Digital Eliteboard - Das Digitale Technik Forum

Registriere dich noch heute kostenloses um Mitglied zu werden! Sobald du angemeldet bist, kannst du auf unserer Seite aktiv teilnehmen, indem du deine eigenen Themen und Beiträge erstellst und dich über deinen eigenen Posteingang mit anderen Mitgliedern unterhalten kannst! Zudem bekommst du Zutritt zu Bereiche, welche für Gäste verwehrt bleiben

Laberthread: Aktuelles HDMU FLASH E2 Image für KATHREIN UFS913

AW: Laberthread: Aktuelles HDMU FLASH E2 Image für KATHREIN UFS913

Hallo,

kann man irgendwo die Funktion der blauen Taste ändern?
War ja bei den AAF-Images im AAF-Panel konfigurierbar...
Da konnte ich mit der blauen Taste, zB. das Multi Sender EPG aufrufen ( Bouquet übergreifend ! )
 
AW: Laberthread: Aktuelles HDMU FLASH E2 Image für KATHREIN UFS913

Hi, ... Blaue taste läßt sich nicht so einfach ändern. Aber wenn du die epg taste länger gedrückt halten tust kommst du ach zu dem Multi epg. Ach und es gibt da noch ein plugin womit man die Tastenbelegung ändern kann. Multi quick Button heißt es glaub ich. Aber die Jungs von hdmu raten davon ab, soll wohl nicht so gut laufen.

Gesendet von meinem C2105 mit Tapatalk
 
AW: Laberthread: Aktuelles HDMU FLASH E2 Image für KATHREIN UFS913

Ok, das mit dem länger gedrückt halten, funktioniert schon mal - danke!

Allerdings ist ein EPG mit Bouquet-Auswahl nicht dabei... (multi-sender EPG)

Man kann sich zwar auch mit der Kanal-Listen Ansicht behelfen.

Nur eine Vorschau, für andere Bouquets ohne umzuschalten, ist damit leider nicht möglich.

Sollte man evtl. (wieder) ;) in's nächte Update mit rein nehmen - ist wirklich eine sehr komfortable Funktion! :emoticon-0115-inlov

(Nennt sich wie gesagt "Multi-Sender EPG")
 
Zuletzt bearbeitet:
AW: Laberthread: Aktuelles HDMU FLASH E2 Image für KATHREIN UFS913

Ansonsten Top-Image! :emoticon-0148-yes:
 
Zuletzt bearbeitet:
AW: Laberthread: Aktuelles HDMU FLASH E2 Image für KATHREIN UFS913

Also ich mach das immer so, drücke die ok taste zappe dann durch die Box bouquets gehe auf den Sender meiner Wahl und drücke dann die epg taste und schaue was alles auf diesem Sender in den nächsten Stunden so kommt.

Gesendet von meinem C2105 mit Tapatalk
 
AW: Laberthread: Aktuelles HDMU FLASH E2 Image für KATHREIN UFS913

Ja, das geht natürlich.
Aber am besten das Multi-Sender EPG mal selbst ausprobieren.
Da sehe ich auf einen Blick was aktuell und später auf allen Sendern im ausgewählten Bouquet läuft.
Dazu kommt erschwerend, wenn man es gewohnt ist immer zuerst die blaue Taste für das EPG zu drücken, kommt man nun in den Radio Modus.
Und da kommt man scheinbar nur wieder raus, wenn man mindestens einmal auch auf ein Radio- Programm geschaltet hat. :(

Übrigens benutzt man ja auch beim Umschalten für die Bouquet-Auswahl, die blaue Taste.

Darum war es immer sehr bequem bzw. vertraut...
 
Zuletzt bearbeitet:
AW: Laberthread: Aktuelles HDMU FLASH E2 Image für KATHREIN UFS913

Na aus dem Radio Modus solltest du mit der 0 taste kommen. Ok das Multi Sender epg kenne ich leider nicht.

