Aktuelles
Digital Eliteboard - Das Digitale Technik Forum

Registriere dich noch heute kostenlos, um Mitglied zu werden! Sobald du angemeldet bist, kannst du auf unserer Seite aktiv teilnehmen, indem du deine eigenen Themen und Beiträge erstellst und dich über deinen eigenen Posteingang mit anderen Mitgliedern unterhalten kannst! Zudem bekommst du Zutritt zu Bereichen, welche für Gäste verwehrt bleiben

Registriere dich noch heute kostenlos, um Mitglied zu werden! Sobald du angemeldet bist, kannst du auf unserer Seite aktiv teilnehmen, indem du deine eigenen Themen und Beiträge erstellst und dich über deinen eigenen Posteingang mit anderen Mitgliedern unterhalten kannst! Zudem bekommst du Zutritt zu Bereichen, welche für Gäste verwehrt bleiben

Laber Thema zu Aktuelles HDMU FLASH+USB E2 Image für GM990, Amiko, SAB, Fulan, eKarte

AW: Laber Thema zu Aktuelles HDMU FLASH+USB E2 Image für GM990, Amiko, SAB, Fulan, eK

das hatte ich auch schonmal gefunden allerdings weiß ich nicht wie ich das mit der oscam.server machen muss. Da steht ich soll das hinzufügen device = /var/keys/SoftCam.Key
allerdings kommt da doch eine ip hin oder?

AW: Laber Thema zu Aktuelles HDMU FLASH+USB E2 Image für GM990, Amiko, SAB, Fulan, eK

Bei oscam-ymodv18-t50 brauchst du nichts eintragen. Zumindest bei mir ist es nicht so. Hast du versucht so wie es Pilot beschrieben hat?

Leider funktioniert alles nicht :( vll sind es auch die falschen Keys... Was jetzt auch komisch ist wenn ich ne neue Oscam drauflade wird die unter SoftcamControl nicht gefunden sondern es steht immer der Name der alten da jetzt habe ich die Versionen immer wie die alte benannt und dann konnte ich sie starte. Bei der Beschreibung von Pilot mach ich es aber sicher auch falsch weil ich ja in der oscam.server schon etwas unter device stehen habe und jetzt soll da auf einmal noch etwas rein?

edit:

Die Version die du vorgeschlagen hast soll laut WinRar Ordernstruktur in /bin ich hab sie aber in /emu weil sie sich sonst nicht starten lässt macht das was? Es geht mir übrigens im AustriaSat

edit2:

Mit MgCamd scheint es auch nicht zu klappen... ich verzweifle

Zuletzt bearbeitet:

Also im mgcamd sollte es laufen. Google mal nach aktuellen keys und versuche die. Ich kann mir nicht vorstellen, das gar nichts läuft. Im oscam.server kannst du mehrere reader reinsetzen.

z.B. oscam.server

Code:
[reader]
label = cccamproxy
protocol = cccam
device = blabla.dyndns.com,16001
user = user01
password = pass01
group = 1
cccversion = 2.2.1
ccckeepalive = 1

[reader]
label = keyfile
protocol = constcw
device = /var/keys/SoftCam.Key
group = 1

Die Oscam sollte für sh4 geeignet sein und kommt nach /usr/emu. Rechte müssen auf 755 sein. Ohne die rechte Startet zwar die Camd aber es wird nichts hell.

alles klar wenn die oscam aber alles andere hell macht ist sie doch für sh4 oder?

edit: aber wieso erkennt er nicht wenn ich eine neue Oscam reinziehe und die alte lösche ich muss immer so umbennen wie die alte Datei und dann starten drücken

Das liegt daran, das du im /emu/start Ordner noch den start befehl für oscam bearbeiten und unbennen musst. Deshalb empfehle ich jedem den SoftCamManager sich auf das HDMU Image drauf zu machen. Den gibt es hie im DB zu laden. Der kommt dan in /usr/lib/enigma2/python/extension/plugin.

EDIT: Wen Oscam gestartet werden kann ist sie für sh4. Wen du nach oscam suchst, dab schreibe noch sh4 dazu.

Gesendet von meinem GT-I9505 mit Tapatalk

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:

Frage:
Habe das neuste HDMU-Image auf meinem golden media 990 drauf und will jetzt oscam installieren. Wie tue ich das am besten und in welchen Ordner gebe ich meine configs rein? Ist was wichtiges zu beachten bei den configs was vom spark image abweicht (hatte vorher spark drauf)?

dankeschön

Hallo nochmal ich brauche mal wieder eure Hilfe,

Im mediaportal funktionieren die doku's bei mir nicht, jedoch laufen kinofilme bei mir.
Würde mich freuen wenn jemand mir da weiterhelfen könnte, da mir dies wichtig ist.

Gesendet von meinem GT-I9100 mit Tapatalk

Laufen denn die Dokus, wenn du sie per PC/Laptop im Browser auf rufst?

Beste Grüsse
reini12

So habe es gerade mit mehreren ausprobiert und es hat nicht funktioniert.
Beispiel : dokus4.me die doku - - - firepower usa - die Waffen der supermacht

Auf pc läuft es uns mit mediaportal nicht

Ich habe mir die doku mal angemacht, allerdings auf einer vu+ mit MP 5.1.4. da läuft es. Welche MP version ist bei dir installiert? Läuft bei dir die Mediathek von SAT1 ?

Beste Grüsse
reini12

Hab die Version MP 5.1.2
Sat1 mediathek laufen par Videos und welche nicht. Was z. B nicht geht ist *Auf Streife- verprügelter pfandsammler

Meine Vermutung ist, dass es am MP liegt, gibt zumindest noch einen User der das Problem mit SAT1 auch hat. Musst du wohl warten, bis das HDMU Team eine neue Version des MP fixt und es auf den Feed legt.

Beste Grüsse
reini12

Hmm ok bleibt mir wohl erstmal nix anderes übrig

Zurück
Oben