Digital Eliteboard

Registriere dich noch heute kostenloses um Mitglied zu werden! Sobald du angemeldet bist, kannst du auf unserer Seite aktiv teilnehmen, indem du deine eigenen Themen und Beiträge erstellst und dich über deinen eigenen Posteingang mit anderen Mitgliedern unterhalten kannst! Zudem bekommst du Zutritt zu Bereiche, welche für Gäste verwert bleiben

Laberthread : Ein Image nach Wunsch / Ein Wunschimage

welpenhund

Newbie
Mitglied seit
28. Januar 2012
Beiträge
5
Reaktion auf Beiträge
0
Punkte
1
Wie versprochen hier mein feedback zu einem Wunschimage das mir von prisrak erstellt wurde.

Übersicht der aktuellen Wunschimage

1.) Boxtyp 7580
2.) Firmware Stand 7.01

Dropbear (SSH) funktioniert einwandfrei
bip - funktioniert leider nicht, es versucht zu starten aber es beendet sich sofort wieder - config usw ist auch alles drin aber er spuckt auch leider keine fehlermeldung aus was da nicht funktioniert.
midnight commander scheint sich nicht aufrufen zu lassen oder ich bin zu doof *lol* :-)

bird und bftpd scheinen auch zu gehen.

Fazit: bip fehlt noch und falls jemand weiss wie man das zum laufen kriegt wär das super :-)
 

prisrak

Hacker
Supporter
Mitglied seit
4. Mai 2010
Beiträge
344
Reaktion auf Beiträge
218
Punkte
43
im img war die config zum Bauen bei. Damit kannst du auch selbst bauen. ich hab die Box leider nicht. Mit welcher img von 2 hast du getestet? hier noch was #8 Übersicht der aktuellen Wunschimage
 
Zuletzt bearbeitet:

Daddy2002

Elite User
Mitglied seit
18. Dezember 2007
Beiträge
1.905
Reaktion auf Beiträge
529
Punkte
163
Hallo !

Ich wünsche mir das 7.01 Freetz mit Samba und OHNE Oscam für meine Fritzbox 7490

Aktuell nutze ich dieses Freetz:
Firmware: 113.06.83 rev43494
Freetz: devel-14233M

DANKE !
 

Daddy2002

Elite User
Mitglied seit
18. Dezember 2007
Beiträge
1.905
Reaktion auf Beiträge
529
Punkte
163
DANKE ! Werde ich die Tage mal ausprobieren wenn ich Zeit finde
Laut readme fehlt vsftpd ? Das bräuchte ich auch, habe ich vergessen zu erwähnen !
 
Zuletzt bearbeitet:

deife

Newbie
Mitglied seit
23. Januar 2011
Beiträge
4
Reaktion auf Beiträge
2
Punkte
3
Hallo Zusammen,

ich bräuchte ein Image für meine Fritzbox 7430.

AVM 7.01, MI als Basis mit OpenVPN und OSCAM.

Vielen Dank!
 

wolle444

Elite User
Mitglied seit
25. Dezember 2010
Beiträge
1.921
Reaktion auf Beiträge
6.562
Punkte
163
Macht ihr auch eine MI von der aktuellen Labor für die 7490?
 
OP
OP
Gismotro

Gismotro

Moderator
Teammitglied
Mitglied seit
22. Februar 2012
Beiträge
8.467
Reaktion auf Beiträge
3.878
Punkte
163
Können wir, aber zu 99% werden die Treiber für die Cardreader nicht unterstützt.
 

wolle444

Elite User
Mitglied seit
25. Dezember 2010
Beiträge
1.921
Reaktion auf Beiträge
6.562
Punkte
163
Interessant wäre nur VDSL und DECT, Cardreader ist mir egal. Leidensdruck habe ich jetzt nicht, ich kann auch auf die nächste Freetz-Release von euch warten. :smile:
 
OP
OP
Gismotro

Gismotro

Moderator
Teammitglied
Mitglied seit
22. Februar 2012
Beiträge
8.467
Reaktion auf Beiträge
3.878
Punkte
163
Also würde auch ein Image ohne OSCAM reichen ?
 

Oben Unten