Aktuelles
Digital Eliteboard - Das Digitale Technik Forum

Registriere dich noch heute kostenlos, um Mitglied zu werden! Sobald du angemeldet bist, kannst du auf unserer Seite aktiv teilnehmen, indem du deine eigenen Themen und Beiträge erstellst und dich über deinen eigenen Posteingang mit anderen Mitgliedern unterhalten kannst! Zudem bekommst du Zutritt zu Bereichen, welche für Gäste verwehrt bleiben

Registriere dich noch heute kostenlos, um Mitglied zu werden! Sobald du angemeldet bist, kannst du auf unserer Seite aktiv teilnehmen, indem du deine eigenen Themen und Beiträge erstellst und dich über deinen eigenen Posteingang mit anderen Mitgliedern unterhalten kannst! Zudem bekommst du Zutritt zu Bereichen, welche für Gäste verwehrt bleiben

Laber Thema zu Aktuelles HDMU FLASH+USB E2 Image für GM990, Amiko, SAB, Fulan, eKarte

AW: Laber Thema zu Aktuelles HDMU FLASH+USB E2 Image für GM990, Amiko, SAB, Fulan, eK

Funktioniert bei dem HDMU eigentlich HDMI cec? Ich habe die Funktion nicht entdeckt, oder gibt es dies als Plug-in?

Gesendet von meinem ME173X mit Tapatalk

AW: Laber Thema zu Aktuelles HDMU FLASH+USB E2 Image für GM990, Amiko, SAB, Fulan, eK

Hi,

CEC funktioniert natürlich mit dem HDMU Image. Du musst ins Menü gehen, dann HDMU-Center und dann Videoeinstellungen. Ganz unten steht dann CEC.

VG
Zündapp

Servus Reini,

nochmal ein Dankeschön für die Hilfe hat problemlos geklappt. Ich hoffe das muss ich in Zukunft nicht bei jedem Update machen ;D.

Schönen Abend noch
Zündapp

Nein Zündapp,

dem HDMU Team ist das bekannt und wenn mich mein Gefühl nicht täuscht wird es heute Nacht noch ein neues Image geben indem der BUG behoben wird. Also schauen wir mal. :-)

Beste Grüsse
reini12

Moin

Hat einer von euch die Emu Oscam Installiert und hat ORF zum laufen bekommen? Ich sehe zwar den Reader aber Bild bleibt dunkel. Auf den VU´s funzt das Keyfile

Proxies 2/2
Hide Restart p 1 cccam-reader ON ON 192.168.2.151 12000 cccam ext (2.1.4-3191) 07.01.14 08:28:27 00:00:20 09C4:132F ORF: ORF1 HD no data 00:00:01 CONNECTED (1 of 1 card)
Hide Restart p 2 keyfile ON OFF 0.0.0.0 0 constcw 07.01.14 08:25:48 00:02:59 09C4:132F ORF: ORF1 HD no data 00:00:01 CONNECTED

Kann in das Image nicht eine Emu OScam eingebunden werden für ORF im Paket ?

Hallo litzedv,

die oscam könnte man bestimmt in das Image mit einbauen, aber das HDMU Team lehnt CS strickt ab. Deshalb bauen die auch solche Cams nicht ein. Den Rest deiner Frage kann ich dir leider nicht beantworten, da ich keine Keys benutze.

Beste Grüsse
reini12

ORF zu schauen ist kein CS. Das fällt bei mir unter "Übertragung von Kulturgut von Raum und Sprache in fremde Länder" aus ;)

Gibt es ein TXT File wo die WLAN Adapter / Chips aufgeführt sind die laufen auf der GM mit HDMU ? Ein Lob auf den Media Center. So schnell und ohne aufhängen im Netzwerk / Haus funktioniert der upnp Modus Search bei der VU Solo nicht bei mir :)

Ich bin jetzt mal einige Skins durch gegangen, was müselig doch ist, da nur immer ein plug Skin Installiert werden kann. Hat jemand einen Skin schon gesehen der die Card angaben und Hops anzeigt beim HDMU / GM oder ist dies auch nicht gewollt ?

