Digital Eliteboard - Das Digitale Technik Forum

Registriere dich noch heute kostenloses um Mitglied zu werden! Sobald du angemeldet bist, kannst du auf unserer Seite aktiv teilnehmen, indem du deine eigenen Themen und Beiträge erstellst und dich über deinen eigenen Posteingang mit anderen Mitgliedern unterhalten kannst! Zudem bekommst du Zutritt zu Bereiche, welche für Gäste verwehrt bleiben

Laber Thema zu Neutrino HD Image - OSCam/MGCamd/GBox

AW: Neutrino HD Image - OSCam/MGCamd/GBox

hatte die direkt auf nem stick und konnte ja dann über den pingu die datei wählen. neustart wollte er auch nicht.

war das falsch?

muss die in den enigma2 ordner?
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
AW: Neutrino HD Image - OSCam/MGCamd/GBox

Hab die cam-datei kopiert und rechte gesetzt. jetzt kann ich zumindest nen cam reset machen.

die cccam.list ist angepasst, aber alles dunkel. hab ich was vergessen?
 
AW: Neutrino HD Image - OSCam/MGCamd/GBox

Moin,

habe auf dem Pingulux einen OScam-Server für eine S02 aufgestzt. Läuft auch alles soweit. Aber wenn ich jetzt die Ösis per Keyupdate aktivieren will, bleibt beim lokal user das Bild weg. Die Ösis habe ich noch gar nicht zum laufen gebracht.

Muss in einer der OScam-Dateien noch was hinzugefügt werden, damit die softcam angesprochen wird?

Gruß Landauer
 
AW: Neutrino HD Image - OSCam/MGCamd/GBox

Nur um sicher zu gehen.

Pixbox hat doch in Post #22 geschrieben:
Du musst dich Anmelden oder Registrieren um den Inhalt der Angebote zu sehen!

Von daher dachte ich das die cam das kann.
Dann gibt es ja auch den Pfad \var\bin nicht, in der NeutrinoHD-Version von Pixbox. Und da er die Key-Updater eingebaut hat, bin ich jetzt etwas unsicher...
Wo käme denn die Cam deiner Meinung nach hin?

Hab grad gesehen, dass in \var\emu eine oscam drin ist. Meinst du die und kann man die einfach ersetzen?

Gruß Landauer
 
Zuletzt bearbeitet:
AW: Neutrino HD Image - OSCam/MGCamd/GBox

Jetzt habe ich gerade gesehen, dass die von dir besagte OScam-Version im Image bereits verbaut ist.
OSCam << cardserver started version 1.00-unstable_svn-ymodv18-t33, build #0 (sh4-amino-linux)
An was könnte es jetzt noch liegen?
Muss ich zwingend die Conf.-Dateien aus dem Paket nehmen?

Gruß Landauer
 
AW: Neutrino HD Image - OSCam/MGCamd/GBox

Dann scheinst du ja den ymod zu haben.
Dieser kann Kekse lesen, die dann aber auch oscam.keys heißen müssen.
Die Holländer gehen allerdings nur mit mgcamd auf...
 
AW: Neutrino HD Image - OSCam/MGCamd/GBox

Ja, die ymod ist drauf. Und bis Gestern habe ich den Pingulux als reinen Clienten betrieben. Da gingen obwohl OScam-Client, die Ösis über MGcamd auf.
Seit gestern muss aber der Pingu als Server herhalten. Und jetzt gehen trotz oscam.keys die die ösis nicht auf. Und wenn ich den Key-updater nutze, bleibt das Bild stehen. Und ich muss die OScam Config-Dateien neu einspielen, dass der Server wieder läuft.

Deshalb meine Frage, ob da noch was in die OScam Configs muss, dass die oscam.keys angesprochen wird.

Gruß Landauer
 
AW: Neutrino HD Image - OSCam/MGCamd/GBox

Hier die Configs:


Du musst dich Anmelden oder Registrieren um diesen Inhalt sichtbar zu machen!

Ich denke das reicht aus. Wenn ich die anderen Config-Dateien (services, keys, provid, srvid und tiers) noch posten soll, bitte bescheid sagen.

Noch eine weitere Frage: Benötigt die S02 einen ganz bestimmten EMM-Typ? Wenn ja welchen? Und sollen dann die anderen geblockkt werden?

Gruß Landauer
 
Zuletzt bearbeitet:
Re: Neutrino HD Image - OSCam/MGCamd/GBox

oscam.conf

Du musst dich Anmelden oder Registrieren um diesen Inhalt sichtbar zu machen!
osam.server

Du musst dich Anmelden oder Registrieren um diesen Inhalt sichtbar zu machen!
oscam.user

Du musst dich Anmelden oder Registrieren um diesen Inhalt sichtbar zu machen!

Rest erstmal so lassen, Member dann noch in der oscam.user eintragen und Raute vor caid und betatunnel entfernen und group = 1,2 geben
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
AW: Neutrino HD Image - OSCam/MGCamd/GBox

Kurze Rückfrage:

Du hast im .server group = 2 und in der .user group = 1 geschrieben. Habe das mit group 1,2 gelesen. Aber der local user bekommt nur group 1?

Gruß Landauer
 
Zuletzt bearbeitet:
AW: Neutrino HD Image - OSCam/MGCamd/GBox

So, habe es jetzt mal mit der von dir vorgeschlagenen Config getestet:

Die Ösis bleiben dunkel.
Bei local user muss die group in 1,2 geändert werden, sonst bleibt S*y dunkel.
Die HD-Kanäle gehen - auch nach einfügen von caid und betatunnel beim local user - gar nicht.

Mit der "alten" Config geht S*y ohne Probleme. Die Ösis leider nicht.

Hast du noch 'ne andere Idee?

Gruß Landauer
 
Re: Neutrino HD Image - OSCam/MGCamd/GBox

den remote reader (group = 1) für den Emu werde ich hier nicht rein schreiben, mach dir selbst gedanken wie der aus sehen könnte
Du musst dich Anmelden oder Registrieren um diesen link zusehen!


PS: und über PN werde ich dies bezüglich keine Auskunft geben
 
Zurück
Oben