Digital Eliteboard - Das Digitale Technik Forum

Registriere dich noch heute kostenloses um Mitglied zu werden! Sobald du angemeldet bist, kannst du auf unserer Seite aktiv teilnehmen, indem du deine eigenen Themen und Beiträge erstellst und dich über deinen eigenen Posteingang mit anderen Mitgliedern unterhalten kannst! Zudem bekommst du Zutritt zu Bereiche, welche für Gäste verwehrt bleiben

Laber Thema zu Neutrino HD Image - OSCam/MGCamd/GBox

AW: Neutrino HD Image - OSCam/MGCamd/GBox

Habe das neuste vom 7.4. getestet läuft soweit EMU Menü habe ich auch gefunden
warum ist die schrift bei dem Image immer so klein?
 
Zuletzt bearbeitet:
AW: Neutrino HD Image - OSCam/MGCamd/GBox

Hallo opx,das wird automatig so eingestellt,aber du kannst sie im Menü selber einstellen!Unter 1.Einstellung 2.Schrift da kannst du dir ausuchen in welchen menü du die Schrift größer haben willst!MFG Andy
 
AW: Neutrino HD Image - OSCam/MGCamd/GBox

aso na dann stelle ich mir die halt passend ein
 
AW: Neutrino HD Image - OSCam/MGCamd/GBox

Hallo,
ich habe momentan noch das Images drauf,welches Andy hier Ende März eingestellt hat. Funktioniert im Großen und Ganzen auch ganz gut, auch O*F, ATV,Sat.1 Emo*tions & Co sind hell. Was nur am ersten Abend hell war, waren Hust*er TV und Planet. Sind die schon wieder dunkel oder habe ich nur irgendwas verstellt ? Keyupdate brachte jedenfalls keine Besserung.
 
AW: Neutrino HD Image - OSCam/MGCamd/GBox

Hallo Werniman,also du mußt dann scheinbar was verstellt haben!Wenn du Oscam ymode nutzt füge das ein Link ist nicht mehr aktiv. welchen Emu verwendest du?MFG Andy
 
AW: Neutrino HD Image - OSCam/MGCamd/GBox

Hallo,
bis heute nachmittag war dein Image drauf, welches du hier am 26.3. gepostet hast (MP-martiGit-by-FFTeam-26-03-2013), seit heute Nachmittag den Nachfolger vom 07.04.2013. In beiden Fällen hatte ich MGCamd/OSCam als Emu laufen. Die Ösis habe ich ja auch noch am Laufen, nur Planet,Hustler und Dorcel sagen keinen Mucks mehr. Die liefen nach dem Update am 26.3.nur für 1-2 Tage,dann waren sie wieder dunkel. Daran änderte bislang auch dein Oscam ymode nichts.

Edit: Hab die Lösung gefunden: Wenn ich die Emus auf OSCam allein umschalte, laufen auch besagte Programme wieder. Scheinbar ist der Parallelbetrieb MGCamd/OScam wohl nicht ganz optimal. Hatte den auch nur gewählt,weil ich den in der Vergangenheit eigentlich immer benutzt habe und damit auch keine Probleme hatte.
 
AW: Neutrino HD Image - OSCam/MGCamd/GBox

Hy Werniman,freut mich das es jetzt bei dir wieder geht,aber ein kleiner Tipp!Da in den Image Oscam ymode GBox MGcamd u.s.w. trinne ist und die alle auch auf die keys zugreifen,kann es zu kommplikationen kommen!Daher entweder Oscam nomal mit Camd3,oder Oscam ymode wo schon vor Instaliert ist,MGcamd alleine oder Gbox nutzen!Achso und noch ein Tipp,das Neutrino HD Kann man jetzt auch Online Updaten!1.Menü 2.Servis 3.Software Aktualisieren dann auf der Fernbedienung die Rote Taste drücken,nach Update die Box Commplett Neu Starten!MFG Andy
 
Mgcamd Austriasat Problem

Hallo an alle,
habe nochmal ne Frage : Wie bekomme ich das Austria Sat Paket mit MGcamd hell
aktuelle Softcam habe ich, nur die sender werden nicht hell
habe die mgcamd config ausgetauscht wahrscheinlich dabei eine einstellung vergessen werde mal meine config hier posten:

