Aktuelles
Digital Eliteboard - Das Digitale Technik Forum

Registriere dich noch heute kostenlos, um Mitglied zu werden! Sobald du angemeldet bist, kannst du auf unserer Seite aktiv teilnehmen, indem du deine eigenen Themen und Beiträge erstellst und dich über deinen eigenen Posteingang mit anderen Mitgliedern unterhalten kannst! Zudem bekommst du Zutritt zu Bereichen, welche für Gäste verwehrt bleiben

Registriere dich noch heute kostenlos, um Mitglied zu werden! Sobald du angemeldet bist, kannst du auf unserer Seite aktiv teilnehmen, indem du deine eigenen Themen und Beiträge erstellst und dich über deinen eigenen Posteingang mit anderen Mitgliedern unterhalten kannst! Zudem bekommst du Zutritt zu Bereichen, welche für Gäste verwehrt bleiben

Laber Thread DeltaCam

Nobody is reading this thread right now.
AW: Laber Thread DeltaCam

Passiert hier nicht. Wahrscheinlich zu viele Tiers, sprich der Kathrein verarbeitet den langen Menü-Replay nicht korrekt. Hmmm...

Passiert nur beim Delta mit der V13.
Beim 2. Delta mit HD02 komm ich ohne Probleme ins CAS Menü.

Beim 2. Delta mit HD02 komm ich ohne Probleme ins CAS Menü.
Ja, auf der HD+ Karte sind deutlich weniger Tiers, sprich das aufzubauende Menü ist viel kleiner.

Man könnte die Tiers auf mehrere Seiten verteilen, so wie bei der CAID-Liste unter 'Debug Info' (nur zu sehen, wenn die Komplettliste zum Einsatz kommt).

Hallo,

woher bezieht Ihr die Info mit den Initialisierungsproblemen (hot plugged) beim UFS 924?
Habe gerade ein Gerät zum testen hier.
Erste Versuche lief alles ohne Probleme.

Ich glaube der Modulhersteller hat da irgendwann nachgebessert. Mit neueren Chargen dürfte es besser sein. Bei elektrischen Problemen spielen auch Toleranzen oft eine Rolle...

Hallo zusammen!

Ich stelle bei meinem DeltaCAM ein seltsames Verhalten fest:
Firmware ist Cobra 1.45 mit eingespielten EMU-Keys. Das CAM steckt in einem Digital Devices CI.
Wenn Ich die "eingebaute" CAID-Liste nutze, funktioniert AustriaSAT (z.b.: MTV Rocks).
Spiele Ich allerdings zwecks Umschaltzeit-Verbesserung eine gekürzte CAID-Liste ein, bleibt MTV Rocks dunkel.
Die gekürzte Liste sieht exakt so aus:

0d05
1843
09c4

Das müßte doch ausreichen. Oder irre Ich mich da?

Ja, du solltest die CAIDs die für die Emu gebraucht werden ebenfalls mit in die Liste aufnehmen, dann klappt das auch.
Ich bin mir gerade nicht ganz sicher aber mach mal 0d95 und 0648 dazu an CAIDs, dann sollte das funzen.

0D05 für ORF Emu ist drin (0D95/0648 werden lediglich für die ICE SmartCards benötigt). Verifiziere doch, ob die Liste korrekt im DeltaCam angekommen ist. Öffne dazu das CAM Menü mittels DD DVBCineConfig Tool (> Debug Info > CA IDs list). Ich vermute du hast eine UTF-8/Unicode Textdatei eingespielt. Dann wird die erste CAID nicht übernommen.

Das DeltaCam kann nur mit ANSI ASCII Dateien umgehen, z.B. wie sie vom Windows Texteditor/Notepad defaultmäßig erzeugt werden. Im "Speichern unter" Dialog vom Windows Texteditor kann man das Encoding wählen. Das sollte wie gesagt auf ANSI stehen.

Zuletzt bearbeitet:

Ja, du solltest die CAIDs die für die Emu gebraucht werden ebenfalls mit in die Liste aufnehmen, dann klappt das auch.
Ich bin mir gerade nicht ganz sicher aber mach mal 0d95 und 0648 dazu an CAIDs, dann sollte das funzen.

Die hatte Ich in meiner Ratlosigkeit auch schon mal drin, hat aber nichts geändert.

Trotzdem Danke!

0D05 für ORF Emu ist drin (0D95/0648 werden lediglich für die ICE SmartCards benötigt). Verifiziere doch, ob die Liste korrekt im DeltaCam angekommen ist. Öffne dazu das CAM Menü mittels DD DVBCineConfig Tool (> Debug Info > CA IDs list). Ich vermute du hast eine UTF-8/Unicode Textdatei eingespielt. Dann wird die erste CAID nicht übernommen.

Das DeltaCam kann nur mit ANSI ASCII Dateien umgehen, z.B. wie sie vom Windows Texteditor/Notepad defaultmäßig erzeugt werden. Im "Speichern unter" Dialog vom Windows Texteditor kann man das Encoding wählen. Das sollte wie gesagt auf ANSI stehen.

Das ist es auch nicht. Editor steht auf ANSI, und die CAID's werden in den debuginfos (korrekt?) wie folgt angezeigt: 0x0D05 0x1843 0x09C4
Hätte auch einen Screenshot, konnte allerdings nicht herausfinden, wie man hier (falls möglich) eine lokale Datei (.jpg) anfügen kann ...

Spiele den Key nochmal neu ein. Evtl. hast du im DeltaFlashLoader einmal eine CAID Liste mit der Aktion 'Emu Keys' eingespielt, was dann natürlich fatal ist.

Am besten ein 'Clear CAM' mit dem DeltaFlashLoader machen, dann sauber FW, CAID-Liste und Keys neu einspielen. Dabei darauf achten, dass du im DeltaFlashLoader jeweils die richtige Aktion wählst.

Keys kannst du übrigens auch im CAM in den Emu-Settings prüfen.

Alles schon versucht.
Wie gesagt, wenn Ich eine leere CAID-Liste einspiele (also die eingebaute Liste wieder herstelle), funktioniert's ja. Die EMU-Keys stimmen also.
Ich kann mir nur vorstellen, daß sich in der eingebauten Liste eine CAID befindet, die zusätzlich benötigt wird. Nur welch kann das sein?

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:

0D05 ist definitiv die einzige, die benötigt wird. Was passiert denn, wenn du auf einen AustriaSat/ORF/MTV Kanal schaltest? Gehen die alle nicht? Checke folgendes, wenn du auf einem nicht funktionierenden Kanal bist:

Unter 'Debug Info' > 'PID Info' > 'ECM PIDs' ist ein ECM PID mit der CAID 0D05 aufgeführt

Unter 'Debug Info' > 'ECM Info' zählt der ECM-Counter hoch

Unter 'Debug Info' > 'ECM Info' > 'ECM Data' ist der ECM PID mit der CAID 0D05 gewählt

Ich habe gerade deine CAID-Liste ausprobiert, weil ich in etwa dieselben Karten habe. Statt der V13 habe ich allerdings eine V14 und deshalb die 09c4 durch 098c ersetzt. Funktioniert problemlos, siehe .

Zuletzt bearbeitet:
Zurück
Oben