Digital Eliteboard - Das Digitale Technik Forum

Registriere dich noch heute kostenloses um Mitglied zu werden! Sobald du angemeldet bist, kannst du auf unserer Seite aktiv teilnehmen, indem du deine eigenen Themen und Beiträge erstellst und dich über deinen eigenen Posteingang mit anderen Mitgliedern unterhalten kannst! Zudem bekommst du Zutritt zu Bereiche, welche für Gäste verwehrt bleiben

Laber Thema zu OpenAR-P_OE2.0_211_epl3-git-14-04-13-Mod@pixbox - Upd. 24.04.

AW: OpenAR-P_OE2.0_211_epl3-git-14-04-13-Mod@pixbox

Hallo piloten,

zu Frage 1. Es ist deine verlinkte Version. So wie ich das sehe hat Pixbox nur Sachen ergänzt und es auf deutsch übersetzt.
zu Frage 2. Ich habe es soeben mit e2upgrade.s installiert. Ich denke es wird wie jedes e2 installiert, also müsste auch eine Stick Installation gehen.

Ich hoffe es geht in Ordnung, dass ich dir jetzt einfach mal so die Frage beantwortet habe.

Beste Grüsse
reini12
 
AW: OpenAR-P_OE2.0_211_epl3-git-14-04-13-Mod@pixbox

Habe die letzte Version vom 14.04. ( Keine Fremdlinks Bitte ) als Basis verwendet.

Einige Plugins, Astra Settings, Picons, Oscam Ymod und Configs eingefügt, sowie den Videotext auf deutsch umgestellt.

KeyUpdater um damit für Oscam Ymod die Kekse frisch zu halten.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
AW: OpenAR-P_OE2.0_211_epl3-git-14-04-13-Mod@pixbox

entweder stell ich mich hierbei sehr dumm an. Bekomme keine 2 Dateien
-e2jffs2
-uimage
sondern: ilivedsetup
Was stelle ich damit an?

Mlg piloten
 
AW: OpenAR-P_OE2.0_211_epl3-git-14-04-13-Mod@pixbox

das kleine download zeichen nehmen :emoticon-0122-itwas aber das große sieht auch echt verlockend aus .....


MFG
 
AW: OpenAR-P_OE2.0_211_epl3-git-14-04-13-Mod@pixbox

4kt4hil5mpkw.png
 
Zuletzt bearbeitet:
peinlich, peinlich

Danke pixbox und Otterkopf,


das war es.


Mlg piloten

Hab das Image heute an meinem Pingulux plus getestet.
Sieht richtig top aus.
Leider mußte ich die Fernbedienung des pingulux nehmen, da die neue Fernbedienung des Pingulux plus nicht angenommen wurde.
Da muß ich bestimmt noch was einfügen.

Mlg piloten
 
Zuletzt bearbeitet:
AW: OpenAR-P_OE2.0_211_epl3-git-14-04-13-Mod@pixbox

mmh dann glaube ich mal das die Erbauer was vergessen haben.

füge bitte per Linuxfähigen Editor (PSPad, Notepad++ oder Python) in die /etc/lircd.conf.09_00_08 folgendes am Ende ein


Code:
Du musst dich Anmelden oder Registrieren um den Inhalt der Codes zu sehen!

kann es sein das man mit der Pingu+ Fernbedienung zwischen RC´s (Farben) wechseln kann?
 
Zuletzt bearbeitet:
AW: OpenAR-P_OE2.0_211_epl3-git-14-04-13-Mod@pixbox

Hallo pixbox,

ja die Fernbdienung des Pingu Plus hat RC`s.Zwar keine Farbeb. Ein dicke blaue Taste inter dem Dreh Kreuz
https://www.amazon.de/dp/B006J2AFJ4/?tag=digitaeliteb-21

Mitpade++ hatte ich vor lägerer Zeit zu tun.
bin so vorgegangen:
-mit Filzalle auf lircd.conf.09_00_08 gegangen
-auf Bearbeiten/ansehen gegangen
-Was da war in Notpad++ kopiert
-deine Sachen aus Beitrag 9 reinkopiert
-alles markirt una auf kopieren gedrückt
-indem geöffneten Teil Bei File Zilla auf ales markieren und dan einfügen gedrückt.
-gespeichert
So richtigt der Werdegang?
Leider kein Erfolg.

Mlg piloten
 
AW: OpenAR-P_OE2.0_211_epl3-git-14-04-13-Mod@pixbox

du solltest das da drunter einfügen.
Werde im laufe des Tages ein neues uppen wo das alles drin ist und noch ein Paar kleine Änderungen
 
AW: OpenAR-P_OE2.0_211_epl3-git-14-04-13-Mod@pixbox

Danke pixbox.

hab es darunter eingefügt.

Dann werde ich besser dein neus image flashen

Mlg piloten
 
AW: OpenAR-P_OE2.0_211_epl3-git-14-04-13-Mod@pixbox

Testergenis: mein Pingulux Plus sagt danke.
Fernbedienung wird hervorragend angenommen.

Werd jetzt das Image im Pingulux Bereich verlinken.

Mlg piloten
 
AW: OpenAR-P_OE2.0_211_epl3-git-14-04-13-Mod@pixbox

Hallo pixbox,

hab heute weitergemacht.
1. CS perfekt mit mit meinem Server.
2. Senderliste von dreambox eingespielt: perfekt

Probleme:
1: auf der Fernbedienung des Pingulux plus funktioniert die exit Taste nicht
2. Hd Sender sind verpixelt.
-Hab 2 Sats: Astra und Hotbird mit Multischalter
-Tuner entsprechend eingestellt
Muß ich bei der Tunerseinstellung auf etas achten, damit die HD Sender ohne pixel laufen

Unter Spark alles perfekt.
Hab mit Neutrino HD dieselben Probleme.
Es kann ja sein, das der Tuner scwächelt. Es gibt user, die den Tuner haben austauschen lassen.
Werd ich vieleicht auch machen.
Mich wundert nur, das es unter Spark stabil läuft und unter enigma2/Neutrion Probleme gibt.

Mlg piloten
 
Zurück
Oben