Dies ist eine mobil optimierte Seite, die schnell lädt. Wenn Sie die Seite ohne Optimierung laden möchten, dann klicken Sie auf diesen Text.

Laber Thema zu Neutrino-martiiGit-by-FFTeam-für Pingulus und Plus,GM990,Sab,Amiko

Nobody is reading this thread right now.
AW: Laber Thema zu Neutrino-martiiGit-by-FFTeam-für Pingulus und Plus,GM990,Sab,Amiko

Hast du im Menü unter Einstellungen --> Netzwerk mal geschaut, ob die Einstellungen stimmen.

Das steht standardmäßig auf DHCP, sollte also passen.

Aber manchmal hilft es auch eine IP fest zu vergeben.

AW: Laber Thema zu Neutrino-martiiGit-by-FFTeam-für Pingulus und Plus,GM990,Sab,Amiko

WLAN Beispiel

erstelle in Fritzbox (router etc.) zuerst mal ein Zugang

z.b. fritz22 Passwort 123412341234

nun Receiver- Menü > einstellung > erweiterte Einstellung > Kerneloptionen > 5370 AN

dann auf ANWENDEN
----------------------------------------------------
nun Receiver- Menü > einstellung > netzwerk > schnittstelle eth0 >wlan umstellen

dann unten NetzwerkName SSID: fritz22

Pass : 123412341234

WPA2

fertig

Guten Tag zusammen.
Ich teste jetzt seit gestern abend das Image auf meinem Pingulux Plus und bin bisher begeistert. CIFS Mounts funktionieren super, Oscam ymod läuft gut und das Image an sich läuft ohne hänger oder freezer.

Doch ein Problem bekomme ich nicht gelöst. Wenn ich nach dem flashen, was ich bereits 4 mal durchgeführt hab, die Auflösung von 720p auf 1080p oder 1080i umschalte funktioniert erst alles wie vorher. Will ich dann jedoch die Lautstärke ändern erschein der Balken der Lautstärkeanzeige. Dieser flackert dann, das TV-Bild läuft weiter aber ich kann weder über die Fernbedienung noch über das Webinterface irgendetwas am Pingulux machen. Vermute in dem moment friert das OSD komplett ein.
Das einzige was dann noch hilft ist Hauptschalter aus und wieder ein. Aber nach dem reboot immernoch das selbe Problem. Merkwürdig finde ich, auch ein zurückstellen auf 720p bringt dann nichts mehr. Den fehler weg bekomme ich nur durch erneutes flashen, aber eben nur bis zur einstellung der Auflösung.

Ich hoffe einer von euch kann mir bei diesem Problem behilflich sein.

MfG,
sunwalkerr

bitte nutze ein neueres Image > dananch Menü >2 >6 >upgrade (rote taste) warten bis ok rechts unten steht > nun 2 mal exit und neustart wählen

bei mir (image von gestern) update von heute Nacht - kann ich keinen solchen Fehler feststellen

Hi,
danke für die schnelle Antwort.
Habe folgendes Image geflasht: Link ist nicht mehr aktiv. das ist das aktuellste aus der DB.
Deinen Tip mit dem upgrade hab ich befolgt, brachte jedoch leider keine Besserung. Sobald ich lauter/leiser machen will flackert der Lautstärkebalken und der Receiver nimmt keine Eingaben mehr an.

was steht unter Menü >information > imageinfo >bei version 2.00beta (????)

Version: 2.00 Beta (19.10.2013)

also echt - normal ist das nicht
hab hier 3 Receiver stehen, bei keinen tritt das auf (aktuell)
auch anderer User hatte sich nicht gemeldet wegen so ein Problem

hast auch 50 hz weiter dastehn - nehm ich mal an
------------------
hast du Telnet ?

wenn ja - dann ruf mal telnet auf
open 192.168.2.123 (also deine ip vom Receiver) dann eingeben
setconsole

nun stell von 720p auf 1080i um und drück mal lautstärke

nun sieht man im log eventuell was

Werde mir mal putty runterladen. Bin kein experte was telnet angeht.
Aber testen kann ich es mal. Melde mich dann gleich nochmal.

Ist User und Passwort so korrekt?
User: root
PW: root

Ok, habe ich jetzt gemacht. Blöde frage jetzt. Wo finde ich den log?

wenn du "setconsole" eingibst - siehst du jetzt (wenn du z.b. umschaltest) lauter Zeilen

mhhh, nö da bekomme ich nichts angezeigt.
ablauf ist wie folgt:

Code:
spark-nhd login: root
Password:
spark-nhd:~ # setconsole
spark-nhd:~ #

Wenn ich am Receiver was mache sehe ich im Putty leider nichts.#
Habs grade mit dem Windows eigenen Telnet Client versucht, leider bekomme ich dort auch nichts angezeigt.

Zuletzt bearbeitet:

wenn du jetzt taste drückst müsste eigentlich was im Telnetfenster stehen

am sinnvolsten wäre mal ein anderes image zu testen

Nein, im Telnetfenster, Putty als auch Windows 7 board Telnet, wurde nichts angezeigt.
Hab jetzt erst mal wieder NeutroLuxHD v2 Abschieds-Image installiert. Frauchen will TV gucken :emoticon-0133-wait:
Werde das Image im laufe der Woche nochmal flashen. Vielleicht kommen ja bis dahin hier noch ein par versuchsmöglichkeiten oder Ideen zusammen.
Melde mich wenn es läuft, oder auch nicht läuft.

Vielen dank für die Unterstützung bis jetzt.

neutro...aja das wo der Pixel stehen bleibt - uraltes Seifeimage

Für die Nutzung dieser Website sind Cookies erforderlich. Du musst diese akzeptieren, um die Website weiter nutzen zu können. Erfahre mehr…