Digital Eliteboard - Das Digitale Technik Forum

Registriere dich noch heute kostenloses um Mitglied zu werden! Sobald du angemeldet bist, kannst du auf unserer Seite aktiv teilnehmen, indem du deine eigenen Themen und Beiträge erstellst und dich über deinen eigenen Posteingang mit anderen Mitgliedern unterhalten kannst! Zudem bekommst du Zutritt zu Bereiche, welche für Gäste verwehrt bleiben

Laber Thema zu Neutrino HD Image - OSCam/MGCamd/GBox

AW: Neutrino HD Image - OSCam/MGCamd/GBox

HuHu,

habe nun meinen Pingulux mit dem Neutrino HD am lauffen :) supi..!!!
Nun habe ich mein altes Pearl-Display ausgekramt, angestöppelt, graphlcd gestartet und plung display lippt. meine frage nun, wo genau auffen Pingulux finde ich die Senderlogos die Graphlcd da soo schnugggglich auf'm PearlDisplay wiedergibt..?


Heini
 
AW: Neutrino HD Image - OSCam/MGCamd/GBox

Sorry, aber ich kapier das nicht so ganz. Hab jetzt die letzten Tage echt viel gelesen und getestet, aber leider alles ohne Erfolg!

Da ich ja absoluter Laie bin, noch ein paar Verständnisfragen:
Ich dachte einen Proxyreader benötigt man, um auf Karten/Keys zuzugreifen, die auf einem (externen) Server liegen.
Der Pingulux wird ja aber als Server betrieben und die oscam.keys liegen dort auf var/keys.
Als der Pingulux Client eines CCcam-Servers war, benötigte ich ja auch keinen extra Reader um auf die lokalen Keys zuzugreifen

Jetzt könntest du ja den CCcam-Reader mit Proxyreader meinen. Wenn dem so ist: Was für eine ip,port-Kombination muss ich bei device eintragen? Und ist dann der user, der user "local" und das Passwort bleibt leer (da local ja kein PW hat)?

Oder bin ich auf dem ganz falschen Weg.

Ansonsten habe ich nur gelesen, dass ich einen externen Camd35-Server aufbauen soll. Könnte ich evtl. auf der Fritte realisieren, aber eigentlich will ich ja die oscam.keyes auf dem Pingulux ansprechen.

Vielleicht kannst du ja mir noch einen kleinen Tipp geben.

Gruß Landauer
 
Zuletzt bearbeitet:
AW: Neutrino HD Image - OSCam/MGCamd/GBox

also:
1.es ist egal, ob do lokale Reder mit lokalen Karten hast-oder cccam Proxy reader: ein lokaler account ist immer notwendig, der den selben user Namen haben muß wie [dvbapoi] in der oscam.conf.
2. Jeder reader-egal ob lokal oder proxy bekommt ein eigene group Nr.
3. beim lokalen account wird dann bei group alles mit Komma getrent eingetragen, wie es reader mit eigener group gibt.
Beispiel 3 reader: reader 1: group = 1. reader 2 group = 2, reader 3 group = 3 Im lokalen account steht dann group = 1,2,3
4. Jede externe Line wird in einen sogenanten Proxy reder eingtreagen.
Ein cccam Reader ist in Wirklichkeit ein cccam Proxy reader. Grund: es wird eine C-Line geliefert. und im proxy reader wird das cccam Protokoll eingestellt
Bei einer N-Line heißt der proxy Reader: newcamd Prxoy reader.
5. zum Eintragen im device immer die Daten der C-Line heranziehen.
Beispiel:
Home CS
C: 192.168.178.35 55656 user pass
device: = 192.168.178.35,55656
I-Net CS
C: xxxxx.dyndns.org,55656

Wenn du selbst den Server hast, mußt du für deinen Clinten seine C-Line ermiiteln aus den Daten deines Servers.
1. Home CS
IP deines Servers: ist selbst erklärend
2. Port aus dem cccam Protokoll in der oscam.conf, wenn du oscam auf dem Server verwendest
-Serverlisten Port, wenn du reine cccam verwendest aus der cccam.cfg

3. user und pass aus dem account für den Clienten, wenn du oscam auf dem Server verwendest.
-aus der F-Line, wenn du cccam auf dem Server verwendest.





Mlg piloten
 
AW: Neutrino HD Image - OSCam/MGCamd/GBox

Hallo Piloten,

danke für deine ausführliche Antwort.
Das habe ich ja auch grundsätzlich verstanden und umgesetzt. Und der Server für die interne S02 läuft ja auch. Ebenfalls können sich die Clients per CCcam darauf verbinden.

Mein Porblem ist, dass ich die Ösis auf dem Server-Pingulux nicht hell bekomme.

Und Pixbox hat in Post #49 etwas von " remote reader für den emu" geschrieben. Ich dachte dass der ymod die oscam.keys so, also ohne reader, verarbeiten kann. Und ich habe grad echt keinen Plan, was er damit meinen könnte.
Da ich, wie gesagt, bei einem Client-Pingu, ja auch nur einen CCcam-Remote-Reader benötige, um S*y hell zu bekommen und die Ösis werden ja dann auch so über ymod hell -oder übersehe ich hier was?

