Aktuelles
Digital Eliteboard - Das Digitale Technik Forum

Registriere dich noch heute kostenlos, um Mitglied zu werden! Sobald du angemeldet bist, kannst du auf unserer Seite aktiv teilnehmen, indem du deine eigenen Themen und Beiträge erstellst und dich über deinen eigenen Posteingang mit anderen Mitgliedern unterhalten kannst! Zudem bekommst du Zutritt zu Bereichen, welche für Gäste verwehrt bleiben

Registriere dich noch heute kostenlos, um Mitglied zu werden! Sobald du angemeldet bist, kannst du auf unserer Seite aktiv teilnehmen, indem du deine eigenen Themen und Beiträge erstellst und dich über deinen eigenen Posteingang mit anderen Mitgliedern unterhalten kannst! Zudem bekommst du Zutritt zu Bereichen, welche für Gäste verwehrt bleiben

Support Laberthread : Brandingfreies Image für Fritzbox 7520/7530

Mit den Käufern sehe ich nicht das Problem. Viel mehr mit AVM wenn sie die Anzeige lesen. Daher meine Frage darf man das offiziell von 7520 auf 7530 flashen?

Bei Fritzboxen gibt es keine Probleme beim Verkauf mit AVM. Der einzige der Probleme machen kann ist dein Provider wenn er dir die Fritzbox nur geliehen hat und die nicht dein Eigentum ist.

Die habe ich selbst über Kleinanzeigen gekauft. Mir stellt sich halt die Frage, ob ich da eingreifen darf um eine höherwertige Box zu machen ...

Bedenke, es ist hier keine Rechtsberatung. Wenn der Hersteller es so von sich aus macht, dann ist das eben sein Recht dazu dasselbe Gerät für verschiedene Preise zu verkaufen. Probleme kannst du von jeder möglichen Seite erwarten, so ist das Leben eben.

Ps.: Gerade bei vielen elektrischen Geräten kann man für mehr Geld mehr Leistung vom Hersteller erhalten.

@prisrak
Deine Einschätzung teile ich mit dir.

Wie kann ich sie aber wieder zu einer 7520 machen?

@Osprey
Könntest du bitte deinen Startbeitrag dahin gehend abändern, dass das ganze auch Nachteile hat?
In meinem Fall konnte ich die Thermostate DECT 302 und das Fritz fon nicht mehr updaten.

Zuletzt bearbeitet:
@penks
du kannst ohne Probleme verkaufen mit dem Hinweis das es eine 7520 ist und auf 7530 geflasht wurde und es ein Privatverkauf ist ohne Garantie. Kannst aber genauso gut 10Euro weniger verlangen das 7520 Recovery installieren und als 7520 Privatverkauf ohne Garantie verkaufen. Musst selbst entscheiden was dir lieber ist. AVM interessiert es bei der 7520 2x nicht was du mit der machst, da es die sowieso nur von 1&1 gibt und ob 1&1 da gegenüber dir irgendwas macht, für eine FB die sie dir überlassen hat und jetzt ein Marktwert von 30-40€ hat, bezweifle ich. Das war vor ein paar Jahren anders als Provider 6490 entbrandet über Ebay verkauft wurden.

Edit: die Mod Firmware hat in DECT überhaupt keine Änderungen und wenn die Thermostate und dein Fritzfon kein Update mit der Mod Firmware bekommen, bekommen sie auch mit einer originalen 7530 von AVM keine Updates.

Zuletzt bearbeitet:
Edit: die Mod Firmware hat in DECT überhaupt keine Änderungen und wenn die Thermostate und dein Fritzfon kein Update mit der Mod Firmware bekommen, bekommen sie auch mit einer originalen 7530 von AVM keine Updates.

Jetzt hole ich mal bischen aus.
Habe dich am 18.05.24 angeschrieben mit der Problematik das ich meine Thermostate DECT 302 und Fritz fon nicht mehr updaten kann. Habe dir einen Link zu meinem Anliegen im Forum geschickt.
Weiß, dass ihr keine privaten Anfragen wollt und daher habe ich direkt auf das Problem verlinkt. Leider bekam ich nie eine Antwort drauf.
Fakt ist mit der aufgepimpten Fritz!Box 7530 konnte ich die Thermostate und Fritz fon nicht mehr updaten. Entschloss mich dann zu einer neuen und da bekam ich direkt die neuesten Updates angeboten! Wie du ja schreibst, würden sie ja bei der originalen 7530 halt nicht angeboten. Kann dies nicht beurteilen, weil ich keine originale 7530 habe. Bezweifle deine Aussage aber. Daher nochmal meine Aufforderung im Startposting hinzuzufügen, dass es auch Nachteile mit dem updaten gibt, dass man DECT 302, Fritz fon nicht mehr updaten kann.

Kann dies nicht beurteilen, weil ich keine originale 7530 habe
es gibt keine Unterschiede zur 7530. Du kannst genauso gut die original 7530 auf die 7520 installieren ohne modfs und es gibt keine Änderung beim DECT.
Daher nochmal meine Aufforderung im Startposting hinzuzufügen, dass es auch Nachteile mit dem updaten gibt, dass man DECT 302, Fritz fon nicht mehr updaten kann.
Meine Aufforderung ist, wenn du Nachteile in der von mir hier in meiner Freizeit erstellten modfs Firmware für 7530 und 7590 hast, dann bau dir doch bitte in Zukunft deine eigene ohne Nachteile.

Was habt ihr nun gegen ihn?
Er hat einen Fehler gemeldet, von dem er möchte, dass er hier gelistet ist. Wenn ihr diesen Fehler nicht zu 100% als Lüge oder Fehlkonfiguration seinerseits nachweisen könnt, fände ich einen Hinweis mit Vermerk auf den Benutzer schon hilfreich.

Vielleicht sieht das dann jemand anderes, der das gleiche Setup hat und kann uns dann sagen, ob das bei ihm auch so war.

Und jemandem, der sehr wahrscheinlich nicht in der Lage ist, eigene Images zu bauen zu sagen "bau dir doch deine eigenen, wenn du nicht zufrieden bist" ist auch nicht gerade nett.

Für mich hat er nur einen Fehler gemeldet. Kann sein, dass das bei euch falsch rübergekommen ist.

@moderatoren

erst mal bitte ruhig durchatmen

wegen sowas brauch nicht der eine Moderator hinzueilen um dem anderen zuzustehen!

Ich habe selbst geschrieben das ich die 7530 original nicht beurteilen kann, da ich sie ja aus einer 7520 gemacht habe.
Weiter habe ich ja geschrieben das ich mit einer neuen Fritzbox die Updates angeboten habe. Daher liegt es ja nahe das es wohl doch an der modifizierten 7530 liegt.

Des Weiteren habe ich nicht gefordert. Erstens hat Osprey nicht selbst die Modifizierung raus gefunden, sondern in einem anderen Board aufgegriffen. Muss ihm zu Gute halten, dass er es aber auch selbst so dargestellt hat.
Wo er nicht drauf einging, das war, das ich ihn auf Probleme per PN anschrieb mit einem von mir selbst aufgemachtem Thread.

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Des Weiteren habe ich nicht gefordert.
Nee, du hast aufgefordert. Wir lassen jetzt das Ganze eben ruhen.
Erstens hat Osprey nicht selbst die Modifizierung raus gefunden, sondern in einem anderen Board aufgegriffen. Muss ihm zu Gute halten, dass er es aber auch selbst so dargestellt hat.
Es ist alles bekannt und muss nicht noch mal durchgekaut werden.

Zurück
Oben