So, jetzt hab ich auch einen Reci mit V14 bekommen. Ich hab Client und Server hoffentlich richtig konfiguriert und eine Freischaltsignal angefordert. Bis jetzt sind folgende emms gekommen:
2a,2c,2d,2e,2f,30,31,31,31 (drei unterschiedliche), 32,32 (zwei unterschiedliche), 33,33 (zwei unterschiedliche), 31, 9B.
Nach ein paar Minuten jeweils noch ein 33 und ein 31.
Kann ich da schon was schreiben?
Danke für eure Hilfe!
Meine Karte ist gestern abgelaufen, habe vergessen rechtzeitig EMM´s zu loggen.
Ich habe die Karte nun schon 2x verlängert (EMM´s manuell auf die Karte geschrieben). Seit gestern logge ich wieder, habe aber in 24h nichts loggen können. Beim letzten mal kam einmal die Stunde was rein. Ist das normal?
oscam.conf
[dvbapi]
enabled = 1
au = 1
user = lokal
boxtype = dreambox
@salidos Das ist beim spoilern passiert, [ steht natürlich nicht in der Box
@Rohrby natürlich nicht, habe den Rest ergänzt, dachte ich beschränke mich auf das wesentliche
Soll ich auch noch mal eine telefonische Freischaltung machen?
Hey,
irgendwas stimmt mit meiner 2. Karte nicht. Ich hatte sie nicht direkt nach erhalt in den Oscam eingebunden, sondern erst jetzt.
Ich vermut, dass ich die Karte versehentlich gepairt habe. Die Aktivierung schlug immer Fehl. Ich also angerufen und die wollten wissen, welche Meldund auf dem TV stand. Ich hab dann fix den Sky Receiver ausgepackt und karte eingesteckt.
Nur ganz kurz. Anschließend habe ich gesehen, dass das Fusebyte auf 20 gesetzt wurde.
Dann kamen ein haufen Freischaltsignale. Jetzt ist die Karte auf Fuse 25, hat entitlements. Die Payload sagt: 0F 06 00 10 00 00
Wenn ich auf die Karte zugreife, steht da "rejected group" und "no matching reader".
Ist sie gepairt? :\