Gruß
Stefan

Edit: Habe übrigens seit 2000 Premiere / Sky Voll Abo

Zwichenfrage:

Golden Media Hypercube (2x DVB-S2/DVB-C/T)

Geht hier die HDMU auch drauf ? Ich hab dort einen ROXX HD bestellt aber ist nicht lieferbar.

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:

Schauen wir mal. Der Artikel ist nicht mehr sichtbar da er zu mir unterwegs ist mit dem Rest meiner Lieferung ;) Es gibt für den HyperCube eine Latest BKP Pappaalfio for Hypercube (30-09-2013) Based on HDMU Team Image. Deswegen war die Frage auf die GM 990 ImageFiles bezogen obs geht :) Morgen früh werde ich mich mal mit der Record Funktion übers NAS beim GM990 beschäftigen. Mit der Feststellung am Mittag was den Player mit meinen MKVs übers Netz macht bin ich einfach nur noch begeistert. Die WebApps gehen ohne Probleme bei schneller Reaktion

Gruß
Stefan

ps: Kleiner Fan der GM990 geworden inzwichen Dank HDMU :)

Die GM´s sind ja auch gute Kisten wenn man mal das Preisleistungsverhältnis nimmt. Geht eine Menge mit, dank der zusätzlichen Images. Spark finde ich persönlich auch nicht schlecht. Nur eben nicht soviel Möglichkeiten, zwecks fehlender Plugin Unterstützung. Ich habe mir zwar inzwischen eine Gigablue Quad zugelegt, dennoch werde ich meinen GM immer daneben stehen haben und ihn auch nicht mehr weg geben. Bleibt zwar nur zum rumspielen über, aber selbst das macht mit ihr Spass.

Beste Grüsse
reini12

Hallo Reini,

mir ist noch etwas aufgefallen, was ich nicht normal finde. Ist aber schon immer so (nicht Imageabhängig ;D) ....
Wenn ich den Receiver aus dem dem Deepstby starte habe ich wenn er fertig gebootet hat ein schwarzes Bild am TV (CEC natürlich eingeschaltet, TV ist auch an ;D).
Der TV ist auch an, nur der Receiver sendet eben ein schwarzes Bild. Drücke ich bei der FB dann auf OK dann kommt ein Bild (Kanallisten). Manchmal passiert mir das auch im Softstby..

Vielleicht ist das ein Feature ;D.

Danke,
Zündapp

Hallo Zündapp,

ja das stimmt wohl, habe ich auch hin und wieder mal, aber nicht immer. Ich starte den ja aus Stromlos und da passiert das dann auch. Also ich denke kein Standby Problem. Weis auch nicht genau ob das am Sender liegt wo man ausschaltet. Mich stört das nicht weiter, hab mich schon dran gewöhnt, deshalb verfolge ich das Problem auch nicht wirklich. Habe ja jetzt nen Gigablue Quad und habe mir da auch das HDMU drauf geballert und da ist das Problem nicht vorhanden. Falls mal was mit bekomme was das sein kann gebe ich dir bescheid.

Beste Grüsse
reini12

Hallo zusammen,
Hallo Reini,

vor ein paar Tagen habe ich das Image REV11817 GIT5570 auf die GM 990 gepackt.
Das Image läuft soweit, nur bekomme ich keine Video Ausgabe über HDMI hin.
Es ist derzeit über SCART angeschlossen und sobald ich auf HDMI wechseln möchte wird es zwar dunkel, als möchte er umschalten, am HDMI Eingang kommt dennoch kein Signal.
Nach kurzer Zeit schaltet der GM wieder um auf SCART.
Habt Ihr mir vielleicht einen Tipp das mir weiterhelfen könnnte?

Grüße

Hallo u4US,

am besten HDMI und Scart anschliessen und dann über AV auf HDMI stellen und speichern. GM ausschalten und Scart entfernen. Neustarten. Müsste so gehen.

Noch besser ist allerdings, wenn du gleich mal deine alte Version austauscht gegen die aktuelle Version REV11842 GIT5571 und dann gleich beim flashen das HDMI Kabel anschliesst.

Beste Grüsse
reini12

Zurück
Oben