Digital Eliteboard - Das Digitale Technik Forum

Registriere dich noch heute kostenloses um Mitglied zu werden! Sobald du angemeldet bist, kannst du auf unserer Seite aktiv teilnehmen, indem du deine eigenen Themen und Beiträge erstellst und dich über deinen eigenen Posteingang mit anderen Mitgliedern unterhalten kannst! Zudem bekommst du Zutritt zu Bereiche, welche für Gäste verwehrt bleiben

Laber Thema zu Neutrino HD Image - OSCam/MGCamd/GBox

AW: Neutrino HD Image - OSCam/MGCamd/GBox

Mal eine Frage am Rande: Kann es sein,daß der Pingulux sehr wählerisch mit den USB-Sticks ist,die er akzeptiert ? Ich besitze 2 Sticks, habe beide in der Vergangenheit mehrfach für Updates des Pingulux benutzt (hab ja seit dem Kauf jedes neue Image von Pixbox aufgespielt..ich weiß also durchaus,wie man das anstellt). Nun wollte ich vorhin dein Image draufspielen und der Pingulux macht gar nix damit,d.h. ich stöpsle den USB-Stick an, halte die OK-Taste und schalte den Hauptschaler an. Wenn "Forc" im Display steht, dann die >-Taste drücken. Alles in der Vergangenheit schon einige Male gemacht, aber statt dem üblichen "U LD" steht nun weiterhin das normale FACT T TO" (könnte auch FACT 7 70 heißen) . Um einen Fehler im Image auszuschließen,hab ich's probehalber mal mit einem alten Image von Pixbox ausprobiert (welches schon installiert war)...gleiches Problem. Kann es sein,daß der Pingulux plötzlich meine USB-Sticks nicht mehr leiden kann.
 
Zuletzt bearbeitet:
AW: Neutrino HD Image - OSCam/MGCamd/GBox

ja der ist etwas wählerich manchmal gehn von 10 nur einer!Versuch es einfach par mal zu Formatieren auf Fat32 und wenn das nicht geht versuch mal auf NTFS zu Formatieren und so weiter gehn wie sonst mit Ordner Enigma2 u.s.w.das hilft bei manchen!
MFG Andy
 
AW: Neutrino HD Image - OSCam/MGCamd/GBox

Man sollte gar nicht erwarten,daß ein "richtiges" Formatieren (nicht nur Schnellformatieren) die Lösung sein kann...aber sie ist es tatsächlich. Hab das jetzt mit beiden Sticks gemacht und -voilà - nun lässt sich der Pingulux tatsächlich wieder mit den Sticks flashen. Danke für den Tip.
 
Zuletzt bearbeitet:
AW: Neutrino HD Image - OSCam/MGCamd/GBox

Hallo,

ein super Image. Ich habe es auf einem GOLDEN MEDIA SPARK - RELOADED laufen. Nun wollte ich noch einen 2ten Reviever mit dem Image bespielen. Hat auch alles gut geklappt, nur ich kann HDMI nicht anschließen, dort kommt kein Signal an. Habe in den Einstellungen schon alles versucht, aber es klappt nicht!!
Hat jemand eine Idee woran das liegen kann!?
Danke
 
AW: Neutrino HD Image - OSCam/MGCamd/GBox

Habe das MP-martiiGit-by-FFTeam-26-03-2013-für...GM990...alle-7111-Receiver geflasht hat auch alles gefunzt
aber wenn ich mgcamd starten will kommt immer kill emu die emulatoren die integriert sind und dann steht da mgcamd neustarten und bleibt dann einfach hängen oder dauert das bei mgcamd einfach länger?
habe blaue taste dann skripte und mgcamd start
 
Zuletzt bearbeitet:
AW: Neutrino HD Image - OSCam/MGCamd/GBox

danke für deinen tipp ThomasR aber wenn ich die blaue taste drücke steht bei mir nur erweiterungen nix mit emu oder neutrino plugins
wie füge ich das Flexmenü hinzu oder muss ich das nur aktivieren?
 
AW: Neutrino HD Image - OSCam/MGCamd/GBox

Er spricht von diesem Neutrino-Image: Neutrino-martiiGit-by-FFTeam- für Pingulus und Plus,GM990,Sab,Amiko alle 7111 Receiver.

Das ist ein bisschen anders aufgebaut.
Da aber Pixbox hier geschrieben hat, dass er an diesem Image nicht mehr weiter baut, würde ich dir einen wechsel auf das "neuere" Image empfehlen. Läuft echt gut und stabil.

Schau mal hier: https://www.digital-eliteboard.com/...90-Sab-Amiko&p=1710447&viewfull=1#post1710447

Gruß Landauer
 
AW: Neutrino HD Image - OSCam/MGCamd/GBox

hatte das neuste vom 26.03.13 installiert abe rbei mir kam nur erweiterungen und dann skripte da gabs bei mir keine Neutrino HD Plugin
habs ganz neu geflasht gehabt muss man das flexmenü freischalten oder ist das in der neusten gar nicht mehr enthalten?
 
AW: Neutrino HD Image - OSCam/MGCamd/GBox

Ich habe das Image vom 20.02. drauf.
Da musste ich nichts aktivieren.
Nach dem drücken der blauen Taste ist man im Menü "Erweiterungen".
Und der erste Punkt (hinter der 1) ist "Flexmenü". Und im Flexmenü ist der erste Punkt (hinter rot) "EMU-Menü".

Gruß Landauer
 
AW: Neutrino HD Image - OSCam/MGCamd/GBox

Könntest mal nen Bild hochladen wie das erweiterungsmenü bei dir aussieht?
also was der erste punkt ist vor dem 1 steht ?
 
AW: Neutrino HD Image - OSCam/MGCamd/GBox

hallo opx,also du gehst auf die blaue taste und da steht Flexmenü,und im Flexmenü steht auch Emu?
MFG Andy
 
AW: Neutrino HD Image - OSCam/MGCamd/GBox

neuste image 7.4.2013 sieht nicht mehr so aus
weiterer emu drinne, wicard (weitere kommen)
onlineupdate seit neuster version bequem per Fernbedienung
DEB Forum anguckbar per RSS leser -steht auch DEB eingetragen drinne
sowie Browser experimentell drinne, per FB schlecht nutzbar, per maus,tastatur aber gut
sowie vieles mehr
 
AW: Neutrino HD Image - OSCam/MGCamd/GBox

Wie findet man das dann in dem neusten image also in dem vom 7.4.13?
Werde mir erstmal das gleiche wie Landauer nutzt laden da weiß ich ja nun wie es aussieht.
nochmals danke für die bilder
so habe nun mein Receiver angegeben
 
Zuletzt bearbeitet:
Zurück
Oben