Aktuelles
Digital Eliteboard - Das Digitale Technik Forum

Registriere dich noch heute kostenlos, um Mitglied zu werden! Sobald du angemeldet bist, kannst du auf unserer Seite aktiv teilnehmen, indem du deine eigenen Themen und Beiträge erstellst und dich über deinen eigenen Posteingang mit anderen Mitgliedern unterhalten kannst! Zudem bekommst du Zutritt zu Bereichen, welche für Gäste verwehrt bleiben

Registriere dich noch heute kostenlos, um Mitglied zu werden! Sobald du angemeldet bist, kannst du auf unserer Seite aktiv teilnehmen, indem du deine eigenen Themen und Beiträge erstellst und dich über deinen eigenen Posteingang mit anderen Mitgliedern unterhalten kannst! Zudem bekommst du Zutritt zu Bereichen, welche für Gäste verwehrt bleiben

Laberthread - Autoscript Vavoo auf e2 oder TvHeadend

Wie laufen bei euch die Einzeiler

• Stream + Picon + EPG funktioniert

Stimmen: 36 45,6%
  • Stream + EPG funktioniert

Stimmen: 12 15,2%
  • Stream + Picon funktioniert

Stimmen: 3 3,8%
  • Nur Stream funktioniert

Stimmen: 21 26,6%
  • Streams gehen garnicht

Stimmen: 7 8,9%

• Umfrageteilnehmer
    79
  • Umfrage geschlossen .
Mach es doch einfach, wie es schon mehrmals Vorgeschlagen wurde....so kommst du nie zu ein Ergebnis.

Es geht mir nicht nur darum das es klappt, es geht mir darum das ich es verstehe.
Und im Moment is das nicht ganz der Fall ^^
Ich verstehe nicht, wie das funktioniert, ohne eine Referenz durch vorh. Kanäle.

Beste grüsse

die Kanalreferenz ist für 2 Dinge da, 1. damit das Picon gefunden wird und 2. für das EPG.
Ich habe mir die Liste so angepasst, dass die Sender, die es nur im Kabel gibt auch enthalten sind und zwar mir deren Kabel-Kanalreferenz, somit werden mir die Picons angezeigt.
Für Sender, die es weder bei Sat noch bei Kabel gibt, habe ich manchmal ein Picon, diesen Picons habe ich eine eigene KR vergeben und genau diese KR auch den Sendern gegeben, damit auch auch hier Picons angezeigt bekomme. ICh habe z.B. ein Default-Picon mit der KR 4097_0_0_0_0_0_0_0_2_0, diese KR trage ich jetzt bei allen Sendern ohne Picon ein.
cat $pfad | grep -B 1 -i "DESCRIPTION RTL Passion " | sed 's#4097:0:0:0:0:0:0:0:0:0:#4097:0:0:0:0:0:0:0:2:0:#g' >> e3
oder direkt im Bouquet
#SERVICE 4097:0:0:0:0:0:0:0:2:0:http%3a//77.247.109.214%3a8008/a/willene/live/280075606.ts?n=1&b=5&vavoo_auth=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:RTL Passion HD
#DESCRIPTION RTL Passion HD

Dadurch bekommt man natürlich kein EPG, dies funktioniert aber bei den meisten Sendern mit EPG-Import, aber bei diesem Plugin bin ich auch Neuling und @clever999 möchte die entsprechenden Dateien ja ergänzen und uns bereitstellen. darauf freue ich mich. Nach meinem Urlaub werde ich mich mir dies anschauen und mit dem Thema EPG-Import ein wenig mehr beschäftigen.

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Moin, ich hab Post #473 die .zip aktuallisiert, jetzt sind wir bei 98%.

Bei deinem Beispiel müsstest du noch die rytec.xml ergänzen
Code:
<!-- IPTV--><channel id="RTLPassion.de">4097:0:0:0:0:0:0:0:2:0:http%3A//egal.de</channel><!-- RTL Passion -->

Du solltest aber bei den SID hoch zählen, also 4097:0:0:0:0:0:0:0:3:0: dem nächsten Sender vergeben, damit der EPG zugeordnet werden kann

Zuletzt bearbeitet:
Aber man braucht immer eine Referenz oder ? Insofern, muesste ich ja dann trotzdem das SID Script so umschreiben das auf alle Kabelkanäle verwiesen wird und ich brauche meine Kabel Settings.
Oder gibt es da eigentlich evtl. eine Art Parser, das dass automatisch macht.

beste grüsse
Hi,
If you have Cable on your STB, edit file /etc/enigma2/lamedb5
Looking flag c

Code:
eDVB services /5/
# Transponders: t:dvb_namespace:transport_stream_id:original_network_id,FEPARMS
#     DVBS  FEPARMS:   s:frequency:symbol_rate:polarisation:fec:orbital_position:inversion:flags
#     DVBS2 FEPARMS:   s:frequency:symbol_rate:polarisation:fec:orbital_position:inversion:flags:system:modulation:rolloff:pilot[,MIS/PLS:is_id:pls_code:pls_mode][,T2MI:t2mi_plp_id:t2mi_pid]
#     DVBT  FEPARMS:   t:frequency:bandwidth:code_rate_HP:code_rate_LP:modulation:transmission_mode:guard_interval:hierarchy:inversion:flags:system:plp_id
#     DVBC  FEPARMS:   c:frequency:symbol_rate:inversion:modulation:fec_inner:flags:system
#     ATSC  FEPARMS:   a:frequency:inversion:modulation:flags:system
# Services    : s:service_id:dvb_namespace:transport_stream_id:original_network_id:service_type:service_number:source_id,"service_name"[,p:provider_name][,c:cached_pid]*[,C:cached_capid]*[,f:flags]
...

Zuletzt bearbeitet:
wieso? Das funktioniert doch.
Welche Fehlermeldung bekommst du?
Wahrscheinlich ist auf deiner Box wget nicht installiert, daher zuerst
apt install wget
ausführen

Du musst das schon Linuxkonform speichern. In Notepad++ Bearbeiten -> Format Zeilenende -> Unix

Zurück
Oben