Digital Eliteboard - Das Digitale Technik Forum

Registriere dich noch heute kostenloses um Mitglied zu werden! Sobald du angemeldet bist, kannst du auf unserer Seite aktiv teilnehmen, indem du deine eigenen Themen und Beiträge erstellst und dich über deinen eigenen Posteingang mit anderen Mitgliedern unterhalten kannst! Zudem bekommst du Zutritt zu Bereiche, welche für Gäste verwehrt bleiben

[Laberthread] ACL Zukunft oder vorbei .... !?

@ DarkStarXxX o.k das wusste ich nicht !
Fand das Acl etwas schneller im Zugriff !
 
Du musst dich Anmelden oder Registrieren um den Inhalt der Angebote zu sehen!

Doch, den gibt es. Das Sky Modul macht die Karte auf, das ACL eben nicht mehr.
Wenn nix anderes mehr geht, dann steckt man das Sky Modul eben direkt in den TV (werden ja immer mehr die CI+ zertifiziert sind).
Ein alternatives Modul wie das ACL geht dann aber in allem nicht mehr.
In sofern ist ein original Modul Zukunftssicherer, so oder so.
Die alternativen Module werden alle schon nicht mehr gehen, bevor das Sky Modul in E² Kisten gesperrt wird.
Ist ja jetzt schon der Fall......
 
Er fragte aber nach Zukunftssicher und das ist die Duo 4k eher, da 2 CI Slots / 2. Tuner Slot etc.
Provider die möglicherweise ein Modul benötigen werden ja eher mehr als weniger.
 
Gegen den komischen Sky-Receiver, die Servicegebühr für das CI+Modul und und und hilft nur eins... kündigen.
Es nervt wenn man Kabelkunde ist und zwei Karten (eine für Sky und eine für HD-Sender) nutzen muss. Geht nun nur noch mit zwei Receivern.

Sorry fürs Schreddern. :(
 
Ich habe jetzt das Sky Modul bestellt und sende dafür den Sky UHD Receiver zurück. Hauptsache meine VU+ ultimo 4K kann wieder genutzt werden und die anderen VUs zum Streaming. Das ACL kommt in den Schrank und bekommt ja mit ganz viel Glück noch ein Update.
 
Wollt ich gestern auch, doch 99 eus + 12,95 Versand und 70 eus um sky zu schauen is mir doch zu hart. Hab mich mal beim Service Beschwerd. Mal schauen, denn nach 7 Jahren und uralt receiver denke ich, könnte man da auch mal das modul für weniger anbieten.
 
Das meine ich , ich habe ja den Sky Receiver auch kostenlos bekommen und soll für das Modul 99 Euro + Versand zahlen ? Ist schon etwas hart das ganze den die Sky Receiver sind ja auch von Humax und co gefertigt .... Sky eben ... normal müsste man knallhart verlangen den Receiver zu behalten und das Sky Modul extra zu bekommen dann würde ich die 99 auch zahlen ... aber der Receiver würde nur einstauben wie jetzt schon :fearscream:
 
Ich zahle für Sky komplett mit HD 24,99€. Die Kröte mit den 99€ + Versand musste ich dann schlucken.
 
Andere frage, hab ja Sat und meine duo2 hat sat und Kabel. Wenn ich Kabel de sage, macht mich mal frei, dann über sky sage hab nun Kabel empfang bekomm ich ja eh Geräte? Und auch neue Karte? Diese sollte ja dann im acl laufen über Kabel richtig? Kann man da sagen anstatt receiver das ci+ modul bitte? würde dies dann gehen bei Kabel? Dachte gelesen zu haben das es nicht gehen soll.

Bei Kabel gibt es ja mittlerweile Receiver ohne Karte, da diese verbaut im receiver ist.
 
Zuletzt bearbeitet:
Du musst dich Anmelden oder Registrieren um den Inhalt der Angebote zu sehen!

Also sag ich sky, meine empfangsart hat sich geändert von sat auf Kabel? Die wollen ja dann wissen wer, also kabelDE und schicken mir Karte für Kabel zu und "neuen" receiver ja? Würde bei Kabel nur das die Leitung steht jeden monat 10 eus zahlen. Den Rest wie HD+ kann ich ja weiter über sat beziehen.
 
a. Sky weiß schon, ob bei Dir an der Anschrift Kabel möglich ist, oder nicht. Entsprechend bekommst Du auch nur ne Kabelkarte, sofern bei Dir auch ein Kabelanschluß ist..... Sky weiß das.
b. Mit einer Kabelkarte geht auch nur Kabel, nix Sat......
c. Für eine Kabelkarte (Vodafone/Unitymedia) braucht man das ACL nicht, die läuft problemlos in Oscam.
 
Also nur die abonierten sky Kanäle. Weil will ja kein TV Programm von kabelDE. Nur das die Leitung steht. Wie gesagt, da ich die duo2 mit Kabel und sat betreiben kann, kann ich ja hin und her schalten. Sky über Kabel HD+ über Sat.

Hab extra ne HD+ karte mit 12 Monaten geschenkt bekommen. Da ich schon so 70 eus bei sky zahle hab ich da HD+ nicht dazu genommen.
 
Zuletzt bearbeitet:
Zurück
Oben