Digital Eliteboard - Das Digitale Technik Forum

Registriere dich noch heute kostenloses um Mitglied zu werden! Sobald du angemeldet bist, kannst du auf unserer Seite aktiv teilnehmen, indem du deine eigenen Themen und Beiträge erstellst und dich über deinen eigenen Posteingang mit anderen Mitgliedern unterhalten kannst! Zudem bekommst du Zutritt zu Bereiche, welche für Gäste verwehrt bleiben

Laber Thema zu OpenAR-P_OE2.0_211_epl3-git-14-04-13-Mod@pixbox - Upd. 24.04.

AW: Laber Thema zu OpenAR-P_OE2.0_211_epl3-git-14-04-13-Mod@pixbox - Upd. 24.04.

Wie kann ich in der Navibar die icons ändern?

mfG
Philip ;)
 
AW: Laber Thema zu OpenAR-P_OE2.0_211_epl3-git-14-04-13-Mod@pixbox - Upd. 24.04.

/usr/lib/enigma2/python/Plugins/Extensions/navibar/icons

den icons Ordner auf deinen PC übertragen und dort ansehen welches Icon zu deinen Plugin passt.
Jetzt in der Navibar schauen wie das Plugin heißt und genauso das Icon benennen (Leerzeichen mit _ schreiben).
Danach wieder das geänderte Icon auf die Box schieben
 
AW: Laber Thema zu OpenAR-P_OE2.0_211_epl3-git-14-04-13-Mod@pixbox - Upd. 24.04.

in der config2 Datei im Extensions/navibar Ordner kann man noch den Namen des Plugins anpassen.
Beim Werbezapper hatte ich das Problem dass es "Werbezapper Start / Stop monitoring" hieß, "/" kann man aber nicht als Dateinamen verwenden (oder ich weiss nicht wie man es macht)
Also habe ich den Werbezapper in "Werbezapper Start - Stop monitoring" umbenannt und dann konnte ich das Icon auch so benennen.
 
AW: Laber Thema zu OpenAR-P_OE2.0_211_epl3-git-14-04-13-Mod@pixbox - Upd. 24.04.

@pixbox
habe jetzt das "lean" Image instl. da ich nicht soviel ballast haben wollte, doch leider ist diese von der Lautstärke her um einiges leiser als dein fullpaket
Ich bin schon auf volle Lautstärke und ist dennoch eher an mittlere Ton angekommen
gib es dafür eine Abhilfe ?
 
AW: Laber Thema zu OpenAR-P_OE2.0_211_epl3-git-14-04-13-Mod@pixbox - Upd. 24.04.

komisch, sind beides die gleichen Images, spiel mal ein wenig mit Menü/Einstellungen/System/Automatic Volume Adjustment, evtl hilft es dir
 
AW: Laber Thema zu OpenAR-P_OE2.0_211_epl3-git-14-04-13-Mod@pixbox - Upd. 24.04.

hab schon alles durch, es tut sich leider nichts

kann mich erinnern das früher bei den E2 Images generell leiser war für den SH4, aber das ist doch bereits bei den meisten images doch gefix
es gab mal einen plugin dts/ ac3 damit wurde es dann wieder lauter - hab aber kein plan mehr wo das noch gibt
 
Zuletzt bearbeitet:
AW: Laber Thema zu OpenAR-P_OE2.0_211_epl3-git-14-04-13-Mod@pixbox - Upd. 24.04.

das liegt an der audio.elf, würde ja gerne testen, doch hat meine GM jetzt mein Bruder, weil seine DM800 zur Rep. mußte.
So bald ich meine Box wieder habe, werde ich das mal genauer checken, oder ein Freiwilliger will es mal ausprobieren.

Du musst dich Anmelden oder Registrieren um diesen link zusehen!
 
Zuletzt bearbeitet:
AW: Laber Thema zu OpenAR-P_OE2.0_211_epl3-git-14-04-13-Mod@pixbox - Upd. 24.04.

werd ich mal testen ;) Das mit der Lautstärke ist mir auch schon aufgefallen, hab einfach den Fernseher lauter gemacht :D

Kann man eigt. auf samba freigaben zugreifen ?
 
AW: Laber Thema zu OpenAR-P_OE2.0_211_epl3-git-14-04-13-Mod@pixbox - Upd. 24.04.

bin mal alle durch, merke (nach neustart) kein unterschied...

samba hab ich per telnet gemountet ;)

Wie funktioniert SeriesPlugin ?
 
AW: Laber Thema zu OpenAR-P_OE2.0_211_epl3-git-14-04-13-Mod@pixbox - Upd. 24.04.

@pixbox
wo kommen die Daten noch genauer hin ?

EDIT;

es soll kein Downmix werden, ich benutze AC3
 
Zuletzt bearbeitet:
AW: Laber Thema zu OpenAR-P_OE2.0_211_epl3-git-14-04-13-Mod@pixbox - Upd. 24.04.

wegen der Lautstärke könnte man ja noch was testen ....
die Datei settings in /etc/enigma2 öffnen und dort die Zeile config.audio.volume=50 auf 100 zu ändern, wenn es sie nicht gibt, dann einfach einfügen,
abspeichern und dann am Netzschalter ausmachen, NICHT normal rebooten, ob es was bringt weiß ich nicht, nen Versuch ist es Wert.

Du musst dich Anmelden oder Registrieren um den Inhalt der Angebote zu sehen!

nach /boot, aber vorher die Originale sichern

Du musst dich Anmelden oder Registrieren um den Inhalt der Angebote zu sehen!

SeriesPlugin ändert nach der Aufnahme von Serien die Schreibweise in Mein.Serie.S01E01.Serienname
 
Zuletzt bearbeitet:
AW: Laber Thema zu OpenAR-P_OE2.0_211_epl3-git-14-04-13-Mod@pixbox - Upd. 24.04.

neee in den settings war noch nie ein config --
habe audi.elf mal von einen anderen Image genommen ;) ist schon was lauter geworden aber noch lange nicht so
ich denke das es am Image liegt, AC3 wird nicht gut weitergegeben, da fehlt noch was
ich kenne bisher nur einen Image der die Lautstärke wie beim Spark hin bekommen hat
 
AW: Laber Thema zu OpenAR-P_OE2.0_211_epl3-git-14-04-13-Mod@pixbox - Upd. 24.04.

kann man beim ARP das Bild heller o dunkler einstellen
Also nicht am TV sondern am Receiver über das Image, so dass das Videosignal direkt geändert werden kann
wenn ja, wo ?
 
AW: Laber Thema zu OpenAR-P_OE2.0_211_epl3-git-14-04-13-Mod@pixbox - Upd. 24.04.

Das geht mit dem Plugin "enigma2-plugin-systemplugins-videoenhancement" doch leider gibt es das nicht auf dem Feed
 
Zurück
Oben