Gesendet von meinem C2105 mit Tapatalk
 
AW: Laberthread: Aktuelles HDMU FLASH E2 Image für KATHREIN UFS913

Achso noch ganz vergessen, mit den spultasten kannst du durch die bouquets schalten wenn du in der kanalübersicht bist. Also die ok taste und dann die spultasten. Und wenn du das plugin Neutrino keymap installierst kannst du dann auch mit den rechts links tasten durch die bouquets zappen wenn du vorher die ok taste gedrückt hast.

Gesendet von meinem C2105 mit Tapatalk
 
AW: Laberthread: Aktuelles HDMU FLASH E2 Image für KATHREIN UFS913

Hallo zusammen,
ist der Fehler bei euch auch schon mal aufgetreten, dass während einer Aufnahme entweder kein anderer Sender mehr aufgerufen werden kann oder der aktuell aufnehmende Sender nicht mehr gesehen werden kann?
Das selbe Problem ist an mehreren, unabhängig laufenden UFS913er zu beobachten, auch bei verschiedenen Software Versionen.

Das Problem tritt aber nur sporadisch auf, und wenn, dann meistens erst nach ein paar Stunden Betrieb und in keinster Weise nachvollziehbar.
Habe es sowohl mit verschiedenen Sat Schüsseln (& verschiedene LNBs), mit Matrix als auch mit einem Doppel LNB bereits beobachten können, natürlich bei voller Belegung über zwei Kabeln.

Hechi
 
AW: Laberthread: Aktuelles HDMU FLASH E2 Image für KATHREIN UFS913

Genau das gleiche Problem hatte ich auch schon - Lässt sich dann leider nur durch Neustart beheben...
Könnte evtl. ein thermisches Problem, in Verbindung mit den etwas schwachen Tunern sein... (habe lt. Anzeige, mit den beiden 913'ern 20% weniger Signal, als mit einem 912 oder 922)

@Kathi912
Danke für die Tipps, aber mit dem Multisender-EPG kann man, wenn man zB. gerade ein Programm im "Mein-TV-Bouquet" schaut, die Vorschau der Sender in den anderen Bouquets auf einem Blick sehen, ohne jeden Sender mühevoll durchzappen zu müssen...
 
AW: Laberthread: Aktuelles HDMU FLASH E2 Image für KATHREIN UFS913

@Kathi912
Danke für die Tipps, aber mit dem.... .[/QUOTE]

Hi.....
Das würde mich auch interessieren mit der Multi - Sender - epg aber leider kenne ich kein plugin was das kann. Hat es denn einen Namen oder war es als Standard im image mit drin?

Gesendet von meinem C2105 mit Tapatalk
 
AW: Laberthread: Aktuelles HDMU FLASH E2 Image für KATHREIN UFS913

ich habe auch das NOUSB-Problem.

Nach "Update finished" sagt er plötzlich nochmal "Update"... warum? und danach "ERR: NOUSB" ... das Original-Image flashen geht vom selben Stick.

edit: jetzt hat es plötzlich doch funktioniert!
 
Zuletzt bearbeitet:
AW: Laberthread: Aktuelles HDMU FLASH E2 Image für KATHREIN UFS913

ok... scheint jetzt alles zu funktionieren... außer: meine externe Festplatte wird nicht erkannt (500 GB Samsung Portable)... beim Initialisieren sagt er immer "Timeout elapsed".
Ich hab sie mittlerweile über meine Dreambox initialisiert (ext4) und das Label "RECORD" vergeben (hab ich wo gelesen)... trotzdem wird sie nicht erkannt.

Hat jemand eine Idee??

edit: nach Neustart der Box funktioniert die Festplatte jetzt!
 
Zuletzt bearbeitet:
AW: Laberthread: Aktuelles HDMU FLASH E2 Image für KATHREIN UFS913

Hm.... Nix mehr los hier ?? Frage dennoch mal. Habe das Problem, das mein DLNA-Server nicht Automatisch mit startet. Habe auch schon verschiedene Images Versionen getestet und auch schon viel geGoogelt, aber bisher fehlanzeige. Habt Ihr ne Idee ??

Gruß
Andreas
 
AW: Laberthread: Aktuelles HDMU FLASH E2 Image für KATHREIN UFS913

Hast du eventuell bei allen getesteten Images mit "Settingswiederherstellung" gearbeitet?
 
Zurück
Oben