Digital Eliteboard - Das Digitale Technik Forum

Registriere dich noch heute kostenloses um Mitglied zu werden! Sobald du angemeldet bist, kannst du auf unserer Seite aktiv teilnehmen, indem du deine eigenen Themen und Beiträge erstellst und dich über deinen eigenen Posteingang mit anderen Mitgliedern unterhalten kannst! Zudem bekommst du Zutritt zu Bereiche, welche für Gäste verwehrt bleiben

Laberthread - Autoscript Vavoo auf e2 oder TvHeadend

Wie laufen bei euch die Einzeiler

  • Stream + Picon + EPG funktioniert

    Stimmen: 36 45,6%
  • Stream + EPG funktioniert

    Stimmen: 12 15,2%
  • Stream + Picon funktioniert

    Stimmen: 3 3,8%
  • Nur Stream funktioniert

    Stimmen: 21 26,6%
  • Streams gehen garnicht

    Stimmen: 7 8,9%

  • Umfrageteilnehmer
    79
  • Umfrage geschlossen .
@clever999
vielen Dank, allerdings hab ich keine Ahnung, wie und wo ich die *.sh auf der Dreambox automatisch zum laufen bekomme.
- Dreambox One mit DreamOS 4.5.1r11 -

Vielleicht findet sich jemand, der das oben genannte Problem auf einer Dreambox One bzw. Two gelöst hat.
 
Zuletzt bearbeitet:
Zumal wir das Thema mit den super Dreamboxen ja schon mehrfach hatten. Das Script ist nunmal auf openATV entwickelt worden und die Dreamboxen gehen gerne extra Wege im Vergleich zu allen open-Images
 
Danke, den 1. Eintrag kann ich auswendig und ich ja ich weiß, kein Support für DreamOS.

Auf meiner VU+ DUO4K mit VTi 15.0 hab ich es am laufen, null Problem.
Einzig auf Dreambox One weiß ich nicht, wie ich vavoo.sh & vavoosid.sh automatisch laufen lassen kann.
Ich hoffe immer noch, daß ein Dreambox User mir hierbei weiterhelfen kann.
 
oh je, wie einfach war doch die Lösung, vielen Dank für Deine Geduld und Mühe mit einem alten Mann (71).
Seit Tagen gehe ich die >2000 Meldungen hier durch, hab gegoogelt und bei auch bei IHAD gesucht.

Im Addon-Manager fand ich geminicron, Box neu gestartet und meine Jobs unter cron sind automatisch aktiv.
Nachtrag: Es funktioniert nur wenn ich den GUI neu starte, also werde ich weiter nach einer Lösung für die One suchen.

Vielen Dank & liebe Grüße
Bukowsky
 
Zuletzt bearbeitet:
Unter OpenPli 8.3 kommt der cron Eintrag nach

/var/spool/cron/crontabs

dort die Datei "root" bearbeiten und

*/10 * * * * sh /home/vavoosid.sh
hinzufügen
 
Zuletzt bearbeitet:
Hallo,
auf einer Octagon SF8008 mit Openatv 7.2 habe ich das Vavoo Script mit der Germany Liste installiert. Ab und zu funktionieren die Streams aber meistens nicht. Eventuell ist da noch etwas einzustellen oder zu ändern. Hat jemand eine Idee ? Ich bin kein Spezialist. Zudem habe ich noch den Surfshark-VPN Manager 1.06 mit OpenVPN installiert, welcher gut funktioniert.

Viele Grüße
Manfred
 
Hallo,
habe alles auf einer VU+ Duo2 am laufen, jetzt wollte ich aufräumen und ein paar Bouquets löschen. Wollte vavoo.sh bearbeiten, finde die Datei vavoo.sh aber nicht in etc/init.d die ist da nicht vorhanden.
Wieso läuft bei mir alles, aber die datei vavoo.sh ist in dem Pfad nicht drin?

Grüße
 
Sorry, hatte vergessen, dass ich auf dem Handy auch auf der Box zugreifen kann.
Habe nachgeschaut, ist auch in usr/script nicht drin
 
Zurück
Oben