Aktuelles
Digital Eliteboard - Das Digitale Technik Forum

Registriere dich noch heute kostenlos, um Mitglied zu werden! Sobald du angemeldet bist, kannst du auf unserer Seite aktiv teilnehmen, indem du deine eigenen Themen und Beiträge erstellst und dich über deinen eigenen Posteingang mit anderen Mitgliedern unterhalten kannst! Zudem bekommst du Zutritt zu Bereichen, welche für Gäste verwehrt bleiben

Registriere dich noch heute kostenlos, um Mitglied zu werden! Sobald du angemeldet bist, kannst du auf unserer Seite aktiv teilnehmen, indem du deine eigenen Themen und Beiträge erstellst und dich über deinen eigenen Posteingang mit anderen Mitgliedern unterhalten kannst! Zudem bekommst du Zutritt zu Bereichen, welche für Gäste verwehrt bleiben

Laberthread - Autoscript Vavoo auf e2 oder TvHeadend

Wie laufen bei euch die Einzeiler

• Stream + Picon + EPG funktioniert

Stimmen: 36 45,6%
  • Stream + EPG funktioniert

Stimmen: 12 15,2%
  • Stream + Picon funktioniert

Stimmen: 3 3,8%
  • Nur Stream funktioniert

Stimmen: 21 26,6%
  • Streams gehen garnicht

Stimmen: 7 8,9%

• Umfrageteilnehmer
    79
  • Umfrage geschlossen .
@Maestro51
Danke nochmals für Deine Dateien!
Es klappt soweit ganz gut - nur hat jemand bei den nicht Kabel/Sat-Kanälen wie DisneyJunior + AnimalPlanet in EPG?
Oder stelle ich mich zu blöd an?

fuer AnimalPlanet hier
<!-- Cable --><channel id="AnimalPlanet.de">1:0:19:4DA:C:1:FFFF0000:0:0:0: </channel><!-- Animal Planet -->

DisneyJunior gibte es glaube ich garnicht mehr

Zuletzt bearbeitet:
@Maestro51
Danke nochmals für Deine Dateien!
Es klappt soweit ganz gut - nur hat jemand bei den nicht Kabel/Sat-Kanälen wie DisneyJunior + AnimalPlanet in EPG?
Oder stelle ich mich zu blöd an?
Hi, ich finde das hat mit blöd nichts zu tun, alles okay, ich glaube das hab ich auch Manuel eingetragen, ist aber nicht so schlimm, weil nur so lerne ich dazu.

Danke erst mal an alle Helfer!
Joo, mir geht auch nur um's dazulernen -
will nur, dass es klappt...
Animal Planet geeeeht - freu mich "tierisch"
DisneyJunior kommt nur noch von bestimmten Anbietern - kein Sat + kein Cable - denke ich mal
der "Rest" hat EPG!

hab mir eine "custom.channels.xml" angelegt:
<!-- 19.2E --><channel id="RTLPassion.de">1:0:16:1D:4:85:C00000:0:0:0:http%3A//example.m3u8</channel><!-- RTL Passion -->
<!-- Cable --><channel id="AnimalPlanet.de">1:0:19:4DA:C:1:FFFF0000:0:0:0:http%3A//example.m3u8</channel><!-- Animal Planet -->

nur noch 1 Frage: muss die custom in der rytec.sources wirklich 5x eingebunden werden
also
<sourcecat sourcecatname="Vavoo IPTV ">
<source type="gen_xmltv" channels="/etc/epgimport/custom.channels.xml">
<description>Deutschland - Basis (xz)</description>
. . .
osterreich Basis usw...

ja muss alles ausgewählt werden, da immer eine andere guide.xml enthalten ist.

Wenn man den Aufbau einmal verstanden hat ist es relativ einfach. Ich nutze selber den EPG aus TVheadend als Quelle, da muss ich die rytec.xml selber erstellen

Zuletzt bearbeitet:
Danke erst mal an alle Helfer!
Joo, mir geht auch nur um's dazulernen -
will nur, dass es klappt...
Animal Planet geeeeht - freu mich "tierisch"
DisneyJunior kommt nur noch von bestimmten Anbietern - kein Sat + kein Cable - denke ich mal
der "Rest" hat EPG!

hab mir eine "custom.channels.xml" angelegt:
<!-- 19.2E --><channel id="RTLPassion.de">1:0:16:1D:4:85:C00000:0:0:0:http%3A//example.m3u8</channel><!-- RTL Passion -->
<!-- Cable --><channel id="AnimalPlanet.de">1:0:19:4DA:C:1:FFFF0000:0:0:0:http%3A//example.m3u8</channel><!-- Animal Planet -->

nur noch 1 Frage: muss die custom in der rytec.sources wirklich 5x eingebunden werden
also
<sourcecat sourcecatname="Vavoo IPTV ">
<source type="gen_xmltv" channels="/etc/epgimport/custom.channels.xml">
<description>Deutschland - Basis (xz)</description>
. . .
osterreich Basis usw...
Verstehe ich das richtig?
Das muss ich auch noch bei mir machen, das kommt doch alles in die rytec chanel xml???

ich hab nur rytec.sources.xml (mit hinzugefügtem custom.channels.xml) siehe oben
dank Euch hier ist es mir gelungen - obwohl ich mich schon massiv "eingelesen" hab...

Vielen Dank für die Info, werde es nach der Arbeit bei mir auch so einrichten.

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Moin, mal ne Frage...woran könnte es liegen das bei den von den 2. Script #1 vavoosid alles okay ist aber bei den nach Ländern sortierten nur Ton kommt?

wie kommt man eigentlich an die Quellen für die rytec.xml?
Gibt es eigentlich EPG-Daten für Sky Select, Max Kino, Eagle-Sender, Magenta Sport, Telekom 3 Bundesliga, Telekom BBL, Telekom Bundesliga, Telekom DEL Sport?

Disney Junior ist im Übrigen der Sender "Junior" mit der KR 1:0:16:13:2:85:C00000:0:0:0 und dafür sollte es EPG-Daten geben, man muss halt die KR beim IPTV-Sender anpassen.

Moin, mal ne Frage...woran könnte es liegen das bei den von den 2. Script #1 vavoosid alles okay ist aber bei den nach Ländern sortierten nur Ton kommt?
du must serviceapp installieren und mit exteplayer aktivieren. In den bouquets ohne sid startet die kanalrefereny mit 4097, vermute damit kommt dein Receiver nicht klar

Zurück
Oben