Aktuelles
Digital Eliteboard - Das Digitale Technik Forum

Registriere dich noch heute kostenlos, um Mitglied zu werden! Sobald du angemeldet bist, kannst du auf unserer Seite aktiv teilnehmen, indem du deine eigenen Themen und Beiträge erstellst und dich über deinen eigenen Posteingang mit anderen Mitgliedern unterhalten kannst! Zudem bekommst du Zutritt zu Bereichen, welche für Gäste verwehrt bleiben

Registriere dich noch heute kostenlos, um Mitglied zu werden! Sobald du angemeldet bist, kannst du auf unserer Seite aktiv teilnehmen, indem du deine eigenen Themen und Beiträge erstellst und dich über deinen eigenen Posteingang mit anderen Mitgliedern unterhalten kannst! Zudem bekommst du Zutritt zu Bereichen, welche für Gäste verwehrt bleiben

Laber Thema zu Aktuelles HDMU FLASH+USB E2 Image für GM990, Amiko, SAB, Fulan, eKarte

AW: Aktuelles HDMU FLASH+USB E2 Image für GM990, Amiko, SAB, Fulan, et c.

Hallo ferry ultra danke für deine Antwort. Ich habe eine V13 am Server laufen ich gebe zu das ich mit oscam Clienten keine Erfahrung habe. Muss ich die oscam.conf server und user anpassen wenn ja kannst du den alten Mann ein wenig unterstützen wäre super. Danke in voraus.
mfg Rettcom

hallo.
ja, oscam.server u. oscam.user musst anpassen. danach kannst feinjustierung mit oscam.dvbapi machen, aber nicht lebenswichtig.
webif bei hdmu ist auf port 8888 eigestellt, oder 88, weiss nicht genau. ich schiebe meine configs per ftp auf die box.

Ok werde mich im laufe des Tages an die Box ranmachen werde mich wieder melden. Dank dir erst einmal.
mfg

AW: Laber Thema zu Aktuelles HDMU FLASH+USB E2 Image für GM990, Amiko, SAB, Fulan, eK

Hallo zusammen,

Warum sind einige hd sender leiser als andere sender und kann man das irgendwie einstellen?
Falls die frage schon gestellt wurde, würde ich mich für eine verlinkung freuen.

Gesendet von meinem GT-I9100 mit Tapatalk 2

AW: Laber Thema zu Aktuelles HDMU FLASH+USB E2 Image für GM990, Amiko, SAB, Fulan, eK

So Leute habe GM erfolgreich geflasht und auch eingestellt. Ich muss sagen soweit ist der Unterschied zum Newnigma2 nicht und die Box ist für ihr Geld ein super alternative zur Dream 500 nicht schlecht Herr Specht. So nun zu meinen Prob ich bräuchte eine kleine Starthilfe wie ich meine Oscam.server und meine Oscam.user konfigurieren muss. Muss ich die oscam.server von meinen SC-Server in die oscam.server von der GM oscam.server und das gleiche mit der oscam.user oder mache ich da einen Gedankenfehler. Habt ein wenig Gedult mit einen alten Mann das Gehirn arbeitet etwas langsamer. Auf den SC-Server ist oscam 7193 und auf der GM oscam 6666 ich glaube das ist nicht das Problem. Ich glaube das Problem bin ich. Würde mich freuen wenn ich das Teil heute noch zum laufen bringe. Vielen Dank in voraus.
mfg Rettcom

Hallo ich habe jetzt mal Spark am Start und mir das cccam Plugin aufgespielt die Line eingerichtet und läuft super. Meine Frage läuft das Plugin auch unter HDMU ich bekomme das mit oscam nicht hin. Würde mich auf eine Antwort freuen.
mfg Rettcom

Hallo Rettcom,

das Plugin gibt es nicht für HDMU. Schau dir mal diese Anleitung an. Link Damit bekommst du eine Verbindung über oscam zu einem cccam Server spielend hin. Du musst nur unter HDMU in das Verzeichnis var/keys gehen, da findest du die Configs, alles ander bleibt so wie in der Anleitung.

Beste Grüsse
reini12

Hallo reini12 ich muss doch noch Änderungen vornehmen oder sehe ich das falsch. Ich habe die Box jetzt wieder auf HDMU obwohl die Spark im CS lief aber das OS ist nicht mein Ding. Ich habe heute schon so viel gelesen und probiert das bei mir garnichts mehr geht.
mfg

Naja da musst dir halt, die configs der oscam configurieren, also die oscam.server mit deinen Daten füllen. Mehr ist da nicht zu machen.

Beste Grüsse
reini12

Hallo Experten,

könnt Ihr mir bitte sagen, ob HDMU 11183 Unicable kann und wie ich gegebenenfalls die Einrichtung erreiche?

Vielen Dank!

Hallo rotawer,

die HDMU Version ist aber schon mächtig veraltet, aktuell ist 11607. Unicable sollte eigentlich mit jedem E2 funktionieren, deshalb gehe ich davon aus, dass es auch mit HDMU geht.

So sollte es dann einzurichten gehen.

Einstellungen für Unicable:

1. UnicableLNB

Menü -> Einstellungen -> Kanalsuche -> Tuner-Konfiguration -> Tuner auswählen
    Konfiguration -> erweitert
    Satellit -> wähle einen Satellit (meist Astra 19.2°E)
    LNB -> LNB1
    Priority -> Auto
    LOF -> Unicable
    Unicable Konfiguradion -> Unicable LNB
    Manufacturer -> Hersteller des LNB
    Type -> Bezeichnung des LNB
    Kanal -> wähle einen der 4 Kanäle
    Frequenz -> ist fest mit dem Kanal verknüpft und kann man hier nicht ändern
    DiSEqC-Modus -> kein

Beste Grüsse
reini12

Hallo reini12 bin heute nach hause gekommen habe mich in Ruhe an die Oscam config ran gemacht und siehe da alles funtzt. Ich bedanke mich bei allen die mir geholfen haben. Jetzt ohne zu schleimen es macht immer wieder Spass in diesen Board mit Probleme nicht allein gelassen zu werden. Vielen Dank.
Mfg Rettcom

Hallo reini12,
herzlichen Dank für Deine schnelle Antwort! Werde es sobald ich kann ausprobieren.

Viele Grüße
rotawer

Hallo Leute der alte Mann ist schon wieder da. Nachdem mein HS und IS gut läuft meine nächste frage. Ich habe ja auf der GM Oscam am start, nun meine Frage bekomme ich mit diesen Oscam Orf mit Keys zum laufen. Bei Cccam ist es ja nur die Rom, Autoroll, constant und softCam keys einspielen und dann läuft das ganze. Ist das bei Oscam auch so oder liege ich da falsch.
mfg Rettcom

Hallo Rettcom,

so einfach ist das unter HDMU nicht. Dazu brauchst du oscam_ymod. Mit der normalen die du über den Feed dir installieren kannst geht das nicht und eine oscam_ymod bekommst du nicht über den Feed. Wenn mich jetzt nicht alles täuscht liegt eine oscam_ymod für HDMU im Download Bereich. Schau mal da im GM 990 Reloaded Bereich nach.

Edit: Hier der Link: Link ist nicht mehr aktiv.
Beste Grüsse
reini12

Zurück
Oben