmeißen, Zusätzlich wolltest du eine ganze Menge an Paketen dabei haben. Womöglich kannst du nur für dich wichtige Pakete benennen. Deine Box hat leider nich viel Speicher.
 
Lobor wird nicht erwünscht.. Wie schon öfter geschrieben, es können nur die ..gebaut werden, welche unter
Du musst dich Anmelden oder Registrieren um diesen link zusehen!
gelistet sind.
 
Alles klar, ok! Hatte ich nicht mehr dran gedaacht.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Du musst dich Anmelden oder Registrieren um den Inhalt der Angebote zu sehen!
Das ist nicht ganz richtig. Es wird nicht supportet. Wünschen dürft Ihr Euch alles, aber leider ist es aufgrund mangelnder Sourcefiles nicht möglich Image für die Labor-Boxen zu bauen.

und meine persönliche Meinung: Es macht auch keinen Sinn Laborversionen zu bauen. Erstens sind die Image Betastatus und wir rennen Fehlern hinter her die Zeit kosten und zweitens, wenn man den Bug gefixt hat, ist schon die nächste Labor auf dem Markt.....
Ich selber teste gerade mit der Labor der 6490 rum, aber da baue ich halt für mich und kümmere mich ggf. auch selber um die Fehlerbehebung.
Somit steht es jedem Frei Labors zu bauen, aber man kann halt nicht mit Hilfe des Freetz-Teams rechnen wenn was nicht klappt.

Hinweis :
Freetz-Team : Das sind die Jungs von Freetz.org oder Freetz-ng
Freetz-DEB-Team : Das sind begeisterte Bastler aus diesem Forum, also keine Programmierer vom original Freetz-Projekt
 
Zuletzt bearbeitet:
Zurück
Oben