Digital Eliteboard - Das Digitale Technik Forum

Registriere dich noch heute kostenloses um Mitglied zu werden! Sobald du angemeldet bist, kannst du auf unserer Seite aktiv teilnehmen, indem du deine eigenen Themen und Beiträge erstellst und dich über deinen eigenen Posteingang mit anderen Mitgliedern unterhalten kannst! Zudem bekommst du Zutritt zu Bereiche, welche für Gäste verwehrt bleiben

Laberthread - Autoscript Vavoo auf e2 oder TvHeadend

Wie laufen bei euch die Einzeiler

  • Stream + Picon + EPG funktioniert

    Stimmen: 36 45,6%
  • Stream + EPG funktioniert

    Stimmen: 12 15,2%
  • Stream + Picon funktioniert

    Stimmen: 3 3,8%
  • Nur Stream funktioniert

    Stimmen: 21 26,6%
  • Streams gehen garnicht

    Stimmen: 7 8,9%

  • Umfrageteilnehmer
    79
  • Umfrage geschlossen .
So hatte ich das auch gedacht,doch läuft über tvheadend nicht's.Hab mit eigenem vec und aus den vavookeys probiert,authkey wird erstellt, doch bleibt alles über tvheadend dunkel.
Muß ich mal noch weiter suchen wo der Fehler liegt.Was mich irritiert ist, das ich per Browser nicht auf tvheadend komme.
 
Steht denn etwas im authkey?
Wenn du keinen Zugriff auf tvheadend hast, könnte es sein, dass es gar nicht läuft.
Kontrolliere erstmal das.
 
authkey wird geschrieben Bei tvheadend muß ich mal schauen,hab da aber nichts geändert.
 
Doch ich komme so auf tvheadend. Ich muß mich mit den einstellungen erstmal vertraut machen. Ich hatte einen tipfehler 9991.
 
wo ist der vorteil wenn man es auf tvheadend laufen lässt ? habe mich damit noch nie beschäftigt kann ich dann direkt auf die dreambox streamen sind umschaltzeiten evtl schneller etc . vielen dank
 
Tvheadend auf dem Receiver hat den Vorteil, dass man nicht die Favoritenliste alle 15 Minuten "aufrufen" muss.
Tvheadend auf den NAS/Server spielt erst richtig die Vorteile aus (Picons, EPG, Senderzusammenstellung etc...).
Funktioniert super.
Allerdings nur wirklich top mit einer richten IPTV Box (Nvidia Shield Pro und Tivimate)
 
ok dann hau ich das mal schnell auf den raspberry drauf - habe aktuell nur ältere beiträge gelesen - gibts ein tool mit dem man die senderliste enigma2 konform umwandeln kann oder ist das nicht mehr nötig wenn ich dann tvheadend bouquet auf dem receiver erstellen möchte danke vorab
 
Wenn du den Umweg über Bouquet gehst, verlierst du Flexibilität und Möglichkeiten.
Deshalb sag ich: top in Verbindung mit richtiger IPTV Box.
 
@Maly30

Bei mir kommt auch ab und zu unbekannte Medientyp , schalte einfach kurz um auf irgend ein Sat Sender um und wider zurück , dann funktioniert es ohne Probleme weiter

Hab auch ne 920 mit NN2

Gesendet von meinem Power mit Tapatalk
 
ok erschiesst mich nicht...
tvheadend läuft auf dem rasperry
ich gebe zu bin etwas überfordert...
wo kann ich nachlesen wie es weitergeht. bzw. wie bekomme ich die sktripte in tvhe ans laufen.
das sind so viele einstellung jesus...
 
Vielleicht ist @clever999 so nett und postet die tvheadend standalone Scripte noch einmal.
Ohne bekommst du es (vermutlich) nicht hin.
Geht um pipe, ffmpeg etc.
Bin unterwegs und kann nix dazu Posten.
 
Zurück
Oben