AW: Laber Thema zu Neutrino-martiiGit-by-FFTeam-für Pingulus und Plus,GM990,Sab,Amiko
Zu deinen Empfangsproblemen:
Wie bekannt ist, hat der Pingu nicht den besten Tuner eingebaut bekommen. Ich habe auch manchmal das Problem, dass bei schnellem Zappen über die Wippe die Meldung Sender nicht gefunden erscheint. Dann sind aber auch alle anderen Sender abgeschmiert. Lässt sich aber immer über einen Tunerneustart (Menü --> Service --> Tuner neu starten) beheben.
Auch das das Emu manchmal abschmiert ist meiner Meinung nach mit dem zu schnellen Zappen verbunden.
Das passiert(e) egal, ob der Pingu Clienet oder Server war. Beim Umschalten über die Bouquets ist es mir aber noch nie passiert.
Zu deinen Kartenproblemen:
Das kann ich nicht nachvollziehen. Habe Schon eine S02, HD02 und V14 im internen Schacht und/oder mit einer
Easymouse am Pingu betrieben. Bisher gab es bis auf die V14 nie Probleme.
Aber die V14 habe ich noch nicht so lange und denke ich eher dass es an der Config liegt. Nach dem sie hängen bleibt, läuft sie nach einmaligem Weiter- und Zurückschalten sofort wieder.
Zu dem Neuen MTV-Sender:
Da kann ich nichts zu sagen. Den habe ich noch nicht eingepflegt. Könnte aber an den Services oder der Srvid liegen. Hast du den Sender dort schon nachgetragen? Wenn du eine S02 hast, könnte es auch am Betatunnel liegen.
Gruß Landauer