Aktuelles
Digital Eliteboard - Das Digitale Technik Forum

Registriere dich noch heute kostenlos, um Mitglied zu werden! Sobald du angemeldet bist, kannst du auf unserer Seite aktiv teilnehmen, indem du deine eigenen Themen und Beiträge erstellst und dich über deinen eigenen Posteingang mit anderen Mitgliedern unterhalten kannst! Zudem bekommst du Zutritt zu Bereichen, welche für Gäste verwehrt bleiben

Registriere dich noch heute kostenlos, um Mitglied zu werden! Sobald du angemeldet bist, kannst du auf unserer Seite aktiv teilnehmen, indem du deine eigenen Themen und Beiträge erstellst und dich über deinen eigenen Posteingang mit anderen Mitgliedern unterhalten kannst! Zudem bekommst du Zutritt zu Bereichen, welche für Gäste verwehrt bleiben

Laber Thema zu Aktuelles HDMU FLASH+USB E2 Image für GM990, Amiko, SAB, Fulan, eKarte

AW: Laber Thema zu Aktuelles HDMU FLASH+USB E2 Image für GM990, Amiko, SAB, Fulan, eK

es funktioniert jetzt. besten dank reini :emoticon-0148-yes:

AW: Laber Thema zu Aktuelles HDMU FLASH+USB E2 Image für GM990, Amiko, SAB, Fulan, eK

In die oscam.dvbapi kann/sollte man schon was eintragen, man muss nur wissen welche Caid man priorisieren möchte.

Hallo Brainbug01,

mag sein das man da was eintragen sollte, aber weißte, es läuft bei mir so 1a, also lasse ich das auch so. Frage ist auch, eigentlich stelle ich ja nur mit der oscam eine Verbindung zu meinem cccam Server her. Den Rest macht ja dann der cccam Server. So sind zumindest meine Gedanken zu der Sache. Leider zu wenig Ahnung von der Materie. Für mich wichtig das es läuft und das tut es seit Jahren so bei mir.

Beste Grüsse
reini12

Wenn du magst dann verrate was du vom cccam Server bekommst ( Karten ) dann verrate ich dir die Caid.

60 hz gehen ja nun auch habe ich gerade bemerkt :)

Zuletzt bearbeitet:

@Brainbug,

kann ich dir nicht veraten ist absolute Geheimsache, so geheim das ich sie unter Equipment Info hinterlegt habe :emoticon-0117-talki. Was meinst du mit 60HZ? Bei der Auflösung? Das kann nicht gehen, da wir auch keine 60hz Stromdose haben. Die Einstellung ist wohl für unsere Ami Freunde gedacht, die haben sowas.

Beste Grüsse
reini12

1080p mit 60hz meinte ich.

dvbapi eintragen:

P:1702
P:1830
I:0

Trage ich die drei Werte in die DVABI ein, dann geht zwar HD+ aber Sky geht nicht.

Ich habe das mit den 60Hz auch mal wo anders gefragt und welche auf die Backe bekommen :-D Das kam als Antwort.
Zitat Santa HDMU Board
ganz einfach, in europa gibt es pal und das baut auf 50Hz auf, wenn man an die ersten TVs denkt die so vorvielen Jahren heraus kamen, dann merkt man das diese eben ansatzweise durch die 50Hz vom Stromnetz
gesynct wurden.

In Amerika und einigen anderen Ländern hat man eben andere Normen, zusätzlich haben die eben auch 110V und
eben 60Hz, diese hatten dann auch die TVs.

Diese Standards wurden beibehalten, heutzutage sind zwar alle TV Geräte Multinormgeräte aber es ist eben nur
zu empfehlen 60Hz da zu nutzen wo ich 60Hz oder eben ntsc empfange.
50Hz nd Pal gehören einfach zusammen.

Vieles ist jetzt nicht ganz 100% von mir ausgeführt, aber im Grunde sollte es so reichen

Wir hatten bisher nur einen User, der wirklich 60Hz brauchte, aber auch für den bauen wir sowas ein.
Und wir hoffen das da alles geht.

Somit dürfte es nicht in Europa mit 60Hz gehen.

Beste Grüsse
reini12

Dann mach:

P:1702
P:1833
P:1830
I:0

Da fällt mir auf das die ganzen HD Sender alle viel leiser sind als die normalen? Zappe ich hin und her muss ich um 50% mehr machen beim HD. Image vom 21 September.

Zuletzt bearbeitet:

Mit den neuen Einträgen läuft dann alles. Nun weis ich nur nicht den Vorteil. Nach meinen Wissenstand, habe ich damit jetzt die beiden Karten priorisiert. Damit kann man bessere oder schnellere Umschaltzeiten erreichen. Nur frage ich mich noch immer ob das Sinn macht, wenn ich nicht als Server oscam im Einsatz habe. Eigentlich macht das doch der cccam Server oder nicht? So habe ich das, immer verstanden beim lesen.

Beste Grüsse
reini12

Deine Oscam hat bei Sky mehrere Möglichkeiten eine bestimmte Caid zu verwenden um z.B. das Bild zu erhellen. Das siehst du wenn du in den Log schaust beim umschalten auf einen anderen Senden. Mit diesem Eintrag wird nun oscam gesagt das unter den verschiedenen Caids diese zu bevorzugen und somit die Entscheidung schneller getroffen wird. Deine oscam auf dem Spark ist somit jetzt schneller beim entscheiden welche Caid verwendet werden soll, das hat mit dem cccam Server nichts zu.

Hallo reini12

Habe nach 4Tagen einen neuen GM990 spark relod. bekommen.(guter Service)
Wollte nun flashen das gleiche Problem mit dem USB Sticks.
Habe mir beim Nachbarn einen Stick ausgeliehen,geflasht ging eindwandfrei.
Habe mir in Internet ein kleines Formatierungstool heruntergeladen (HPUSBFW_v2.2.3)
Beide Sticks formartiert und siehe da beide gehen wieder.
Ist aber schon komisch das die Sicks am PC und an der Openbox S9 eindwandfei funktionierten.
An was kann sowas liegen,ist der GM990 mit Sticks sehr empfindlich.

Danke nochmals für Deine Hilfe.
ike

Hallo ike1,

schön das du Rückmeldung gibst. Freue mich für dich das es so schnell ging, daran kann man doch gut erkennen, dass wie du auch schon erwähnt hast, Golden Media einen guten Service anbietet.

Zum Thema Stick, ja das ist ein elendiges Thema, entweder du holst dir einen Kingston, die auch von Spark empfohlen werden oder du spielst Stick Lotto, wie hoch allerdings die Gewinnchanchen sind weis ich nicht. Ich würde dir wie auch Brainbug01 raten nur mit dem Tool zu flashen, es ist einfach und spielt dir das System einwandfrei auf die Box. Es gibt keinen Unterschied ob du direkt vom Stick installierst oder mit dem Tool.

Beste Grüsse
reini12

Mal eine Frage zur Fernbedienung. Welche Tasten müssen den gehen und welche nicht? Viele Tasten haben keine Funktion, ist das normal oder liegt es am hdmu.

Brainbug01,

schau dir mal das Plugin MultiQuikButton an. Ich glaube das ist das was du brauchst. Ich habe es bisher nicht richtig getestet und weis deshalb nicht, wie es funktioniert. Kannst du dir über den Feed runterladen. Ansonsten weis ich nur das die Keymap.xml in der Box dafür zuständig ist und man diese wohl auch anpassen kann, aber auch muss ich passen.

Beste Grüsse
reini12

Zurück
Oben