Du musst dich Anmelden oder Registrieren um diesen Inhalt sichtbar zu machen!
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
AW: Neutrino HD Image - OSCam/MGCamd/GBox

Hallo opx!
Stell es so ein,dann sollte es wieder gehn,MGcamd sollte auf die Softcamd zugreifen aber bei dir stehts auf 00 und nicht auf 04,von daher gehts auch nicht!
wie gesagt stell es so ein und es läuft wieder!


Du musst dich Anmelden oder Registrieren um diesen Inhalt sichtbar zu machen!

MFG Andy
 
AW: Neutrino HD Image - OSCam/MGCamd/GBox

hallo Andy 175,
werde ich mal direkt ausprobieren
 
AW: Neutrino HD Image - OSCam/MGCamd/GBox

@Andy175
Ich hätte noch eine Frage bezüglich der Aufnahme auf externe Festplatten. Ich habe hier 2 dieser Dinger rumstehen (3,5"), beide in NTFS formatiert, beide schaffen am Rechner Übertragungsraten von 25-40MB/Sekunde. Mein Problem: ich kann mit den neueren NeutrinoHD-Versionen praktisch nicht mehr in HD aufzeichnen (SD geht problemlos), weil die Aufnahme meist nach spätestens 3min abbricht. Das Problem hatte ich mit den alten, von pixbox geposteten Versionen auch manchmal, da lag es üblicherweise an einem zu niedrig eingestellten Schreib/DMX-Puffer. Mit den neueren,von dir geposteten Versionen kann ich hingegen fast gar nicht mehr in HD aufzeichnen, nach spätestens 3min (rund 300MB) wird die Aufzeichnung abgebrochen ("Aufzeichnung ist fehlgeschlagen..."). Es ist dann auch egal,welchen Puffer-Wert ich einstelle.
Da du ja in den Imagebeschreinungen zu den Aufnahme schreibst,daß man auf NTFS aufzeichnen könne, "aber langsam", habe ich mir überlegt,ob es vielleicht wirklich daran liegt und ob es vielleicht mit einem Linux-Dateisystem (z.B. ext3,ext4,Reiser o.ä.) besser ginge. Meine Frage daher: welche Dateisysteme unterstützt NeutrinoHD denn und wäre die Schreibgeschwindigkeit da vielleicht höher ? Da die HD mit NTFS ja unter Windows eine durchaus brauchbare Geschwindigkeit hat, vermute ich das Problem in der Zusammenarbeit NeutrinoHD-->NTFS.

Edit: Habe es jetzt einfach mal ausprobiert: Es läuft mit Ext2 wirklich um Welten zuverlässiger. Schon 5 Testaufnahmen a 30min und keinerlei Probleme. Nun muss ich nur noch einen Windows8-kompatiblen ext2-Treiber finden, der auch das beschreiben von ext2-Partitionen unterstützt. Hab ja keine Lust, Files nur im Schneckentempo über FTP von bzw auf die Platte zu transferieren oder jedesmal erst zu Ubuntu zu wechseln.
 
Zuletzt bearbeitet:
AW: Neutrino HD Image - OSCam/MGCamd/GBox

villeicht fügen wir mal exfat zu -das hat keine Beschränkungen etc, das ist auch interessant
ntfs ist deshalb zu langsam, weil der freie treiber wie "gedrosselt" wird
 
AW: Neutrino HD Image - OSCam/MGCamd/GBox

mgcamd läuft bei mir immer noch nicht richtig. Habe deine gepostete Config kopiert greift zwar auf die softcam zu aber austria sat sender weiterhin dunkel nur über line hell kann jemand mir bitte mal ne softcam link per PN schicken?
 
AW: Neutrino HD Image - OSCam/MGCamd/GBox

dann spiel dir neueste image drauf, da brauchst du nichts tun, alles ist fix und fertig
blaue taste, flexmenü, emumenü, mgcam starten
 
Zurück
Oben