AW: Laber Thema zu: (Erst) Freischaltung der "neuen" V14 mit OScam
Hallo Leute!
Ich habe jetzt schon Tage im Netz Foren gewälzt und es will einfach keine Klarheit aufkommen. Vielleicht könnt ihr mir helfen.
Ich habe Sky jetzt schon seit dem 1. Quartal 2015 und betreibe die Karte von begin an erfolgreich mit OsCam. Aktivieren --> ok, mehrfach verlängert --> ok, alles manuell geschrieben - bisher kein Problem.
Jetzt plötzlich - Ich will wie gewohnt einen laut Analyse-Tool guten verlängerer schreiben - liegt das Start-Date in der Zukunft (2015-12-31). Das Expire-Date ist 2015-10-29. Entitlements habe ich bekommen.
Nur Sender werden keine hell. Nun habe ich gelesen dass es mittlerweile auch Verlängerer gibt die die Karte pairen können und so habe ich mir nun die Payload und das Fusebyte angesehen.
Payload = 0F 06 00 10 00 Denk ich mir: Mist. Pairing. Aber das Fusebyte ist 05. Und das müsste ja 24 oder 25 sein wenn die Karte gepairt ist...
Interessant ist auch, dass wenn ich den letzten funktionierenden EMM schreibe zwar die Sender nicht mehr Hell werden (weil ja abgelaufen) aber die Payload ist nun wieder 0F 06 00 00 00.
Daraufhin habe ich mal die originalverpackte Box von Sky rausgeholt die sie mir aufs Auge gedrückt haben und die Box CA Serial im Analysetool eingegeben und geschaut ob ich EMMs mit Box-Serial bekommen.
Nada. Nichts. Niente. Nun hab ich keine Idee mehr. Bin ich nun gepairt und bekomme deshalb trotz Entis keinen Sender hell? Oder bin ich nicht gepait und bekomme nur keinen ordentlichen Aktivierer?
Ich verstehe die Welt nicht mehr. Jedenfalls habe ich zuletzt eine Telefonische Aktiviereung machen lassen und blocke & logge seitdem mit. Nur gefährliche Aktivierer.
Aber brauch ich die eigentlich? Meine Karte ist ja noch aktiv...? Und die Verlängerer kommen auch. Laut Tool alle ok aber wenn ich sie schreibe wird nix hell.
Und im Log steht das ganze angefangen hat: Sky_v14 [videoguard2] classD3 ins54: no cw --> Card needs pairing/extra data
Kann mir vielleicht wer sagen was da los ist?