Gruß Landauer
 
AW: Neutrino HD Image - OSCam/MGCamd/GBox

Hallo Landauer,

Ösisis bekommst du auf dem Server nur über 2 Wege hell.
1. gepatchte oscam Version: oscamymod mit oscam.keys: Infos oscam binaries für den golden media 990, golden media triplex
2. Mit Hilfe von camd3
2. fällt oft aus, weil du beides zurgleichen Zeit am Laufen haben müsstes.
Hab gelesen, das es bei enigam2 oder Neutrino wohl nicht hinzubekommen ist.

Als bleibt nur 1.
Dazu mußt oscam bei dir stoppen und die oscamymod per FTP Programm dahin schieben, wo deine alte oscam Version liegt. Rechte auf 755 anpassen. Di dann aufrufen und starten
die Datei oscam.keys dahinschieben, wo du deine Config Dateien hast von oscam hast.


Mlg piloten
 
AW: Neutrino HD Image - OSCam/MGCamd/GBox

Habe ich genau so gemacht. Allerdings ohne Erfolg.
Habe auch schon eine ältere ymod-version (v18-t30) getestet. Ebenfalls ohne Erfolg. :-(
Laut Pixbox soll es ja unter Neutrino gehen, aber vielleicht liegt es, wie du sagts wirklich an Neutrino.

Was ich nicht verstehe ist, dass wenn ich den Pingu als Clienten betreibe, die Ösis hell sind (unter Neutrino!) und im Serverbetrieb eben nicht!?!?!?

Dem Pixbox-Image liegt ja auch eine Oscam-MGcamd-Cam bei. Könnte ich mit der den Server über Oscam betreiben und die Ösis über MGcamd hell machen?
So wie unter Spark mit Oscam und Mcas?
Oder verstehe ich da wieder etwas falsch?
Das ist die Beschreibung von der MGcmd-OScam:

Du musst dich Anmelden oder Registrieren um diesen Inhalt sichtbar zu machen!

Gruß Landauer
 
Zuletzt bearbeitet:
AW: Neutrino HD Image - OSCam/MGCamd/GBox

Mit Mgcamd kann ich dir leider nicht weiterhelfen. Kenn mich damt überhaupt nicht aus,

Was bei dir fehlen könnte, das oscamymod nichts hell macht: die richtigen keys fehlen in der oscam.keys.
Hatte vor kurzem einem user im GM triplex helfem können: Gelöst mcas unter Enigma2?
Im Beitrag sind die keys
Oscam mit rechten 755 versehen?
Danach am Besten den Receiver neui starten.


Mlg piloten
 
AW: Neutrino HD Image - OSCam/MGCamd/GBox

Die oscam.keys müssen in das selbe Verzeichnis wie deine oscam.conf oscam.server etc. Wo liegen deine Config Dateien?

Damit werden Ösis hell. Das gilt aber nur für die lokale box auf dem oscam-ymod läuft. Weiter sharen kannst du das so nicht!
 
AW: Neutrino HD Image - OSCam/MGCamd/GBox

Hi @ all!
Hab das ältere Image drauf gehabt mit dem automatischen Key download. Bei der neuen Version finde ich diese Option irgendwie nicht. Gibt es diese Möglichkeit gar nicht mehr?
Hoffe das mir da einer weiterhelfen kann!
MfG
 
Re: Neutrino HD Image - OSCam/MGCamd/GBox

Doch diese ist immer noch vorhanden, Blaue-Taste/Skripte.
Falls das bei Dir nicht ist, dann vermute ich mal das du das gewünschte Cam, als *.tar, noch nicht installiert hast.
 
AW: Neutrino HD Image - OSCam/MGCamd/GBox

Stimmt an dem ist es gelegen :)! Jetzt hätte ich nur noch eine Frage zu den Themes und zwar wo man diese herbekommt!?
MfG d33
 
Neutrino HD Image - OSCam/MGCamd/GBox

Gibt kaum themes! Du kannst das bestehende Design in anderen Farben darstellen und auch son bißchen die Menüs etc verändern, aber einen komplett anderen Skin kenn ich für dieses OS keine!
 
AW: Neutrino HD Image - OSCam/MGCamd/GBox

Hallo,

möchte dieses Image auch auf einem Pingu benutzen... Es gibt aber zwei Versionen den Pingulux und den Pingulux Plus.

Welchen würdet ihr empfehlen? Bzw. funktioniert das eingebaute Display beim Pingu Plus?

Vielen Dank schon mal!

mfg Boxzerlediger
 
AW: Neutrino HD Image - OSCam/MGCamd/GBox

Das läuft auch auf dem Pingulux Plus. Allerdings wirst du das im Detail testen müssen. Das Display ist nämlich etwas anders als z.B. beim GM990 Reloaded.
 
Zurück
Oben