Aktuelles
Digital Eliteboard - Das Digitale Technik Forum

Registriere dich noch heute kostenlos, um Mitglied zu werden! Sobald du angemeldet bist, kannst du auf unserer Seite aktiv teilnehmen, indem du deine eigenen Themen und Beiträge erstellst und dich über deinen eigenen Posteingang mit anderen Mitgliedern unterhalten kannst! Zudem bekommst du Zutritt zu Bereichen, welche für Gäste verwehrt bleiben

Registriere dich noch heute kostenlos, um Mitglied zu werden! Sobald du angemeldet bist, kannst du auf unserer Seite aktiv teilnehmen, indem du deine eigenen Themen und Beiträge erstellst und dich über deinen eigenen Posteingang mit anderen Mitgliedern unterhalten kannst! Zudem bekommst du Zutritt zu Bereichen, welche für Gäste verwehrt bleiben

Laberthread - Autoscript Vavoo auf e2 oder TvHeadend

Wie laufen bei euch die Einzeiler

• Stream + Picon + EPG funktioniert

Stimmen: 36 45,6%
  • Stream + EPG funktioniert

Stimmen: 12 15,2%
  • Stream + Picon funktioniert

Stimmen: 3 3,8%
  • Nur Stream funktioniert

Stimmen: 21 26,6%
  • Streams gehen garnicht

Stimmen: 7 8,9%

• Umfrageteilnehmer
    79
  • Umfrage geschlossen .
Hi, genauso vorgegangen wie du oben geschrieben hast....leider funzt das bei mir nicht und meiner 900er :-(

Ich habe das mit dem antihack und weiter ausgeschaltet.. dann die aktuelle Datei von Post 2812 ins genannte Verzeichnis kopiert....nix geht..

Nach Neustart immer noch kein bouget in der vavoosid ..echt zum kotzen :-(

Hab das NN2 Image..
Es gibt neues Update in #2812.
Eine Verzögerung (sleep) in vavoosid.service eingestellt.
Bitte ausprobieren und berichten.

Habs gerade getestet (Gimini 4.2) und nach Neustart waren die Bouquets wieder da.
War heute wie bei @kusselin ,
jetzt scheint es zu laufen.
Werde nachher nochmal testen, weil ich gestern schon dachte das es läuft.

Das vavoosid.sh Script wurde bei DM900 & DM920 scheinbar zu schnell geladen. Sleep 10 bedeutet, es wird 10 Sek. nach Booten gewartet bis das Script ausgeführt wird.

Ich hab bei VU+ (VTI ) ein ähnlichen script "enigma2_pre_start" für vavoosid, wurde auch hier angeboten, da ist auch die Verzögerung sleep 10
drin.

hi

so ne kleine rückinfo

da es bei mir auf meiner 920 mit nn2 nicht laufen wollte hab ich kurzer hand meine box neu aufgesetzt mit dream os und go4.2 ( natürlich komplett neu aufgesetzt alles )
cron instaliert

dann den einzeiler laufen lassen dannach die sachen ausgeführt ( sind sirgend wo im thread )

systemctl enable busybox-cron && systemctl start busybox-cron
apt update && apt install nano && echo "export VISUAL=nano" >> /etc/profile

Danach einmal die shell schließen und neu verbinden.

touch /etc/cron/crontabs/root

einmal box neu gestartet und seit dem läuft es , selbst nach einem reboot der box wird die liste aktualisiert

Nein hab es installiert ,leider kein TVHeadend
Das normale läuft ja alles nur das Bouquet ThhSortH gibt es nicht mehr

Zuletzt bearbeitet:
Also du möchtest/brauchst die tvheadend Scripte?
Die stehen hier auch irgendwo drin.
Ich gehe aber nicht auf Suche. ;)

Also was jetzt?
Den Einzeiler für die Enigma2 Bouquets oder die für tvheadend standalone?

Er meint den Einzeiler der tvh auf e2 installiert, muss mal schauen

so hier für e2 tvh
Code:
wget -O /tmp/e2tvh.sh http://clever999.mooo.com/egEYUheRr6/dgFJrw35642rw/e2tvh.sh && wget -O /tmp/vavookeys http://clever999.mooo.com/egEYUheRr6/dgFJrw35642rw/vavookeys && mv /tmp/e2tvh.sh /home/e2tvh.sh && mv /tmp/vavookeys /home/vavookeys && chmod +x /home/e2tvh.sh && bash /home/e2tvh.sh
das TvheadendBackup ist allerdings auf Stand vor 3 Monaten, hab nur mal kurz gezappt und die sender liefen. Ansonsten die pipevavoo.m3u neuerstellen, scann und mappen

Zuletzt bearbeitet:
hi

so ne kleine rückinfo

da es bei mir auf meiner 920 mit nn2 nicht laufen wollte hab ich kurzer hand meine box neu aufgesetzt mit dream os und go4.2 ( natürlich komplett neu aufgesetzt alles )
cron instaliert

dann den einzeiler laufen lassen dannach die sachen ausgeführt ( sind sirgend wo im thread )

apt update && apt install nano && echo "export VISUAL=nano" >> /etc/profile

Danach einmal die shell schließen und neu verbinden.

touch /etc/cron/crontabs/root

einmal box neu gestartet und seit dem läuft es , selbst nach einem reboot der box wird die liste aktualisiert
Ok aber das ist mit GP 4.2... das finde ich nicht so prickelnd.... :-(

Ich würde gerne beim NN2 bleiben....

Es gibt neues Update in #2812.
Eine Verzögerung (sleep) in vavoosid.service eingestellt.
Bitte ausprobieren und berichten.
Hast du nochmals also jetzt 3mal die datei geändert?
Habs noch nicht getestet mit NN2

Wichtig wäre halt obs einer mit der neuen Datei auf NN2 getestet hat?

Edit:
@Osprey
es hat leider unter DreamOS 2.5 mit GP4.2 nicht funktioniert. Trotzdem vielen Dank für deine Hilfe und Bemühungen. Grosser Dank an dieser Stelle auch an @clever999 und @salidos.

Ich habe es allerdings anders gelöst und zwar mit einer .service Datei unter /etc/systemd/system.

1. Die angehängte Datei bitte entpacken und nach etc/systemd/system kopieren und Rechte 755 vergeben.
2. Damit diese vavoosid.service Datei beim nächsten Boot des Systems gestartet wird, bitte einmalig ausführen: systemctl enable vavoosid.service
3. Zur Kontrolle kann man mit status checken ob es aktiv ist: systemctl status vavoosid.service

Edit:
Eine Verzögerung (sleep) in vavoosid.service eingestellt. Es lief eben sauber und direkt durch. VavooSID Kanäle direkt nach ersten Neustart auf.
Ich habe heute im Laufe des tages das OpenATV 7.3 installiert.....dann den Einzeiler.....bougtes sind da...dann neustart dann wieder das gleiche bougets net da :-(

jetzt wollte ich im /etc schuen ....jetzt gibts da kein Ordner "systemd" :-(

Mensch, wasn scheiss!!!

Is keiner hier der jetzt mit der neuen Datei das auf einem NN2 udn Dream 900 getestet hat???

Zuletzt bearbeitet:
es mag auch Receiver abhängig sein
bei GigaBlue und Edision null problemo

bei Maxtech AX Multibox besipielsweise kein Bild nirgends........

Zurück
Oben