Digital Eliteboard - Das Digitale Technik Forum

Registriere dich noch heute kostenloses um Mitglied zu werden! Sobald du angemeldet bist, kannst du auf unserer Seite aktiv teilnehmen, indem du deine eigenen Themen und Beiträge erstellst und dich über deinen eigenen Posteingang mit anderen Mitgliedern unterhalten kannst! Zudem bekommst du Zutritt zu Bereiche, welche für Gäste verwehrt bleiben

Laberthread - Autoscript Vavoo auf e2 oder TvHeadend

Wie laufen bei euch die Einzeiler

  • Stream + Picon + EPG funktioniert

    Stimmen: 36 45,6%
  • Stream + EPG funktioniert

    Stimmen: 12 15,2%
  • Stream + Picon funktioniert

    Stimmen: 3 3,8%
  • Nur Stream funktioniert

    Stimmen: 21 26,6%
  • Streams gehen garnicht

    Stimmen: 7 8,9%

  • Umfrageteilnehmer
    79
  • Umfrage geschlossen .
gibt es bezüglich der umschaltgeschwindigkeit eigentlich große unterschiede auf der dm920 manchmal 7-8 sek läuft das auf anderen geräten schneller bzw. kann man das optimieren
 
Dann mal so, stand steht hier irgendwo, hab es in meinen Vavoo Anleitungen gespeicht:

Dreambox OE2.5
Wichtig für die Dreamer (zumindest war das bei mir und jedem OE2.5 so)
busybox-cron ist default nicht aktiv.
Daher mit "systemctl enable busybox-cron && systemctl start busybox-cron" aktivieren
und mit "systemctl status busybox-cron" prüfen, ob es auch läuft^^
____________________
Favoriten wechseln hat bei mir immer geholfen, steht auch im ersten Beitrag.
 
hast du diese datei im verzeichnis und wenn ja steht überhaupt was drin
etc/init.d/busybox-cron
 
Ich hatte jetzt das gleich Problem wie @Maly30 ,
er hat bei NN ein Antwort von Fred Bogus Trumper bekommen:

systemctl stop busybox-cron
systemctl disable busybox-cron

apt-get update
apt-get install cronie

systemctl status crond.service
systemctl is-enabled crond.service

Habs getestet, sieht bis jetzt mit Dream OS 2.5 ganz gut aus,
scheint jetzt zu Laufen
-------------------------------------------------------------------------
Zu früh gefreut, jetzt ist der Unbekannte Mediatyp wieder da.
Schade, auch wenn ich die Dream 920 nur zum testen benutze.....
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
das mein ich ja , bei mir genauso , es muss irgend etwas anders sein an dem neuen script . mit dem alten ging es ja
 
also ich habe auch eine dm920 NNImage
die Daten von osprey genommen
entpackt, die alten per ftp gelöscht und dann händisch eingefügt. wie oben geschireben chmod 755 und dann läufts tatsächlich wunderbar
busybox wird bei dir nen fehler haben .
erfahrungsgemäß frisch flashen und einrichten, dauert kürzen als nach dem fehler suchen, der sich hier beisst.
 
Du musst dich Anmelden oder Registrieren um den Inhalt der Angebote zu sehen!
Wenn du meinst, dann nimm doch die Sid Einträge aus dem alten Script und mach die in`s neue.
Oder nimm das alte Script und schreib die vec Abfrage rein oder oder oder....
Das Script funktioniert. Unbekannter Medientyp hat nix mit dem Script zu tun.
Aber da rede ich ja gegen Windmühlen, weil sich keiner wirklich damit beschäftigt und es zur Not für seine Verhältnisse anpasst.
 
es sollte nett klingel wie rummeckern . man seht es das meine box irgend wo ein kleines / groses problem hat mit dem cron und das ich sie neu aufsätzen muss .
mit der octagon läuft es ja
 
Dreamos drauf, GP4.2, nobody feed. Dann zur Not Cron über addonamnager installieren. Die Hijack Geschichte ausschalten.
 
wenn man schon GP 4.2 verwendet, kann man Vavoo auch über Netcast verwenden, wieso der ganze Aufwand?
 
Mal ne Verständnisfrage.
Bisher lief alles mit 'tvheadend'. Das läuft doch nur auf meiner Box und hat mit dem Script nichts zu tun,oder lieg ich da falsch. Auch im Browser komme ich nicht mehr auf 'tvheadend'.
Ich lasse im Script /home/authkey schreiben. Nehme ich den Token der am Ende der Zeile steht und schreibe den in 'tvh2bouquets.sh' als 'authkey' sollte es doch gehen.
Oder liege ich total falsch. Bitte um kurze Erklärung.
 
Wenn du die tvheadend Scripte verwendet hast, brauchst du den jetzigen Einzeiler nicht.
Wenn ein authkterstellt wird musst du auch nichts ändern. Ansonsten einfach eine Zeile aus den vavookeys für die Erzeugung eines korrekten authkeys in das Script eintragen.
 
Zurück
Oben