Aktuelles
Digital Eliteboard - Das Digitale Technik Forum

Registriere dich noch heute kostenlos, um Mitglied zu werden! Sobald du angemeldet bist, kannst du auf unserer Seite aktiv teilnehmen, indem du deine eigenen Themen und Beiträge erstellst und dich über deinen eigenen Posteingang mit anderen Mitgliedern unterhalten kannst! Zudem bekommst du Zutritt zu Bereichen, welche für Gäste verwehrt bleiben

Registriere dich noch heute kostenlos, um Mitglied zu werden! Sobald du angemeldet bist, kannst du auf unserer Seite aktiv teilnehmen, indem du deine eigenen Themen und Beiträge erstellst und dich über deinen eigenen Posteingang mit anderen Mitgliedern unterhalten kannst! Zudem bekommst du Zutritt zu Bereichen, welche für Gäste verwehrt bleiben

Laber Thema zu Aktuelles HDMU FLASH+USB E2 Image für GM990, Amiko, SAB, Fulan, eKarte

AW: Laber Thema zu Aktuelles HDMU FLASH+USB E2 Image für GM990, Amiko, SAB, Fulan, eK

Hallo Rettcom,

na das ist ja eine erfreuliche Nachricht, dass jetzt alles bei dir läuft. Zum Wlan Treiber, du musst den nehmen der zu deinem Stick passt, bzw. welchen Chipsatz dein Stick hat. Musste drauf stehen oder lässt sich sicherlich ergoogln. Mit dem Skin kann ich dir auch nicht helfen, im schlimmsten Fall müsstest du zunächst mal wieder zurück zum Standardskin. Bugs die man findet, sollte man am besten dem HDMU Team mitteilen, damit die das fixen können.

Beste Grüsse
reini12

AW: Laber Thema zu Aktuelles HDMU FLASH+USB E2 Image für GM990, Amiko, SAB, Fulan, eK

Hallo reine12 schön von dir zu hören Urlaub vorbei. Das mit den Wlan Treiber ist mir klar habe das Teil bei Ebay gekauft was nur draufsteht ist 802.11n das Teil wird nicht einmal von meinen Rechner erkannt und in Computern macht mir so schnell keiner was vor das mache ich schon über 30 Jahre. Ich habe den Verkäufer schon angepostet mal sehen was der so sagt. Was ist denn der Standard Treiber ich gehe mal davon aus das der damit vieleicht läuft ich habe keine Lust die ganzen Treiber durch zu probieren. Wenn du keinen Tipp hast, dann wird mir wohl nichts anderes übrig bleiben.
mfg Klaus

Tja Rettcom, ohne Chiphersteller wird es schwer, den richtigen Treiber zu finden. Ich vermute du musst dann tatsächlich alle durch testen. Ist ja schon mal komisch das er nicht an deinem PC erkannt wird. Evtl. mal eine Linux Live CD wie z.B. Knopix oder mit dem Stick booten lassen. Vielleicht wird der Stick da erkannt und du kannst sehen was für Chip verbaut ist. Urlaub Gott sei Dank noch nicht vorbei, dauert noch drei Wochen. Ich genieße ihn bei täglichen 28 Grad.

Beste Grüsse
reini12

Ok kein Prop ich werde mich da mal reinhängen, und weißt du was das ist fieß von dir hier ist scheiß Wetter und du lässt dir die Sonne auf den Pelz brennen. Es sei dir gegönnt relaxen ist einfach nur geil- Bis dann werde mich wieder melden.
mfg Klaus:hell

Hallo,

Gibt es ne Möglichkeit die Tastatur vom Handy bei YouTube usw zu benutzen? Also wenn ich Wörter eingeben will, nicht das Handy als Fernbedienung zu benutzen, das kenne ich schon.

Gesendet von meinem GT-I9100 mit Tapatalk 2

Jetzt hab ich soooo viel gelesen und das aktuelle Image auch mal installiert.
Gefällt mir aufs erste sehr gut.

Aber eine Frage bleibt mir.... hoffentlich habe ich es nicht überlesen.

Kann ich, wenn ich jetzt mal alles so eingestellt habe wie ich es möchte auch ein Backup machen und das auf einen anderen Receiver kopieren?

Genau die letzte Frage interessiert mich auch, weil das hat schon alles ziemlich lange gedauert mit den Plugins, den vielfältigen Einstellungen und so weiter. Kann man ein komplettes backup machen, sodass ich bei einem anderen Receiver nur noch das unangetastete Image aufspielen muss und der Rest der Arbeit mir nochmal erspart bleibt? Danke :)

edit: geht wohl mit e2upgrade-restore.plugin

Zuletzt bearbeitet:
AW: Aktuelles HDMU FLASH+USB E2 Image für GM990, Amiko, SAB, Fulan, et c.

hallo wieso kommt bei mir immer error bei plugins installieren??????

Ein Backup geht mit dem Plugin Softwareverwaltung, ist standardmäßig dabei. Ich weise aber darauf hin, dass man Plugins immer neu installieren sollte, denn das eine oder andere benötigt Abhängigkeiten die so dann evtl. nicht mit installiert werden. Dies betrifft besonders wenn man sich das HDMU neu installiert.

Beste Grüsse
reini12

Hallo aaaskraba,

verbinde deinen Receiver mal mit dem Internet, dann wird es wahrscheinlich auch gehen. Andernfalls gibt uns mal mehr Informationen was du wie womit machst.

Beste Grüsse
reini12

Zuletzt bearbeitet:

Mit dem aktuellen Image gibt es keine Problem mit dem Feed, gerade eben getestet.

Beste Grüsse
reini12

Ja mein Image war schon etwas älter.

Frohe Weihnachten zusammen,

habe auf meinen GM990 Spark Rel. dieses E2-HDMU Image vom 11.Dezember 2013 drauf.
Eine externe HDD ist über USB angeschlossen. Format ext3, Label RECORD, Typ: Samsung HM250JI (250 GB).
Funktioniert auch gut bis auf eines: Die HDD geht nicht in den StandBy Modus, trotz gesetzter Einstellung im Menü.

Hat jemand eine Idee/Tipp dazu?

Vielen Dank einstweilen im voraus

MfG
delles

Hallo delles,

also ein generelles Problem von HDMU ist das nicht. Könnte aber an deiner Platte liegen. Evtl. kennt sie den Standby Befehl nicht. Gib mal unter telnet den Befehl ein, damit müsste du sehen was sie überhaupt kann. hdparm -i /dev/sda

Beste Grüsse
reini12

Zurück
Oben