Digital Eliteboard - Das Digitale Technik Forum

Registriere dich noch heute kostenloses um Mitglied zu werden! Sobald du angemeldet bist, kannst du auf unserer Seite aktiv teilnehmen, indem du deine eigenen Themen und Beiträge erstellst und dich über deinen eigenen Posteingang mit anderen Mitgliedern unterhalten kannst! Zudem bekommst du Zutritt zu Bereiche, welche für Gäste verwehrt bleiben

Laberthread: Aktuelles HDMU FLASH E2 Image für KATHREIN UFS913

AW: Aktuelles HDMU FLASH E2 Image für KATHREIN UFS913....

Du musst dich Anmelden oder Registrieren um den Inhalt der Angebote zu sehen!
Wenn nicht dann lernt man es!
Ich finde Changelogs zu lesen sollte kein Thema sein wenn man einen Receiver einrichten kann sollte das auch drin sein.

Ansonsten: Wir sind hier ein Forum!
Also: Fragen erlaubt!
 
AW: Aktuelles HDMU FLASH E2 Image für KATHREIN UFS913....

Hallo zusammen,

ich hab seit gestern einen ufs913 und hab mich zunächst mit der original Software beschäftigt, um dann doch schnell mit der aktuellen HDMU zu flashen, welches auch alles super auf Anhieb funktioniert. Netzwerk und FTP alles ohne Probs.
Nun möchte ich gerne (wie bei meinem günstigen Ferguson) A*stria-sat und O*F per Softcam erhellen. Ich habe bisher Oscam (beide Versionen) und mgcamd als Plugin runtergeladen und sie lassen sich auch jeweils aktivieren, aber leider wird nix hell. Was muss ich also nun noch tun?? Gibt es irgendwo eine Keylist die man einfügen muss? Also welche Softcam muss ich benutzen und wenn, wo bekomme ich die benötigten Keys her?
 
Zuletzt bearbeitet:
AW: Aktuelles HDMU FLASH E2 Image für KATHREIN UFS913....

geht eigentlich auch oscam ymod im orginal image?
oder nur oscam "normal"
lg
 
AW: Aktuelles HDMU FLASH E2 Image für KATHREIN UFS913....

Hallo Leute
bekomme mein S...nicht ans laufen, hatte auf meiner 912 immer vizcam aber die wird hier nicht Gestartet! Weiß nicht warum.
Würde gerne mal Oscam versuchen aber wie?
Könnte mal jemand seine configs Posten, wie die in der Kathi und auch in der Fritz aussehen müssen.
Habe eine Fritz 7390 da Lauft immer Oscam.
Danke an alle!!

Hallo

habe in meiner Fritte diese User configs stehen, wie kann ich denn eine Oscam

config für die Kathi daran anbinden?

account]
user = xxx
pwd = xxx
group = 1,2
uniq = 1
monlevel = 0
au = sky
caid = 1702,1830
betatunnel = 1833.FFFF:1702
ident = 1702:000000;1833:000000;1830:000000,003411,008011
suppresscmd08 = 1
cccmaxhops = 4
keepalive = 0
 
Zuletzt bearbeitet:
AW: Aktuelles HDMU FLASH E2 Image für KATHREIN UFS913....

Ist doch an sich ziemlich einfach.....brauchst nur eine oscam und die richtigen einträge in der oscam.server. Gibts doch im netzt beispiele ohne ende....:emoticon-0103-cool:
 
AW: Aktuelles HDMU FLASH E2 Image für KATHREIN UFS913....

Ich wollte mich auf der Seite registrieren um die Software zu laden. Habe es dreimal versucht klappt nicht. Ist es zwingend facebook anzuklicken, damit es klappt? Das möchte ich nicht unbedingt.
 
Ich weiß auch nicht, was nicht klappt. Meine Daten wurden angenommen. Beim einloggen stand dann Fehler. Ich habe jetzt die Software hier aus der Database geladen.

Ich habe alles nach Anleitung durchgeführt. Im Display steht " No file found". Was mache ich falsch?
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
AW: Aktuelles HDMU FLASH E2 Image für KATHREIN UFS913....

Guten Morgen!

Du musst dich Anmelden oder Registrieren um den Inhalt der Angebote zu sehen!
Stick formatieren, Ordner "kathrein" erstellen, darin einen Ordner "ufs913" erstellen > in diesen Ordner alle entpackten Files rein > Stick an den Front USB Anschluss > Netzteil zuschalten mit gedrückter TV/Radio Taste...
Sollte das nicht funktionieren mal einen anderen USB Stick versuchen!
Ich hab auch schon mit einem Multicardreader von SD Karte und CF geflasht, funktioniert auch!

Welche Image Version haste denn nun?
 
AW: Aktuelles HDMU FLASH E2 Image für KATHREIN UFS913....

Ich habe es alles so gemacht, konnte auch installieren. Grundeinstellungen konnte ich vornehmen, Tuner einstellen, Sendersuchlauf hat auch geklappt. Danach fährt die Box immer mit einem grünen Bildschirm hoch und startet immer wieder neu. Ich habe es mit verschieden Versionen versucht, immer das Gleiche.
 
AW: Aktuelles HDMU FLASH E2 Image für KATHREIN UFS913....

moinsen, hatte auch das problem mit dauerbootschleife nachm installieren. entweder während dem einrichtungsassistenten ein bootvideo.mkv nach /boot kopieren, wenn kein video vorhanden reicht auch: touch /boot/bootvideo.mkv per telnet.
wenn du schon in der bootschleife hängst versuch dich per telnet zu verbinden, wenn du schnell genug bist kannst du dann auch mit touch /boot/bootvideo.mkv die bootschleife beenden.
 
AW: Aktuelles HDMU FLASH E2 Image für KATHREIN UFS913....

Habe jetzt mal wieder Das Originalimages aufgespielt, damit läuft es wieder.
 
AW: Aktuelles HDMU FLASH E2 Image für KATHREIN UFS913....

Du musst dich Anmelden oder Registrieren um den Inhalt der Angebote zu sehen!
Ja, genau das ist das Problem im REV1412!
Deswegen hatte ich auch nach der Revisionsnummer gefragt!

@walter33:
Hast also nichts falsch gemacht!

Ich hänge mal den gepackten Ordner "Boot" hier an:
Du musst dich Anmelden oder Registrieren um diesen link zusehen!


Während des Startassi einfach den entpacketen Inhalt nach / kopieren, dann startet das Image auch fehlerfrei!
 
AW: Aktuelles HDMU FLASH E2 Image für KATHREIN UFS913....

Ich habe es mit der 1412 Version und auch mit der 1394 Version probiert, immer dieser grüne Bildschirm. Mit dem Tipp boot.zip kann ich nichts anfangen, so tief stecke ich nicht in der Materie. Als ich diese runterladen wollte, kam immer nur die ilividsetup.exe aber keine boot.zip.
 
Zurück
Oben