Aktuelles
Digital Eliteboard - Das Digitale Technik Forum

Registriere dich noch heute kostenlos, um Mitglied zu werden! Sobald du angemeldet bist, kannst du auf unserer Seite aktiv teilnehmen, indem du deine eigenen Themen und Beiträge erstellst und dich über deinen eigenen Posteingang mit anderen Mitgliedern unterhalten kannst! Zudem bekommst du Zutritt zu Bereichen, welche für Gäste verwehrt bleiben

Registriere dich noch heute kostenlos, um Mitglied zu werden! Sobald du angemeldet bist, kannst du auf unserer Seite aktiv teilnehmen, indem du deine eigenen Themen und Beiträge erstellst und dich über deinen eigenen Posteingang mit anderen Mitgliedern unterhalten kannst! Zudem bekommst du Zutritt zu Bereichen, welche für Gäste verwehrt bleiben

Support Laberthread : Brandingfreies Image für Fritzbox 7520/7530

FRITZ.Box_7530-07.57-113077-Inhaus signiert für 7520 u. 7530

Du musst Regestriert sein, um das angehängte Bild zusehen.

Anhänge

Du musst angemeldet sein, um die Anhangsliste zu sehen.
Zuletzt bearbeitet:
Hallo Osprey,
sofern es keine Umstände macht, würde ich mich über eine signierte Firmware 7.59 für die 7520/7530 freuen :)
Vielen Dank im voraus!

Zuletzt bearbeitet:
Fritz OS signiert 7.59 für 7520/7530

Sehr Geil - hat gleich ein paar MB mehr im Down und UP an meiner 7520 gebracht

Du musst Regestriert sein, um das angehängte Bild zusehen.

Anhänge

Zuletzt bearbeitet:
Konntest du das in einem Speedtest auch bestätigen oder nur anhand dieses Bildes?
Wurde seitens AVM denn was am Treiber vom DSL Modem geändert?

@mrbones
Gerade ein Speedtest gemacht
Code:
root@ubuntu:~# speedtest-cli
Retrieving speedtest.net configuration...
Testing from Deutsche Telekom AG (84.******)...
Retrieving speedtest.net server list...
Selecting best server based on ping...
Hosted by 23M GmbH (Frankfurt am Main) [121.13 km]: 14.108 ms
Testing download speed................................................................................
Download: 255.94 Mbit/s
Testing upload speed......................................................................................................
Upload: 41.51 Mbit/s
root@ubuntu:~#

Anhänge

Bei mir meckert die 7520 Typ A, dass das Image nicht für diese Box geeignet ist. Müsste doch bei dem signierten Image nicht auftreten, oder?
Wieso geht der Freetz Server nicht?

Ob die URL zum freetz Server geht oder nicht, hat überhaupt nichts damit zu tun, dass der Himmel blau ist oder, dass es hier um Brandingfreie Images geht. Das war eine normale Frage, auf die du nicht normal antworten kannst.
Edit: konnte das signierte nach den inmemory flash über die Oberfläche installieren.

Zuletzt bearbeitet:
Hallo,

ich habe gestern auf einer 7530 (org. 1&1 7520) von der 7.57 ein Upgrade auf die 7.59 mit dem signierten Image aus dem anderen Thread gemacht. Hat soweit auch funktioniert (wie vorher schon das Update im September 2023 von 7.5x auf 7.57). Was mit dieser Version nicht mehr funktioniert ist, dass ich über den verwendeten LTE Stick mit o2-SIM keine public IP (wurde vor über 1 Jahre von o2 aktiviert) mehr zugewiesen bekomme bzw. gar keine keine Verbindung zum Netz aufgebaut werden kann. Ich verwende den APN "netpublic" damit ich einen VPN-Tunnel zu meiner FB 7590 aufbauen kann. Am Laptop und im iPad bekomme ich die public-IP, wenn ich den entsprechenden APN verwende. Stelle ich auf die Vorauswahl "O2" um verbindet sich die 7530 sofort über den LTE-Stick.
Nach einem Downgrade konnte die 7530 die Verbindung wieder wie gewohnt aufbauen, inkl. public-IP.

Irgendeine Idee was das sein kann?

VG
Benjamin

UPDATE:
Liegt an o2:

Ich habe das auch mittlerweile so hinbekommen. Unabhängig ist das trotzdem interessant was hier das Problem verursacht.
MyFritz funktioniert in diesem Fall (ohne Public-IP) aber auch nicht.

Zuletzt bearbeitet:
Hallo,
mal wieder die Bitte zur Signierung der aktuellen INHAUS:
download.avm.de/inhaus/Smart24P1/7530/FRITZ.Box_7530-07.90-113954-Inhaus.image
Besten Dank!

Zurück
Oben