Digital Eliteboard - Das Digitale Technik Forum

Registriere dich noch heute kostenloses um Mitglied zu werden! Sobald du angemeldet bist, kannst du auf unserer Seite aktiv teilnehmen, indem du deine eigenen Themen und Beiträge erstellst und dich über deinen eigenen Posteingang mit anderen Mitgliedern unterhalten kannst! Zudem bekommst du Zutritt zu Bereiche, welche für Gäste verwehrt bleiben

[Laberthread] ACL Zukunft oder vorbei .... !?

BladeDivX

Ist oft hier
Registriert
2. Mai 2016
Beiträge
174
Reaktionspunkte
10
Punkte
18
Ich habe zwar Gelesen das das ACL in Zukunft nicht mehr funktionieren soll, aber so ganz abschließen damit kann ich noch nicht !

Ich frage mich die ganze Zeit ob überhaupt einer dran tüftelt das Ding wieder zu laufen zu bekommen !?
Warum frage ich mich das ....? Weil über viele andere Möglichkeiten geschrieben wird und wohl erste Erfolge da sein sollen . Also würde mich Interessieren ob es hier auch Jungs gibt die sich diesem Thema annehmen.
 
Da der Code der One4all Soft Non-Public und rein kommerziell ist (diese Jungs machen nix umsonst!), wird hier, selbst wenn einer dabei ist, es nicht öffentlich zugeben.

Wenn es was neues für das ACL geben wird, dann erfahren wir alle es erst, wenn der Release-Termin steht oder gar erst am Tag des Releases......

Alles andere sind Spekulationen.
Oder anders gesagt, es kann Dir keiner was dazu sagen, weil keiner was weiß.
 
oder anders gesagt: in die Schublade legen und noch nicht wegschmeissen.
 
Ahhh sooo. Ok super danke für deine Antwort das war mir absolut nicht bewusst. Aber das sagt ja eigentlich aus das sie sicherlich dran arbeiten den damit könnten sie ja wieder Geld verdienen oder nicht ? Das spricht ja für das ACL oder ein neues Modul ACL 3.0 oder so :blush:
 
Es ist durchaus denkbar, das das ACL es Hardwaretechnisch nicht packt, und die Entwickler eben ein anderes Modul mit neuer Soft ausstatten.

Ich habe damals schon gepredigt, holt euch das Drecksmodul von Sky, das kann das gleiche wie das ACL, und kostet auch nicht wirklich viel mehr.
Aber nunja, wer billig kauft, kauft im Zweifelsfall eben zweimal......
Ein anderes Modul würde ich in Zukunft nur noch kaufen, wenn damit deutlich mehr möglich wäre als mit dem ACL bisher, denn es hat mMn keinen Mehrwert zum original CI+ Modul von Sky.
 
Jaaaaaa da hast du vielleicht recht , aber wie für mich geht es mir nur alleine um die Aufnahme am Receiver und die Entschlüsselung des Filmes nach der Aufnahme, damit ich den Film auf Platte behalten kann oder auf eine dvd / Blu-ray brennen kann . Das geht meines Wissens nicht mit dem Original Sky CI+ Modul . Nur deswegen das ACL .
 
Sorry was ist ein E2 Receiver ? Ich habe den TECHNISAT ISIO STC + , würde nur ungern ein neuen Receiver deswegen kaufen ...
 
Aber für ein neues Modul würdest du dein Geld zum Fester rausschmeißen?

Meine Prognose: zu 90% kommt kein Update, weil die Hardware es schlicht nicht packt, bei NDS hat man sich sicherlich einiges angeschaut und Sky dann mitgeteilt wie man mit wenig aufwand viel Schaden anrichten kann. Sky hat ja nicht so viele Möglichkeiten, solange noch viele Karten ungepaired unterwegs sind.
 
Meine Karte z.b ist gepaired und lief super im ALC . Nun also wenn es mit dem Original Modul von sky geht wie ich das möchte dann kaufe ich das Original ! Nur muss es eben mit meinem Receiver funzen :blush:
 
Dein Receiver hat Ci+ Schächte, also konform zum Sky Modul.
Ob Du damit aber noch aufnehmen kanns, bzw später entschlüsseln, das mag ich nicht zu beurteilen.

Meine persönliche Meinung nach kurzer Google Suche nach Deinem Receiver..... völlig überteuert........es gibt E² Receiver, die das gleiche (wahrscheinlich sogar besser) können für weniger Geld.
Und mit denen geht alles so wie Du es beschrieben hast, auch mit dem original Sky Modul.
 
Zurück
Oben