Digital Eliteboard - Das Digitale Technik Forum

Registriere dich noch heute kostenloses um Mitglied zu werden! Sobald du angemeldet bist, kannst du auf unserer Seite aktiv teilnehmen, indem du deine eigenen Themen und Beiträge erstellst und dich über deinen eigenen Posteingang mit anderen Mitgliedern unterhalten kannst! Zudem bekommst du Zutritt zu Bereiche, welche für Gäste verwehrt bleiben

Laberthread : Ein Image nach Wunsch / Ein Wunschimage

Hallo. Kurze Noob Frage. Habe eine 7490 A/CH Version.... Versuche diverse Freetz zu flashen (nach Recovery auf 6.03). Bekomme immer die Fehlermeldung "falsche Firmware". Gibt es überhaupt Freetz-Images 7.12 welche auf der Version A/CH laufen oder kann die auf GER oder INT umgeflasht werden....? Fand keine Antwort mit Suche und Googeln..... Wäre es evtl. auch möglich ein Wunschimage für die 7490 A/CH (Basis für Einrichtung anderer Gateway und Firewall ein/aus etc.) zu erstellen? Grüsse Ric
 
Hallo,
prisak hat mir netterweise ein Wunschimage mit openvpn gebaut.
Ich wollte den gerne hin und wieder mit einem premiumize vpn verbinden (also der Fritzbox openvpn zum premiumize vpn anbieter als client) und dann sollen alle clients der Fritzbox das vpn benutzen.
Die Fritz verbindet sich wunderbar, allerdings habe ich dann mit den Clients, zb auch normaler PC keine Internet Verbindung. Muss ich da noch irgendwas beachten?
 
Zuletzt bearbeitet:
wenn es keinen Internetzugang über VPN gibt, so funktiert doch dieser nicht. Denn andersherum ohne VPN funktioniert es doch. Ist es richtig so?
 
Doch der Zugang funktioniert, im log sehe ich, dass er sich erfolgreich verbindet. Allerdings wird dann nichts weiter ins Log geschrieben, daher weiss ich nicht woran es scheitert leider.
Ich habe jetzt öfters was von ip tables gelesen, allerdings immer nur wenn es um 2 Fritzboxen oder Fritz und Raspi geht.. muss ich evtl da noch irgendwas einstellen, damit die Fritz clients das vpn nutzen können?
Bei mir ist es einfach nur ganz normal 1 Fritzbox als Router und PC usw per Lan oder Wlan verbunden.
Ohne vpn geht alles ganz normal.
 
Hallo,

ich möchte um ein Image für eine 7590 bitten, welches wie folgt konfiguriert ist:

7590 mit der aktuellen 07.13 Labor DE Basis MI Imageund zusaetzlich:

Apache http-Server
AVM-Forwarding
Callmonitor
Dropbear mit SSH
getdns
Inadyn-mt
Inetd
Midnight Commander standard, aber inkl. Background file operations
nano
noip
OpenDD
OpenVPN
PHP
Privoxy inkl. Adblock-Filter
SSH
Stubby
Stunnel
sudo
Syslogd
Tor Onion Router
VSFTP
Wireguard


Grüße & herzlichen Dank für die Mühe!
SB
 
Hallo,

ich bitte um ein aktuelles Image für meine 7330.
@Gismotro war 2017 schonmal so nett und hat mir folgenes MI_oRK Image gebaut
Code:
Du musst dich Anmelden oder Registrieren um den Inhalt der Codes zu sehen!
Transmission, CTorrent, OpenVPN und TOR benötige ich nicht zwingend.

Aktuell ist das FritzOS 6.55 für die 7330 verfügbar
Code:
Du musst dich Anmelden oder Registrieren um den Inhalt der Codes zu sehen!


Vielen Dank im Voraus :thumbsup:
 
Zuletzt bearbeitet:
Servus,

dieses welches hätte ich auch gern für die 7390 als OS 06.85. (multi language bzw engl.)
Dieses habe ich immo drauf: MI_oRK+Remove-Patche_7390_06.85-freetz-devel-15331M.en_20190330-143619.image

Hoffe sowas lässt sich machen.

Herzlichsten Dank :smile:



Du musst dich Anmelden oder Registrieren um den Inhalt der Angebote zu sehen!
 
Zuletzt bearbeitet:
Vielen Dank @prisrak :thumbsup: ich werde es am WE mal testen.

Was bedeutet das "ng" im Image-Namen?
 
Zuletzt bearbeitet:
man kann alles mögliche zusammenbauen, ob das Endergebnis auch so passt.. Habs noch niie so ein Ergebnis. Bin auf Rückmeldung gespannt..
teste:
Du musst dich Anmelden oder Registrieren um diesen link zusehen!



Du musst dich Anmelden oder Registrieren um diesen Inhalt sichtbar zu machen!

"ng" heißt .. @fda weiß es bestimmt, ich suche danach auch mal.
 
Zuletzt bearbeitet:
Super cool @prisrak . Werde berichten sobald es auf der box ist.
Wichtig für mich war das apache drinne ist. Möchte nen webserver laufen lassen, mal schauen ob es so wird wie angedacht.

Grüße.
 
Zurück
Oben