Digital Eliteboard - Das Digitale Technik Forum

Registriere dich noch heute kostenloses um Mitglied zu werden! Sobald du angemeldet bist, kannst du auf unserer Seite aktiv teilnehmen, indem du deine eigenen Themen und Beiträge erstellst und dich über deinen eigenen Posteingang mit anderen Mitgliedern unterhalten kannst! Zudem bekommst du Zutritt zu Bereiche, welche für Gäste verwehrt bleiben

Kurz vor evtl. Skyverlängerung; Expire: 24.11.15; Oscam aktiv, aber wie gehts weiter?

Hephaist0s

Ist gelegentlich hier
Registriert
29. November 2014
Beiträge
59
Reaktionspunkte
6
Punkte
28
Hallo,

vorab: vor einigen Wochen hat mir ein User sehr geholfen und mich bei der Einrichtung von Oscam unterstützt (VU Solo², VTI-Image).

Mein Skyvertrag läuft zum 30.11.15 jetzt aus (V14 Karte).
Denke diese Daten wären wohl interessant:

Fuse NDS: 25
Payload (NDS) 0F 06: 00 00 00 00 00 03

Hatte auch schon telefonisch Kontakt, bzw. div. Schreiben hier liegen.
Letztes Angebot: Sky Entertainment + 3 Pakete für 36.99 EUR/Mt. (zzgl. Kaffeekasse 19,95 EUR einmalig) Zahle bisher die bekannten 34,90 EUR/Mt.
Möchte es bis zum Äußersten kommen lassen und max. die 34,90 EUR zahlen. Mehr möchte ich eigentlich nicht mehr ausgeben, notfalls lasse ich es eben auslaufen.
Ich betreibe kein Cardsharing etc. Möchte nur meinen Receiver weiter verwenden.
Leider bin ich mit dem Thema Oscam total überfordert und der User, welcher mir seinerzeit bei der Einrichtung geholfen hat, meinte, wenn es soweit ist, soll ich hier aufschlagen - hier wird Dir sicherlich gheolfen :emoticon-0111-blush.

Wenn ich jetzt evtl. verlängere, was muss ich dann weiter unternehmen mit dem Oscam? Geht das überhaupt noch weiter? Muss ich ein Modul verwenden (ist auch total neu für mich)?

Ach, alles so ein Dreck mit diesem Pairing und den Preisen. Aber, ... bei Fussball keine Alternativen.

Hoffe auf Eure Unterstützung. Wenn ich noch Daten liefern soll - bitte schreiben.
Danke.
 
AW: Kurz vor evtl. Skyverlängerung; Expire: 24.11.15; Oscam aktiv, aber wie gehts wei

Da dein Payload ja gut ist könntest du auch verlängern ,ich würde es aber nur für 12 Monate machen.

Jetzt momentan würde ich mal deine geloggten Emm Posten ( ohne Serial) dann kannste vermutlich sowieso nochmal verlängern um ca 40 Tage



Gesendet von meinem Oneplus Two
 
AW: Kurz vor evtl. Skyverlängerung; Expire: 24.11.15; Oscam aktiv, aber wie gehts wei

sorry, für die wohl schon so oft gestellte Frage: aber unter welchem Menue beim Oscam kann ich den EMM auslesen? Readers und dann unter ATR? Oder sind die geblockten Einträge wichtig?

hm, ich glaube, ich habe sie: müsste der Eintrag in der unique_emm.log sein, korrekt?
 
Zuletzt bearbeitet:
AW: Kurz vor evtl. Skyverlängerung; Expire: 24.11.15; Oscam aktiv, aber wie gehts wei

Das ist korrekt.
 
AW: Kurz vor evtl. Skyverlängerung; Expire: 24.11.15; Oscam aktiv, aber wie gehts wei

habe hier gelesen wie es gepostet werden soll, hoffe das passt:

827027 .. 02er mit 4402
 
AW: Kurz vor evtl. Skyverlängerung; Expire: 24.11.15; Oscam aktiv, aber wie gehts wei

827027 = ändert nichts an den Tiers, sonder verlängert sie nur. Es ist unser verdammter Standartverlängerer!!! Der hat noch nie !!! was getan!
 
AW: Kurz vor evtl. Skyverlängerung; Expire: 24.11.15; Oscam aktiv, aber wie gehts wei

ähm, ... was heißt das jetzt konkret, für einen Nichtfachmann, wie ich es bin, und einer evtl. bevorstehenden Sky-Verlängerung?

Bin langsam zu alt für das Alles und ist mir zu kompliziert, ... werde wohl den Sky-Receiver, so kacke wie der ist, dann einfach verwenden.
Ist ja ein ewiges Katz und Maus - Spiel.
 
