Aktuelles
Digital Eliteboard - Das Digitale Technik Forum

Registriere dich noch heute kostenlos, um Mitglied zu werden! Sobald du angemeldet bist, kannst du auf unserer Seite aktiv teilnehmen, indem du deine eigenen Themen und Beiträge erstellst und dich über deinen eigenen Posteingang mit anderen Mitgliedern unterhalten kannst! Zudem bekommst du Zutritt zu Bereichen, welche für Gäste verwehrt bleiben

Registriere dich noch heute kostenlos, um Mitglied zu werden! Sobald du angemeldet bist, kannst du auf unserer Seite aktiv teilnehmen, indem du deine eigenen Themen und Beiträge erstellst und dich über deinen eigenen Posteingang mit anderen Mitgliedern unterhalten kannst! Zudem bekommst du Zutritt zu Bereichen, welche für Gäste verwehrt bleiben

Laberthread - Autoscript Vavoo auf e2 oder TvHeadend

Wie laufen bei euch die Einzeiler

• Stream + Picon + EPG funktioniert

Stimmen: 36 45,6%
  • Stream + EPG funktioniert

Stimmen: 12 15,2%
  • Stream + Picon funktioniert

Stimmen: 3 3,8%
  • Nur Stream funktioniert

Stimmen: 21 26,6%
  • Streams gehen garnicht

Stimmen: 7 8,9%

• Umfrageteilnehmer
    79
  • Umfrage geschlossen .
as steht den im Script bezüglich cron?

Edit:
im crontab sollte

stehen, wenn Script un vavookeys in /home liegen
Steht drin. Dateien liegen auch im /home muss alle 5Min umschalten damit Bild wieder kommt. Nach einem Reboot der Box ist das Bouquet auch leer
Du musst Regestriert sein, um das angehängte Bild zusehen.
Scheint doch zu funktionieren. Nach dem Reboot ist das Bouquet leer. Kommt dann nach einer Wartezeit wahrscheinlich die 10min. aber... Siehe Log
Du musst Regestriert sein, um das angehängte Bild zusehen.

Was muss ich jetzt noch machen damit ich auch ein EPG bekomme ?
Danke für eure Hilfe

Anhänge

Du musst angemeldet sein, um die Anhangsliste zu sehen.
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Hatte ich oben geschrieben. Im Crontab steht die vavoosid.sh die vavoo.sh war aus einer meiner ersten Versuche die kann weg.
EPG noch irgendwie möglich ?

@salidos
Okay. Teste ich. Hier nochmal die Ausgabe:
30 * * * * /usr/bin/ntpdate-sync silent
*/10 * * * * /home/vavoosid.sh
@reboot /home/vavoosid.sh

Bild bleibt trotzdem oft stehen. Umschalten dann geht es wieder aber das ist vermutlich normal oder

Edit by wiscal
Vollzitat entfernt - bitte keine Vollzitate, wenn der zu zitierende Beitrag direkt darüber steht!

Keine Ahnung wie das bei E2 momentan ist.
Kann auch mal an der Internetverbindung etc. hängen.
Läuft bei mir aber sauber ohne Aussetzer etc. und das seit Monaten.

Hallo, bei mir (ultimo 4k openatv 7.3) geht es nur beim reboot etwa 15 Minuten ca. oder wenn ich hin und her schalte. Was kann ich ändern ? MfG GD. Danke im voraus.

Zuletzt bearbeitet:
Nein. Ist halt so, wenn das Script auf der E2 Kiste läuft.
TVH wäre eine Option um das zu umgehen.

Habe das Skript jetzt noch in Init.d als service_wrapper.sh konfiguriert, damit es beim reboot direkt ausgeführt wird und das Bouquet schneller da ist.
#! /bin/sh
# chkconfig: 345 99 10
case "$1" in
start)
# Executes our script
sudo sh /home/vavoosid.sh
;;
*)
;;
esac
exit 0

Dann noch abschließend folgendes ausführen. update-rc.d service_wrapper.sh defaults
Falls es jemand bei sich benötigt
Schönen Sonntag noch

Hallo Zusammen, wollte nur was kurz verstehen ...ich habe ja die DM900 und auf meiner weiteren DM920 läft der Script perfekt...nur halt nicht auf der 900er..

Auf der 900er mit dem bei mir installiertem NN2 Image ist busybox ja schon vorinstalliert...also brauch ich hier ja nicht mit Cronie zu arbeiten oder?

Ihr hier schreibt aber immer von cronie......wie richte ich auf der 900 er dann den cronjob richtig ein damit nicht immer das "Unbekannte Medienwiedergabe" kommt ein?

Danke und Gruss

Kann mir bitte jemand noch mitteilen wie der Pfad im script zu busybox aussehen muss? Weil bei der Installation wird der pfad /etc/cron/crontabs/root nicht geöffnet....no such directory

so sieht das jetzt aus:
Code:
root@dm900:~$ systemctl status busybox-cron.service
● busybox-cron.service
   Loaded: loaded (/etc/init.d/busybox-cron; generated; vendor preset: enabled)
   Active: active (running) since So 2023-11-26 19:09:31 CET; 2min 57s ago
     Docs: man:systemd-sysv-generator(8)
   CGroup: /system.slice/busybox-cron.service
           └─274 /usr/sbin/crond -c /etc/cron/crontabs

Nov 26 19:09:31 dm900 systemd[1]: Starting busybox-cron.service...
Nov 26 19:09:31 dm900 busybox-cron[242]: starting Busybox Periodic Command Sched
Nov 26 19:09:31 dm900 systemd[1]: Started busybox-cron.service.
Nov 26 19:09:31 dm900 crond[274]: crond (busybox 1.24.1) started, log level 8
Nov 26 19:10:00 dm900 crond[274]: USER root pid 419 cmd /home/vavoosid.sh

das passt doch jetzt oder....? das script ist erfolgreich durchgelaufen alles o:K.

muss bei busybox cron auch das eingetragen werden?
Code:
*/10 * * * * /home/vavoosid.sh
@reboot /home/vavoosid.sh

Zuletzt bearbeitet:
Hallo, habe viele Seiten durch gelesen...ich suche die letzte ipk :
enigma2-plugin-settings-vavoo-channels_(ipk)_1.3.3_all ? auf welche Seite ist die letzte funktionierende .ipk zum Download bereit? In welchem Ordner ist Vavoo nach der Installation zu finden? MfG GD Danke im voraus.

..und kann mir jemand bitte das mit dem busybox-cron und cronie bitte mal noch erklären... was ist da der Unterschied... ? Beim NB2 image ist busybox schon vorinstalliert... muss man da auch das mit dem 10 **** usw eintragen.. ich weiss es nicht deshalb frage ich hier

Zurück
Oben