Digital Eliteboard - Das Digitale Technik Forum

Registriere dich noch heute kostenloses um Mitglied zu werden! Sobald du angemeldet bist, kannst du auf unserer Seite aktiv teilnehmen, indem du deine eigenen Themen und Beiträge erstellst und dich über deinen eigenen Posteingang mit anderen Mitgliedern unterhalten kannst! Zudem bekommst du Zutritt zu Bereiche, welche für Gäste verwehrt bleiben

Laber Thema zu Neutrino HD Image - OSCam/MGCamd/GBox

AW: Neutrino HD Image - OSCam/MGCamd/GBox

Du bist hier zwar im Golden media Bereich.
trotzdem die Antwort: es gibt immages da hast du Probleme mit der Fernbedienung des Pingulux Plus. Die Fernbedienung des Pingulux funktioniert überall.
Ob das Neutrino dazu gehört, weiß ich nicht.
Das Display des Pingulux plus ist besser: es zeigt nicht nur die Uhr, sondern die Sender Namen.


Mlg piloten
 
AW: Neutrino HD Image - OSCam/MGCamd/GBox

Tut mir leid... Hab gedacht weil im Anfangspost der Pingulux mit dabei steht... Werd zukünftig im Pingulux Bereich meine NeutrinoHD Fragen stellen!
 
AW: Neutrino HD Image - OSCam/MGCamd/GBox

Hey!
Erstmals wollte ich nochmal an alle beteiligten...DANKE...sagen! Es funktioniert soweit alles. Die einzige kleine Sache die ich noch nicht herausgefunden habe ist die Optionstaste...gibt es diese möglichkeit bei dem Image? Vielen Dank!!!

MfG
 
AW: Neutrino HD Image - OSCam/MGCamd/GBox

Hallo,
wie bekomme ich eine Hd+02-Karte zum laufen. Habe im Moment Sky über eine Fritzbox als Server hell.
Was muss ich tun, damit auch die HD+02-Karte läuft. Bin schon fast am verzweifeln. Vielen Dank für die Hilfe.
 
AW: Neutrino HD Image - OSCam/MGCamd/GBox

Einfach die HD+02 mit einem weiteren reader in der Fritzbox mit einbinden.
Für HD+02 läufts mit cccam nur mit cccam.version 2.3.0
Am Besten auf der Fritzbox oscam laufen lassen.

Mlg piloten
 
AW: Neutrino HD Image - OSCam/MGCamd/GBox

Kann ich nicht die HD+-Karteim interne Reader laufen lassen?
Muss ich den Server wirklich auf Osdcam umstellen.
Wollte wie gesagt die HD+-Karte nur im internen Reader für mich nutzen.
 
AW: Neutrino HD Image - OSCam/MGCamd/GBox

Wenn du sie im Receiver zum Laufen bringen willst, mußt du auch oscam laufen lassen.
Im oscam.server das reinschreiben:

Du musst dich Anmelden oder Registrieren um diesen Inhalt sichtbar zu machen!
Die group Einstellung des cccam Proxy reader auf 2 ändern.
beim lokalen account group = 1,2 eintrahen und caid = 17843 und den Caid deiner Sky Karte.


Mlg piloten
 
Zuletzt bearbeitet:
AW: Neutrino HD Image - OSCam/MGCamd/GBox

Alles klar. Werde ich mal probieren. Vielen Dank.
Melde mich damm morgen aml wieder.
 
AW: Neutrino HD Image - OSCam/MGCamd/GBox

Habe die Keys. Habe auch probiert. Mit dem Erfolg, dass dann mein Sky dann dunkel bleibt.
Vielleicht kann mir ja jemand mal seine Configs zur Verfügung stellen.
Vorraussetzungen sind: Server ist eine FritzBox mit Cccam. Ich bin als Client via Oscam verbunden. Sky läuft auch wunderbar.
Jetzt will ich einfach nur eine Schwarze HD+-Karte (H02) im internen Reader zum laufen bringen.
Über jede Hilfe bin ich sehr dankbar.
Gute Nacht

Copeland
 
AW: Neutrino HD Image - OSCam/MGCamd/GBox

Na besser du liefert deine Configs. Aber bitte in spoiler: antworten, erweitert. Oben rechts im Menü findest du Spoiler.

Mlg piloten
 
Re: Neutrino HD Image - OSCam/MGCamd/GBox

nur in deiner oscam.server folgendes ändern

########################################
## HDPLUS_CARD_BLACK 1843
########################################
[reader]
label = HDPLUS_CARD_BLACK
protocol = internal
device = /dev/sci0
enable = 1
detect = CD
group = 1
emmcache = 1,1,2
boxkey = A76......37C
rsakey = BF3......DD5
caid = 1843
cardmhz = 368
mhz = 368

dann noch in der oscam.dvbapi so ändern

############## HDplus HD01 ##################
#M: 1830:000000 1830:003411
#P: 1830 1
############## HDplus HD02 ##################
M: 1843:000000 1843:003411
P: 1843 1
 
@pixbox
Genau so hatte ich meine oscam.server sowie die oscam.dvbapi geändert.Danach bleibt mein Sky als auch die HD+-Kanäle dunkel. Ändere ich in der oscam.server den Eintrag enable wieder auf 0, so läuft auch mein Sky wieder. In der oscam.server steht aber gnaz oben, dass mann nur einen Reader konfigurieren sollte. Kann es damit was zu tun haben?

@piloten
Meine Configs kann ich erst heute abend posten, vorher komme ich nicht dazu.

Aber vielleicht ist es ja auch nur ein kleines Problem, welches sich auch so lösen lässt.

Hat denn keiner sky über cs am laufen und dazu eine hd+- karte im internen schacht?
Mein server läuft mit cccam. Dieses läuft auch alles. Sky inkl. hd. Wenn ich jetzt den reader für die schwarze hd+ karte aktiviere und oscam neu starte, bleibt mein sky komplett dunkel. Vielleicht gibt es ja doch noch hilfe für mich. Nachher poste ich noch meine Configs. Vielleicht bringt das dann ein bisschen Licht ins dunkle.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
AW: Neutrino HD Image - OSCam/MGCamd/GBox

So hier jetzt mal meine Configs:

oscam.conf


Du musst dich Anmelden oder Registrieren um diesen Inhalt sichtbar zu machen!

oscam.dvbapi


Du musst dich Anmelden oder Registrieren um diesen Inhalt sichtbar zu machen!


oscam.server


Du musst dich Anmelden oder Registrieren um diesen Inhalt sichtbar zu machen!

oscam.user


Du musst dich Anmelden oder Registrieren um diesen Inhalt sichtbar zu machen!

So, jetzt hoffe ich doch, dass mir jemand helfen kann.
Blicke bei Oscam nicht so durch.

Kann ich mit der Neutrino-Software irgendwie sehen, ob die HD+ Karte schon freigeschaltet ist?
Falls noch nicht freigeschaltet, geht das überhaupt mit dem GM 990 oder bracuhe ich einen zertifizierten Receiver?
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
AW: Neutrino HD Image - OSCam/MGCamd/GBox

Du musst dich Anmelden oder Registrieren um den Inhalt der Angebote zu sehen!
so 100%ig nicht. wenn oscam die Karte im Reader erkennt kannst du nach dem init im Log oder webif sehen, ob gültige entitlements auf der Karte sind.

Kann gut sein dass die noch nicht freigeshaltet ist. Deaktiviere mal den cccam Reader und starte oscam nur mit dem lokalen Reader. Was siehst du dann im webif? Wird die Karte erkannt?
 
Zurück
Oben