AW: Kurz vor evtl. Skyverlängerung; Expire: 24.11.15; Oscam aktiv, aber wie gehts wei

Sag gar nichts aus, den bekommt jeder der lange nichts am Abo geändert hat. Kannst bedenkenlos verlängern (wegen Payload 03), wechsle aber auf das Modul, wenn du einen geeigneten Receiver hast. Und du kannst wenn du willst auch ein Jahr verlängern.
 
AW: Kurz vor evtl. Skyverlängerung; Expire: 24.11.15; Oscam aktiv, aber wie gehts wei

ok, das ist mal eine Aussage.

Habe ja eine Vu Solo². Bitte um kurze Erläuterung warum Modul?
 
AW: Kurz vor evtl. Skyverlängerung; Expire: 24.11.15; Oscam aktiv, aber wie gehts wei

Du könntest eine gepairte Karte zusammen mit sky Modul in einem geeignetet Linux-Reci verwenden.
Damit könntest Du u.a. verschlüsselungsfrei aufnehmen - CS und HS gehen aber nicht.
 
AW: Kurz vor evtl. Skyverlängerung; Expire: 24.11.15; Oscam aktiv, aber wie gehts wei

ok, trotzdem bleiben noch einige Frage :emoticon-0111-blush:

1. dieses Sky-Modul bekomme ich nur von Sky selbst? Was kostet das?
2. Warum kann ein Modul mit der Karte ungefährlich, bzw. mit Pairing, verwendet werden?
3. muss da was am Receiver etc. etwas von den Einstellungen geändert werden (nur Karte in Modul, Modul in Receiver rein und ok?)?
4. bei Expire-Datum steht jetzt beim mir 24.11.15. Heißt das, das es vor meinem Kündigungsdatum 30.11. dunkel wird?
5. wenn ja, wie muss ich dann weiter vorgehen?

Ich bitte bei meinen Fragen um Nachsicht, .. habe hier viel von den gepinnten Threads gelesen, aber oft bleiben mehr Fragen als Antworten.
Mir gehts hauptsächlich darum, wie schon erwähnt, dass ich meinen Receiver weiter verwenden und aufnehmen kann. CS und HS betreibe ich aktuell nicht.
 
AW: Kurz vor evtl. Skyverlängerung; Expire: 24.11.15; Oscam aktiv, aber wie gehts wei

1. Hängt von Deinem Verhandlungsgeschick ab - ich glaube i.d.R. 99 Euro + Versand.
2. Bemühe mal die board Suche .. u.a. https://www.digital-eliteboard.com/...t-sky-ci-restriktionen-trotz-pairing-aus.html
3. Du brauchst dazu einen CI+ - SW-patch für die Reci-SW.
4. Ja - am 25.11 wird es dunkel
5. Du verwendest den sky Reci oder holst Dir das CI+ - Modul.
 
AW: Kurz vor evtl. Skyverlängerung; Expire: 24.11.15; Oscam aktiv, aber wie gehts wei

Ne für 100 EUR ist es mir das nicht mehr wert, wenn dann würde ich den Receiver weiterverwenden. Aber wie muss ich denn am 25.11. weiter vorgehen? Gerne auch einen Link hierzu.

Nebenbei: bin wirklich am überlegen, ob ich nicht alles hinschmeiße, ....... ich steck nicht drin in der Materie wie ihr. Hab ja noch ein Familienleben abseits der digitalen Welt. Werde, wenn ich es HIER im Board nicht mehr schaffe, den Sky-Receiver wohl oder übel verwenden. Bevor ich dann zu viele Antworten a´la "Boardsuche" usw. bekomme, ... auch wenn ich das teilw. nachvollziehen kann.

Könnte ja jetzt nicht mal eine EMM verlängern, oder so. .... Die HowTo´s sind vollgespickt mit Fachbegriffen, für einen Laien echt schwierig.

Schade um die schöne Box, ... na ja, werde die dann wohl in der Bucht verscherbeln.
 
AW: Kurz vor evtl. Skyverlängerung; Expire: 24.11.15; Oscam aktiv, aber wie gehts wei

Ohne das CI+ - Modul bleibt Dir nur der sky Receiver.

Eine gepairte Karte bekommst Du nicht mehr entpaired.
 
AW: Kurz vor evtl. Skyverlängerung; Expire: 24.11.15; Oscam aktiv, aber wie gehts wei

Du hast den Vertrag gekündigt und ( noch) nicht verlängert?
Wenn du nicht verlängern willst: https://www.digital-eliteboard.com/391970-nutzt-die-zeit-nach-aboende.html
Damit kanndt du das Emde deiner Sky Strecken.
Danach bleibt dirnur das Sky Modul oder ein Sky Receiver.

Falls du doch verlängerst, dann einfach nur Verlängerungs EMMs schreiben.
 
Zurück
Oben