Quantcast
Aktuelles
Digital Eliteboard - Das Digitale Technik Forum

Registriere dich noch heute kostenlos, um Mitglied zu werden! Sobald du angemeldet bist, kannst du auf unserer Seite aktiv teilnehmen, indem du deine eigenen Themen und Beiträge erstellst und dich über deinen eigenen Posteingang mit anderen Mitgliedern unterhalten kannst! Zudem bekommst du Zutritt zu Bereichen, welche für Gäste verwehrt bleiben

Registriere dich noch heute kostenlos, um Mitglied zu werden! Sobald du angemeldet bist, kannst du auf unserer Seite aktiv teilnehmen, indem du deine eigenen Themen und Beiträge erstellst und dich über deinen eigenen Posteingang mit anderen Mitgliedern unterhalten kannst! Zudem bekommst du Zutritt zu Bereichen, welche für Gäste verwehrt bleiben

Kurze hilfe bei M3U Playliste

katzenfloh1

Ist gelegentlich hier
Registriert
16. November 2014
Beiträge
85
Lösungen
1
Reaktionspunkte
11
Punkte
38
Hi liebes Forum,
habe mich bisher nie mit IPTV beschäftigt, aber da nun Winter ist , habe ich mal mein TV Stick mit Kodi rausgekramt.

Habe mir IPTV Simple Client mit einer Deutschen freien m3u Playlist installiert. Läuft auch prima.
Anschließend habe ich mir von maximusD die aktuelle m3u Playiste vom 18.01.24 geladen und installiert.
Leider öffnen die Programme von RTL und Co nicht. Benötige ich für die Liste auch eine VPN wie bei den Schweizer Programmen.
Haben den die Privaten auch so eine Art von Geoblocking
Kann mich wer kurz erleuchten. Und bitte macht mich nicht gleich rund.

Danke Michael
 
Hallo Michael,

es ist gut, dass du dich mit IPTV beschäftigst. Es kann eine großartige Möglichkeit sein, Fernsehsendungen aus der ganzen Welt zu sehen.

Zu deinem Problem: Es ist durchaus möglich, dass einige der Sender in der m3u-Playlist von maximusD Geoblocking verwenden. Geoblocking ist eine Technik, die von einigen Sendern verwendet wird, um den Zugriff auf ihre Inhalte auf bestimmte geografische Standorte zu beschränken. In diesem Fall könnten die Sender RTL und Co. nur in Deutschland oder in bestimmten Regionen verfügbar sein.

Um dieses Problem zu umgehen, könntest du tatsächlich einen VPN-Dienst verwenden. Ein VPN (Virtual Private Network) ermöglicht es dir, deine IP-Adresse zu ändern, so dass es so aussieht, als ob du dich in einem anderen Land befindest. Wenn du also einen VPN-Dienst mit einem Server in Deutschland verwendest, sollte es dir möglich sein, auf die Sender zuzugreifen, die Geoblocking verwenden.

Bitte beachte jedoch, dass die Verwendung eines VPNs je nach den Gesetzen deines Landes und den Nutzungsbedingungen des IPTV-Dienstes legal oder illegal sein kann. Es ist auch wichtig zu beachten, dass nicht alle VPNs gleich sind. Einige bieten bessere Geschwindigkeiten, mehr Serverstandorte und besseren Datenschutz als andere. Es lohnt sich also, ein wenig zu recherchieren, bevor du dich für einen entscheidest.

Ich hoffe, das hilft dir weiter. Wenn du weitere Fragen hast, zögere bitte nicht, sie zu stellen.

Viel Glück!
 
Würde empfehlen ne andere Liste zu suchen habe die 18.01 auch versucht ist Dunkel bei mir zumindest wie es dann bei Anderen aussieht weiß ich nicht
 
RTL und Co, ist so ne Sache, ab und zu gehen sie, aber nur kurz, danach bleiben sie stehen, manchmal gehen sie gar nicht, je nachdem was für ein m3u.
 
Moin, erst mal danke für eure Antworten.
Wollte gerne mal Nord VPN probieren
Nun steh ich vor den Problem, dass ich eine Fritzbox habe die kein open vpn beherscht.
Habe gelesen, dass dies per Tunnel per Portweiterleitung gehen soll.
Hat wer von euch schon damit Erfahrung. Geht das einwandfrei oder gibt es da Probleme.
Ich dachte mir erst mal fragen, bevor ich selber daran friemel.
 
Zurück
Oben